ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 10:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten

Hallo,

habe dann mit etwas Verspätung nochmal Bilder gemacht, das Candyweiß ergibt, wie du im anderen Thread gesehen hast, schlechte Kontraste im Radkasten, hoffe mit denen jetzt kannst du mehr anfangen.

Für alle :

VW Sportfahrwerk mit 25/40 H&R, Riverside Felgen mit WR 185/60/15.

Im Frühjahr kommen dann Barracuda Karrizma Matt Schwarz in 7,5X17 ET35 und 215/40/17 dazu, dann gibts extra Bilder:D

25-40-h-r-1
25-40-h-r-2
25-40-h-r-3
+4
am 19. Januar 2010 um 20:17

Das passt perfekt zum Polo, finde ich. Herzlichen Glückwunsch. Mit den großen Felgen sieht das Ganze dann bestimmt richtig schick aus. Nicht so aufdringlich.

Sieht super aus Castro so stell ich mir das auch vor.PS warum hattest du mir nicht" im Frage zum Tieferlegen / Sportfahrwerk "

geantwortet?

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

PS warum hattest du mir nicht" im Frage zum Tieferlegen / Sportfahrwerk "

geantwortet?

Sorry, ist mir durch die Lappen gegangen:D

Die 25mm vorne sind aber schon grenzwertig für den Alltagsgebrauch, so Hochbeinig er mit Normalfahrwerk auch wirkt, durch die Werksseitige Keilform des Fahrwerks, die auch bei ungleicher Tieferlegung mit 25/40 noch vorhanden ist hatte ich beim Ausfahren über eine Parkhausrampe tatsächlich schon Bodenkontakt, war mit dem ungewohnten neuen Fahrzeug aber auch etwas zu schnell, so dass er durchgeschwungen ist. Bei routinierter Fahrweise wäre mir das wohl auch nicht passiert.

am 19. Januar 2010 um 20:48

hier meine hot orange Abtgondel mit folgendem setup:

ABT Aero Paket

ABT Fahrwerksfedern 25/30

ABT Z5 Felgen 8,0x18 ET35 mit Bereifung 215/35 R18

Golf 6 GTD Lenkrad

Hundeabteil

Mist dann hat man ja mit dem Body Kit sprich die Spoilerlippe von VW bestimmt total Probleme bleibt man wieder überall hängen

da habe ich ja gar keine Lust drauf.

kann man mit dem sound vom abt packet auch länger autobahn fahren oder dreht man selber dann so hoch wie der motor wegen des sounds? :)

am 19. Januar 2010 um 21:19

Absoluter dezenter Klang...also auch für Autobahnfahrten geeignet :)

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

PS warum hattest du mir nicht" im Frage zum Tieferlegen / Sportfahrwerk "

geantwortet?

Sorry, ist mir durch die Lappen gegangen:D

Die 25mm vorne sind aber schon grenzwertig für den Alltagsgebrauch, so Hochbeinig er mit Normalfahrwerk auch wirkt, durch die Werksseitige Keilform des Fahrwerks, die auch bei ungleicher Tieferlegung mit 25/40 noch vorhanden ist hatte ich beim Ausfahren über eine Parkhausrampe tatsächlich schon Bodenkontakt, war mit dem ungewohnten neuen Fahrzeug aber auch etwas zu schnell, so dass er durchgeschwungen ist. Bei routinierter Fahrweise wäre mir das wohl auch nicht passiert.

Wie ist der Komfort bei den H&R Federn ?

Eigentlich stimmen die bei H&R die Federn recht gut ab (also nicht zu hart oder hippelig).

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

 

Wie ist der Komfort bei den H&R Federn ?

Eigentlich stimmen die bei H&R die Federn recht gut ab (also nicht zu hart oder hippelig).

Komfort geht meines Erachtens noch in Ordnung, habe auch 40/40 H&R im T5, sind auch o.k. allerdings fand ich die 35/35 Vogtland RedViolett in meinem 2000er Bora Variant ausgewogener. Leider gibts bis Dato von Vogtland keine Federn fürn 6R:(

ich finde vorne ist der 6r nichteinmal zu hoch nur hinten leider!

@ castro: durch welchen verein hast du das kit einbauen lassen und wenn du mir/uns sagen könntest was du für dein einbau hast bezahlen müssen?!

@ castro²: hattest du vorher auch das sportfahrwerk ab werk?

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

hier meine hot orange Abtgondel mit folgendem setup:

 

ABT Aero Paket

ABT Fahrwerksfedern 25/30

ABT Z5 Felgen 8,0x18 ET35 mit Bereifung 215/35 R18

Golf 6 GTD Lenkrad

Hundeabteil

Kannst du bitte nochmal ein Foto vom GTD Lenkrad machen und hochladen?!

Wie teuer war denn der Spaß und wer hat dir das eingebaut. Ach ich fasse mal zsammen, ein paar mehr Details wären sehr wünschenswert...

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 17:39

Vielen dank an alle, die hier geantwortet haben.

Lenkrad von Golf GTD oO ist interessant, erzähl mal bitte wie du das geschafft hast, war viel Arbeit gewesen? Und natürlich Bilder wehre nicht schlecht zu sehen. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread