Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 
1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm
2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung
3 Umbau.

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.
Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.
Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
3413 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

vllt wurde es auch falsch verstanden!

wie wäre es denn mit einem neuen Thread wo nur bilder plus eine kurze info zudem was gemacht wurde eingetrangen werden. wer es schön findet kann ja einfach den danke button betätigen. und alle kommentare werden direkt gelöscht, falls das geht!

War das jetzt ein Witz?😕😁

Guck mal wofür dieser Thread eigentlich da ist:

Zitat:

Original geschrieben von purkutalec

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben.
1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm
2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung
3 Umbau.

😉

von mir aus auch hier den, sodass man einfach alles löscht was nicht hier hin gehört, dachte ein neuer wäre vllt weniger aufwand😉

Mal ne Frage, habe meinen polo ja ohne das Sportfahrwerk bestellt. Finde ihn auch ohne schick genug. Nur hinten könnte er nen Tick tiefer. Finde es schöner, wenn der Abstand zwischen Reifen und Radkasten an jeder Seite Identisch ist.
Gibt es Federn nur im 4er Set? Wenn ich diese nur hinten tauschen würde, was wären die Folgekosten? Wären es die Gleichen, würde ich alle 4 Federn tauschen?

du müsstets erstmal ausmessen wie hoch die federn sein müssen, dann einen hersteller finden der 10 bis 20 mm tieferlegungsfedern hat, und das auch noch mit gutachten, also ich denke nahezu unmöglich. und wenn er hinten genau so hoch ist wie vorne, dann fährst du sobald du was hinten drin hast mit der schnauze nach oben!

Ähnliche Themen

Stimmt auch wieder. Na, dann lass ich ihn so wie er ist. 🙂

aber ist der Polo nicht nahezu in der waage wenn man zb h&r 25/40 federn einbaut?

ja dann ist er es, aber er wollte ihn ja nicht tieferlegen!

Naja, nicht komplett. ^^

Vorne sieht richtig gut aus, aber hinten ist er mir halt ein Stück zu hoch. Kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht gerade optimal ist von der Abstimmung her wenn er hinten "Härter" ist und vorne "normal".

simonhst hat ein gutes Bild, in dem er im Profil zu sehen ist.

war auch mehr auf diesen satz bezogen...

Zitat:

und wenn er hinten genau so hoch ist wie vorne, dann fährst du sobald du was hinten drin hast mit der schnauze nach oben!

hat sich halt nur für mich so angehört als ob du sagen möchtest dass man ihn nicht "ausgleichen" sollte,

obwohl das viele hier im Forum gemacht haben...

Gruß
kaber

Zitat:

Original geschrieben von kaber

war auch mehr auf diesen satz bezogen...

Zitat:

Original geschrieben von kaber

Zitat:

und wenn er hinten genau so hoch ist wie vorne, dann fährst du sobald du was hinten drin hast mit der schnauze nach oben!
hat sich halt nur für mich so angehört als ob du sagen möchtest dass man ihn nicht "ausgleichen" sollte,
obwohl das viele hier im Forum gemacht haben...

Gruß
kaber

ich werde es auch machen😉

aber ich glaube dann ist er hinten immernoch etwas höher, und hat außerdem etwas stärkere federn. aber ich denke wenn man richtig viel rein läd, kann man da nix gegen machen!

dann hast de ja immer noch die höhenverstellbaren Scheinwerfer :-D ^^

egnau das amchen die ja eh automatisch!

Die Federn von VW haben nur ihre ABE wenn sie komplett eingebaut werden, d.h. alle vier.. Nur zur Info

Hallo, hat irgendjemand die Brock B28 SGVP auf seinem Auto? Ich finde keinerlei Fotos im Netz. Oder kann mir jmd.ähnlich schöne Felgen nennen? Mir fallen nur noch die Barracuda Tzunamees an...

Zitat:

Original geschrieben von amg24

Hallo, hat irgendjemand die Brock B28 SGVP auf seinem Auto? Ich finde keinerlei Fotos im Netz. Oder kann mir jmd.ähnlich schöne Felgen nennen? Mir fallen nur noch die Barracuda Tzunamees an...

Hi das kann daran liegen, das die erst diesen Winter Rausgekommen sind, und sich zum sommerhin jetzt erst die ersten sich diese bestellen.

die tzunamee felgen sind echt schön hier ein foto

unter www.polo6rfreunde.de findest du noch mehr!

Deine Antwort