ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Eure Erlebnisse mit dem Rocco

Eure Erlebnisse mit dem Rocco

Themenstarteram 17. März 2009 um 13:56

Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.

Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!

Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.

Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!

Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!

Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...

So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!

Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?

Weiterhin Gute Fahrt @ all

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2009 um 8:47

Halloooo!!!!

ES NERVT!!!

Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.

Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.

Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!

Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!

Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.

@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.

1041 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1041 Antworten
am 5. April 2009 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Rocco_2K9

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Was hast Du Dir denn für einen bestellt?

So habe es mal in meine Signatur eingetragen. Kann es echt kaum noch abwarten, besonders wenn man mal wieder einen in Natura sieht!!!

Danke. Ja mir geht das genauso. Hast ja auch in weiß bestellt. Habe schon soviele Leute mit nem weißen hier im Forum oder in freier Wildbahn gesehen :-) Wartest Du solange wegen dem Panoramadach? Ich hatte meinen noch auf den letzten Drücker umgeändert bzgl. Motor.

Themenstarteram 5. April 2009 um 19:11

Die Erlebnisse lassens ich shcon gar nciht emhr alle aufzählen!!!

Egal ob beim Auto putzen oder ob er irgendwo auf nem Parkplatz steht! Die Blicke sind auf IHN gerichtet, und die die Runden die drum herum gelaufen werden kann man schon gar nicht mehr zählen!

Es ist einfach nur geil geil geil!!!

... ich hab da auch mal wieder was - frisch von eben, d.h. noch mit Bremsstaub.. ;)

Ich bin gerade mit'm Kumpel unterwegs und will ihn heimbringen, da trifft mich der sprichwörtliche Schlag: ein Scirocco in Orange!! :cool:

Schnell ein Foto für meine Motor-Talk-Mitschrauber (vorher Warnblinker eingeschalten und Verkehr erstmal _kurzzeitig_ blockiert ^^) geschossen, dann weiter.. Doch halt! Ich hab nur das Heck und wenn einer fragt, ob Lack oder Folie, könnte ich nicht antworten - verdammt, umdrehen! :D

*umdrehUndZurückfahr*

Da steigt der Besitzer doch gerade ein - direkt daneben gestellt (die Gäste vom Eis-Café gegenüber guckten auch nicht schlecht :D), ausgestiegen und dann ging das Gespräch los..

Er ließ ihn extra lackieren - für stolze 2.000! Dazu silberne Folie auf'm Dach, der schmalen Lippe über'm Auspuff und der Front..

Das ich nun - sollte ich den neuen Job bekommen - auf 'ne Fire Spark-Lackierung sparen werde, könnt ihr euch alle sicherlich denken.. :cool:

Fotos habe ich wie gesagt geschossen, nur ist der Handy-Akku inzwischen leer -> "Please hold the line".. Sobald er voll ist, häng ich sie hier an, versprochen! :)

hammer hart :D ich will die fotos sehen ;)

ich hätte meinen eigtl auch umlackieren lassen sollen in audi schwarz-kirschrot :D 

Here they come.. :D

Foto-0036
Foto-0037
Foto-0038

Das ist ja mal ein ANblick^^ Ich finde aber, dass die silbernen Elemente den Wagen ein bisschen unfertig/billig wirken lassen. Das Orange ist aber auf jedenfall ein Hingucker.

Täuscht das auf dem zweiten Bild, oder sind die Sitzmittelbahnen echt auch in Orange?!

Oha...das is äääh...sehr interessant.

Nich ganz mein Fall. Die Kombi aus orange und silber taugt mir nicht.

Sieht aus wie ein Baustellenfahrzeug.

Aber jeder soll seinen Rocco so aufpeppen wie es ihm gefällt.

am 6. April 2009 um 10:05

also mir gefällts auch gar nicht!

Themenstarteram 6. April 2009 um 10:42

Sieht aus wie nen Auto von ner Stadtgärtnerei =D und wenns so ist hat die Stadtgärtnerei GEschmack was den Atotyp angeht! Für Privat nich so wirklich mein Fall!

Zitat:

Original geschrieben von Biffi

Sieht aus wie nen Auto von ner Stadtgärtnerei =D und wenns so ist hat die Stadtgärtnerei GEschmack was den Atotyp angeht! Für Privat nich so wirklich mein Fall!

Ja,orange mag ich auch nicht,sieht aus wie von der Müllabfuhr,da fehlt nur noch die Plattschaufel am Heck.:D:D

am 6. April 2009 um 11:39

Ich finde das orange richtig geil muss ich sagen,aber die Kombination aus dem Orange und dann die silber lackierten Teile in Klavierlackschwarz wären wohl gut gekommen!!

Ganz meine Meinung, das Orange ist geil! :D

mal was ausgefallenes.

also hier in der gegend (focus werk und massig werksangehörige also auch st's in orange) würde man wohl aufn ersten blick meinen da kommt mal wieder ein st ^^. ne im ernst, ich liebe orange, die farbe ansich, is auchn hingucker, aber wär jetzt nich so mein fall...besonders das silber hätte ich weggelassen oder schwarz gemacht was silber is. aber so zum anschauen auf alle fälle was anderes und daher zwei daumen hoch ;) besser sowas als soweit runter mit der karre das man nichmehr fahren kann, auf unseren immer besser werdenden straßen, oder irgend ein gfk bomber. grad vorhin in der stadt wieder so einen vor mir gehabt...das sind mal bremsen, bei jedem hubbel oder beim abbiegen kriechen die dahin das sogar ne schnecke den blinker setzt :D

aber nochmal was zum eigentlichen thema...

...vorhin an der sb wasche gewesen, paar mittelchen aufgesprüht und beim rauchen einziehen lassen. kam da wer an und hat ganz verstohlen ums eck gelinst. als ich augenkontakt mit ihm gehabt hatte is er sich wohl ertappt vorgekommen und ganz verstört und unsicher auf mich zu gekommen, dabei den blick ausgiebig übers auto schweifen lassen. ich wollt nur mal schauen meinte der gute, kanner gern machen ^^. bissl geredet, würde den wagen sofort mitnehmen, bekommt seine frau aber nich überzeugt von dem unpraktischen schönen auto und erstrecht nich von dem viperngrün. in seinen augen die beste farbe fürs auto, bin ich mit ihm einer meinung ;). der arme, glaub der stand relativ unterm pantoffel, hat noch leicht demütig und leise gemeint "wenn ich doch damals nich so dumm gewesen und heute noch oder wieder frei wäre" :D.

anbei ein paar kleine appetit happen, bin endlich mal dazu gekommen auch bilder bei sonnenschein oder zumindest etwas sonnenschein zu machen.

P1000938
P1000941
P1000942
+6

Zitat:

Original geschrieben von sonny.cro

Das ist ja mal ein ANblick^^ Ich finde aber, dass die silbernen Elemente den Wagen ein bisschen unfertig/billig wirken lassen. Das Orange ist aber auf jedenfall ein Hingucker.

Täuscht das auf dem zweiten Bild, oder sind die Sitzmittelbahnen echt auch in Orange?!

Nein, du täuschst dich nicht - sie waren/sind auch in Orange.. :D

Und ich pflichte den anderen bei - die silbernen Elemente in Klavierlack-Schwarz, das wäre der Kracher.. :cool:

Ist übrigens das Orange, das es auch für'n R32 gibt.. :)

Is das das gleiche orange wie fürn TTS? Bei Audi heißt es Papaya-Orange.

@urutskidoji:

Ich konnte Dein Auto auf den ersten Blick gar nicht erkennen. Das grün is mal ne richtige Tarnfarbe ;-)

Sehr, sehr schick!

Deine Antwort