ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Eure Erlebnisse mit dem Rocco

Eure Erlebnisse mit dem Rocco

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:56

Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.

Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!

Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.

Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!

Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!

Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...

So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!

Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?

Weiterhin Gute Fahrt @ all

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2009 um 6:47

Halloooo!!!!

ES NERVT!!!

Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.

Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.

Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!

Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!

Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.

@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.

1041 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1041 Antworten
am 3. April 2009 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von forcen

...

winterraeder muessen rosten und schoen nach ratte aussehen :eek:

LOL...

der ist gut! :D

am 3. April 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Danke schonmal für die Mühe!

Mfg

Honkie2

So.. Guck mal, was ich Feines für dich hab - sogar mit "1x von oben"! :D

Nicht auf dem "Hinten"-Foto ersichtlich:

Heck-Kennzeichen ist jetzt ca. 2 cm tiefer, weshalb man zwei "zugedrückte" Löcher vom ehemaligen Kennzeichenhalter sieht - aber da es nicht dramatisch auffällt, werd' ich's wohl so lassen..

hi hast du die nummernschilder angeklebt?

Zitat:

Original geschrieben von forcen

die winteralus sind einfach nur schlicht gehalten,

moeglichst wenig ecken und kanten, damit der ganze schneerotz einschliesslich salz sich nicht in jeder ecke ansammeln kann und rumgammelt

man kann natuerlich auch seine schicken sommerpendants mit winterpellen umziehen lassen und dann schneeketten...

jeder wie er moechte :D

Gut, das macht Sinn.. :D

Zitat:

Original geschrieben von forcen

radkappen im winter ist bei mir schon immer ein no go,

winterraeder (felgen natuerlich in schwarz) muessen rosten und schoen nach ratte aussehen :eek:

LOL.. :p

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

hi hast du die nummernschilder angeklebt?

Hehe.. Du bist damit schon der zweite, der das vermutet - aber nein, sind sie nicht!

Ich habe an der Rückseite sowie am Fahrzeug 2 cm-Klettverschluss-Streifen angebracht (hinten 5x, vorn 4x), welche das Kennzeichen _bombenfest_ am Fahrzeug halten.. :cool:

Der Tip stammt von Sandro, wenn ich mich recht entsinne.. ;)

am 3. April 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von forcen

radkappen im winter ist bei mir schon immer ein no go,

winterraeder (felgen natuerlich in schwarz) muessen rosten und schoen nach ratte aussehen :eek:

LOL.. :p

anbei nen pic von 8 jahre alten winterfelgenvom passi :D

So. jetzt kann ich auch mein erstes Fazit nach 7 Tagen Rocco fahren abgeben.:D Wurde auch schon einige male angesprochen wegen dem Auto. Auch von Herren reiferen Semesters(aber geistig junggebliebene) hab ich schon einige Geschichten Erfahren.

Bis jetzt nur positives Feedback.:) Auch eine Freundin meines Freundes,die sich normalerweise überhaupt nicht für Autos interessiert,findet den Rocco einfach nur geil.:D

Ich glaube,Ich sollte in Zukunft nur mehr mit Helm fahren,damit man mein Dauergrinsen nicht sieht,wenn ich im Auto sitze.:D:D

Und bin am überlegen ,ob ich mir nicht folgenden Aufkleber auf den Rocco kleben soll.

" Warnung des Gesundheitsministers: Das Nachstarren auf den Sirocco kann Ihre Gesundheit gefährden" :D:D (Zwecks verdrehter Hälse und offene Münder.):)

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

So. jetzt kann ich auch mein erstes Fazit nach 7 Tagen Rocco fahren abgeben.:D Wurde auch schon einige male angesprochen wegen dem Auto. Auch von Herren reiferen Semesters(aber geistig junggebliebene) hab ich schon einige Geschichten Erfahren.

Bis jetzt nur positives Feedback.:) Auch eine Freundin meines Freundes,die sich normalerweise überhaupt nicht für Autos interessiert,findet den Rocco einfach nur geil.:D

Ich glaube,Ich sollte in Zukunft nur mehr mit Helm fahren,damit man mein Dauergrinsen nicht sieht,wenn ich im Auto sitze.:D:D

Und bin am überlegen ,ob ich mir nicht folgenden Aufkleber auf den Rocco kleben soll.

" Warnung des Gesundheitsministers: Das Nachstarren auf den Sirocco kann Ihre Gesundheit gefährden" :D:D (Zwecks verdrehter Hälse und offene Münder.):)

ich dachte schon, hier gibt es keine beiträge mehr die zum thema passen...das immer wieder die selben leute vom thema abkommen müssen.

Was ist eigentlich dein Problem? Er schreibt doch von Erlebnissen mit seinem Scirocco! Wo gehört das bitte nicht zum Thema?! :confused:

Du gehst mir langsam auf die Ketten - in _jedem_ Thema dieses Forums weichen Leute leicht (bis teils extrem) vom Thema ab.. :rolleyes:

Sobald ein Neuer dazu kommt und bspw. hier eine neue Geschichte schreibt, renkt sich das wieder ein.. Also immer schön locker bleiben und durch die Hose atmen.. :p

Davon ab, hab ich auch gleich mal 'ne neue Mini-Geschichte:

Bin vor paar Tagen zum Freund meiner Mum gefahren (lag auf der Strecke), damit dessen Eltern auch mal das Wägelchen begutachten können - ich park also fein am Straßenrand (30er Zone) und steige aus, als so 'n kleiner Knirps - ich schätze ihn auf 6-12 Lenzen - mit seinem Roller vorbeikommt..

Der verdrehte sich vor lauter Staunen (fast) den Hals - und dann schaute er mich an und sprach fast schon "ehrfürchtig": Cooles Auto!

Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, aber Probesitzen konnte ich nicht anbieten - der Kleine musste heim..

In paar Jährchen wird der garantiert 'n Scirocco-(Gebrauchtwagen-)Käufer.. :D

am 4. April 2009 um 11:53

Meine Geschichte, einfach ohne Worte. Ich stand gestern Abend in FFM mit nem Freund auf nen Parkplatz, wie wollten Party machen gehn und sind grad am aussteigen. Kommt ein neuer Porsche angefahren und parkt neben uns. Zwei Typen steigen aus, schaun komisch und kommen zu uns. Und jetzt gehts los: Sag der zu mir, riecht dein Auto so komisch oder is es meiner? Oh das is meiner und geht wieder zurück zu seinem. Wir standen nur da und waren sprachlos. :confused:

WTF? :confused:

am 4. April 2009 um 13:27

LOL :D:D:D

am 4. April 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von weisserRocco

Meine Geschichte, einfach ohne Worte. Ich stand gestern Abend in FFM mit nem Freund auf nen Parkplatz, wie wollten Party machen gehn und sind grad am aussteigen. Kommt ein neuer Porsche angefahren und parkt neben uns. Zwei Typen steigen aus, schaun komisch und kommen zu uns. Und jetzt gehts los: Sag der zu mir, riecht dein Auto so komisch oder is es meiner? Oh das is meiner und geht wieder zurück zu seinem. Wir standen nur da und waren sprachlos. :confused:

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung....

Muahahaha. Lag wohl aber eher an dem Typen als am Auto. Hat sich wohl selbst gerochen. Weil die neuen Porsche rocken.

am 5. April 2009 um 6:35

Echt lustige Geschichten hier. Da kann ich es kaum erwarten, wenn ich meinen endlich abholen darf :)

Mein Umfeld ist schon richtig genervt von mir da sich fast alles nur noch um dieses Auto dreht. Habt ihr das auch so gehabt? Zum Glück gibt es dieses Forum...

am 5. April 2009 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Echt lustige Geschichten hier. Da kann ich es kaum erwarten, wenn ich meinen endlich abholen darf :)

Mein Umfeld ist schon richtig genervt von mir da sich fast alles nur noch um dieses Auto dreht. Habt ihr das auch so gehabt? Zum Glück gibt es dieses Forum...

Ist auch so meine Befürchtung, dass ich mittlerweile so ziemlich jeden mit dem Thema auf den Geist gehe, da mir der Wagen auch nicht aus den Kopf geht und ich den inneren Zwang verspüre sehr regelmäßig davon zu erzählen. Aber noch stoße ich auf Verständnis und bei der langen Wartezeit, wird man schon irgendwann ein bissl gaga. Ab und zu gelingt es mir auch mal einfach die Klappe zu halten. ;)

am 5. April 2009 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Rocco_2K9

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Echt lustige Geschichten hier. Da kann ich es kaum erwarten, wenn ich meinen endlich abholen darf :)

Mein Umfeld ist schon richtig genervt von mir da sich fast alles nur noch um dieses Auto dreht. Habt ihr das auch so gehabt? Zum Glück gibt es dieses Forum...

Ist auch so meine Befürchtung, dass ich mittlerweile so ziemlich jeden mit dem Thema auf den Geist gehe, da mir der Wagen auch nicht aus den Kopf geht und ich den inneren Zwang verspüre sehr regelmäßig davon zu erzählen. Aber noch stoße ich auf Verständnis und bei der langen Wartezeit, wird man schon irgendwann ein bissl gaga. Ab und zu gelingt es mir auch mal einfach die Klappe zu halten. ;)

Was hast Du Dir denn für einen bestellt?

am 5. April 2009 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Rocco_2K9

 

Ist auch so meine Befürchtung, dass ich mittlerweile so ziemlich jeden mit dem Thema auf den Geist gehe, da mir der Wagen auch nicht aus den Kopf geht und ich den inneren Zwang verspüre sehr regelmäßig davon zu erzählen. Aber noch stoße ich auf Verständnis und bei der langen Wartezeit, wird man schon irgendwann ein bissl gaga. Ab und zu gelingt es mir auch mal einfach die Klappe zu halten. ;)

Was hast Du Dir denn für einen bestellt?

So habe es mal in meine Signatur eingetragen. Kann es echt kaum noch abwarten, besonders wenn man mal wieder einen in Natura sieht!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen