Eure Erlebnisse mit dem Rocco
Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.
Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!
Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?
Weiterhin Gute Fahrt @ all
Beste Antwort im Thema
Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!
Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.
@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.
1041 Antworten
Ich wollte ja eigentlich nen 1er/ Audi 3.. naja Preis/Leistung kamen sie nicht an den Rocco ran.. dazu noch das extrem sporliche auftreten.. und sehr schön zu sehen wie dann die 1er fahrer einen hinterher gucken 😉
Zum Thema Autobahn.. wenn die leute um mich herumschleichen kann das manchmal echt gefährlich werden und es wäre beinahe schon mehr als einmal was passiert.. gerade dann wenn sich der fahrer auch umdreht und durch die heckscheibe bei 150 guckt..
Ich bin sogar extra pünklich auf Arbeit und möchte dann sofort Feierabend machen nur um wieder fahren zu können.. und 1500km in einer woche sprechen für sich :P
P.S. egal was euer Auto in den ersten 2 Jahren hat an Produkttionsfehlern, es gibt die Garantie 😉
00,ich bin sooooo froh über den thread!!!!!
Ich hoffe nur das ich im Mai wenn ich menen bekomme die leute immer noch so fasziniert sind!!
ich weiss noch als ich den ersten rocco gesehen habe!!!! ich bin fast gestorben! der hat auch gedacht "hahaha" so gein perverses auto!! man so froh bi ncih !
Nabend!
Also ich hatte heute auch mal wieder ein zuckersüßes Erlebnis! hehe
Bin von Mannheim nach Worms unterwegs und wollte noch ne Runde schwimmen, ist mir doch glatt einer auf den Parkplatz nachgefahren! (Wenn derjenige das liest wird er bestimmt schmunzeln :-))) ). Er meinte nur " bin dir schon ne ganze Weile hinterhergefahren und hab gedacht, der muß doch irgendwann mal anhalten!" Und siehe da ich habe angehalten... ;-) Ein nettes Gespräch über Federn und Austattung haben gefolgt und er ist schon ganz heiß seinen Rocco in 4 Wochen abzuholen!
Na dann Beulenfreie Fahrt! :-))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Die Wartezeit ist schrecklich 😰🙄Tip von mir: Threads wie "Quietschen beim Gasgeben", "Rost", etc. einfach nicht lesen. Ist wichtig dass über sowas berichtet wird aber in der Wartezeit macht es dich verrückt 😁 Schau dich einfach in Threads wie diesem hier um 😁
Ich schau schon in die Lieferzeiten-Threads kaum mehr rein. Tut so weh, wenn einige innerhalb von 4-6 Wochen nach der Bestellung nen Bautermin haben und ich seit 2 1/2 Monaten auf einen Warte 🙁
Nun zu meiner Geschichte:
Mal abgesehen von den staunenden Gesichtern, die fast aus jedem Auto kamen als ich im September meine Probefahrt mit nem Blauen Rocco machte, konnte ich es nicht lassen kurz vor Abgabe noch ma auf die Autobahn abzubiegen und zur nächsten Ausfahrt und zurück zu fahren.
Da ich nicht all zu langsam unterwegs war und mich auf die Straße und das Fahrgefühl konzentrieren musste, hatte ich glatt die Tankanzeige vergessen. Letzter Kilometer mit >220 spricht das Gas nich mehr an... ich denk mir so... komische neue Technik, kein Gas mehr wenn man zu schnell is oder wie? Denk mir nix bei und roll die Ausfahrt ohne Gas zu geben bis hoch an die Ampel.
Dann steh ich so da vorne im Feierabendverkehr an der vielbefahrenen Kreuzung und warte auf Grün. "Bing Bing" - "Bitte Tanken" - Shit.
Mehrere Versuche den Wagen doch noch zu starten schlugen fehl, also Freundlichen angerufen und Benzin holen losgeschickt 🙂.
Während ich da so mit sporadischem Warnblinklicht (wenn wieder mal einer hinter mir die Ausfahrt hochfährt) dastehe und mich von Fahrern mit unverständlichen Blicken überholen lasse, musterte wirklich fast jeder der über die Kreuzung fuhr den Wagen.
Lustig auch wenn man die Warnblinkanlage bei Grüner Ampel an hat, der der dahinter steht, auf den Rocco guggt aber partout weder die Grüne Ampel noch das Warnblinklicht registriert 🙂.
Ende vom Lied: 3 Monate Später hab ich ihn mir trotzdem oder gerade deswegen bestellt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von brokenwindow
Ich schau schon in die Lieferzeiten-Threads kaum mehr rein. Tut so weh, wenn einige innerhalb von 4-6 Wochen nach der Bestellung nen Bautermin haben und ich seit 2 1/2 Monaten auf einen Warte 🙁Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Die Wartezeit ist schrecklich 😰🙄Tip von mir: Threads wie "Quietschen beim Gasgeben", "Rost", etc. einfach nicht lesen. Ist wichtig dass über sowas berichtet wird aber in der Wartezeit macht es dich verrückt 😁 Schau dich einfach in Threads wie diesem hier um 😁
Nun zu meiner Geschichte:
Mal abgesehen von den staunenden Gesichtern, die fast aus jedem Auto kamen als ich im September meine Probefahrt mit nem Blauen Rocco machte, konnte ich es nicht lassen kurz vor Abgabe noch ma auf die Autobahn abzubiegen und zur nächsten Ausfahrt und zurück zu fahren.
Da ich nicht all zu langsam unterwegs war und mich auf die Straße und das Fahrgefühl konzentrieren musste, hatte ich glatt die Tankanzeige vergessen. Letzter Kilometer mit >220 spricht das Gas nich mehr an... ich denk mir so... komische neue Technik, kein Gas mehr wenn man zu schnell is oder wie? Denk mir nix bei und roll die Ausfahrt ohne Gas zu geben bis hoch an die Ampel.
Dann steh ich so da vorne im Feierabendverkehr an der vielbefahrenen Kreuzung und warte auf Grün. "Bing Bing" - "Bitte Tanken" - Shit.Mehrere Versuche den Wagen doch noch zu starten schlugen fehl, also Freundlichen angerufen und Benzin holen losgeschickt 🙂.
Während ich da so mit sporadischem Warnblinklicht (wenn wieder mal einer hinter mir die Ausfahrt hochfährt) dastehe und mich von Fahrern mit unverständlichen Blicken überholen lasse, musterte wirklich fast jeder der über die Kreuzung fuhr den Wagen.
Lustig auch wenn man die Warnblinkanlage bei Grüner Ampel an hat, der der dahinter steht, auf den Rocco guggt aber partout weder die Grüne Ampel noch das Warnblinklicht registriert 🙂.Ende vom Lied: 3 Monate Später hab ich ihn mir trotzdem oder gerade deswegen bestellt. 🙂
Geile Geschichte! 😁 Der Freundliche ist echt um Benzin gelaufen, wie cool! 😁
Mfg
Honkie2
Echt ein klasse Thread, Daumen hoch!
Wenn ich die Geschichten hier so lese, wird die Vorfreude nur umso größer.
Kann mich noch erinnern als ich Ende August 08 den ersten Scirocco gesehen habe.
Ich fuhr morgens zur Arbeit, dabei fahre ich meistens an einem großen VW / Audi Autohaus vorbei (in dieser Zeit komischerweise öfters :-)
Da sah ich von weiten einem Autotransporter vor besagtem Autohaus stehen. Ich dachte, naja sind bestimmt nur wieder "schnöde" Golf, Polo oder Passat verladen. Doch plötzlich strahlte mich oben auf dem Transporter etwas an. Breit grinsend, tief geduckt mit bulligen "Hüften" , da wusste ich das ist der lang ersehnte Scirocco.
Da ich nicht auf die andere Fahrspur zum Autohaus fahren konnte, raste ich in den nächsten Ort, drehte und fuhr im Eiltempo zurück zum Autohaus.
Da stand er nun endlich (zwar unerreichbar, da oben auf dem LKW platziert) Live und in Farbe.
So "schlich" ich bestimmt eine halbe Stunde um den Transporter und beguachtete das Auto von allen Seiten. Ich musste ja eigentlich zur Arbeit, aber das war mir in diesem Moment egal. Glücklicherweise gibt es so etwas wie Gleitzeit.
Auch bei einer späteren Probefahrt machte ich die Erfahrung das die Leute sich fast die Köpfe nach dem Auto verrenken.
Einfach ein schönes Auto !
ahhhhhhhhh ich muss noch bis mindestens juli warten :-(
mal sehn ob der aha-effekt dann immernoch so groß sein wird
kenns aber nur zu gut von meinem golf4 mit dicken schlappen, chromspiegeln und n paar weiterer schmankerl, so macht autofahren erst richtig spaß! (ist aber mittlerweile auch schon EINIGE jahre her, n G4 haut heutzutage nichtmal mehr ne oma vom hocker)
Hab meinen wie schon erwähnt letzt Woche bestellt und ich freu mich so. Soll bis Mitte Juni dauern und geh in in WOB abholen. Wenn ich das hier alles lese, war es die richtige Entscheidung dieses Auto zu bestellen. Zudem mir im Moment keines besser gefallen würde.
Also abwarten.
Ich muss immer lachen wenn die ganzen Mercedes und Porsche fahrer die ganze zeitlang mein Auto anschauen. 😁 Dabei könnten die sich mehrere Roccos für ihr Auto holen. 😁
Deshalb hab ichs mir geholt
Ich würde erst ab 100 000 €ein anderes Auto holen So einzigartig ist es ^^
Oder würdet Ihr ein Q7 oder Porsche Fahrer anhalten!?!
ich NIE ^^
nette stories hier, mal gespannt wie der rocco hier in der gegend wirkt...glaub aber kaum das er mit seinem vorgänger mithält.
wenn ich die wahl hätte zwischen nem porsche und nem scirocco, so gut der auch aussieht. ich würd nen porsche nehmen 😉 also mal nich übertreiben. denke mal die porsche fahrer werden nur nich so oft angehauen weil man glaub die seien was besseres als man selbst ^^. gut, noch dazu kommt das man nen porsche zur zeit, grad im sommer, öfter sieht als nen scirocco. aber das wird sich auch noch ändern wenn der länger aufm markt is. also genießt die zeit in der er noch selten is, das hier und jetzt 😁
und hey, nen q7 anhalten? dauert bis so ein schiff steht, glaub das sind bis zu mehreren kilometern bremsweg, allein schon deshalb nich. der q7 isn lkw in ausgehanzug - wenn er vllt. nich ganz als hochseefrachter durchgeht. wer sich so ein teil kauft, liegt was autos angeht, mit sicherheit weniger auf einer wellenlänge mit qp fahrern 😉.
naja, mal sehen was nächste woche so passiert wenn ich durch die gegend fahre. kann aber nur empfehlen die freundin/frau mal fahren zu lassen, als beifahrer bekommt man mehr von den reaktionen mit. mir is aufgefallen das es viele leute gibt die dem auto keine beachtung schenken wenn man vorbei fährt...aber sobald man soweit neben ihnen is, das man als fahrer es weniger sieht da man auf den verkehr achtet, gucken sie dann doch.
Da hast du Recht, als Beifahrer bekommst du die Reaktionen viel besser mit. Habe ich auch schon erlebt, als meine Freundin gefahren ist. 🙂
Umgekehrt sagt sie immer wenn jemand hinterher schaut vor sich her : " Ja das ist ein Scirocco!"😁
Klasse Thread! Macht richtig glücklich all die Stories zu lesen, da freut man sich um so mehr auf seinen eigenen!!🙂
Habe volle zustimmung von meinen Freunden erhalten. Alle meinten, was für ein klasse Wagen, den würden sie auch gleich kaufen wenn sie das nötige geld hätten.
In diesem Sinne euch ne schönen zeit mit dem wagen und für alle, die noch warten müssen....klick