Eure Erlebnisse mit dem Rocco

VW Scirocco 3 (13)

Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.

Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!

Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?

Weiterhin Gute Fahrt @ all

Beste Antwort im Thema

Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!

Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.

@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.

1041 weitere Antworten
1041 Antworten

Ich hatte vorgestern auch ein interessantes Erlebnis mit meinem Rocco:

Ich war zu Besuch bei meiner Nichte und hab dort das Auto mal vorgeführt. Wir waren draußen und unterhielten uns, als ein Mann (den ich kenne) aus dem Ort zu Fuß kam. Er hat den Rocco erst nur von vorne gesehen und meinte dann zu mir "das ist ja ein tolles Auto, ist das ein Prototyp?". Ich musste grinsen und sagte dann zu ihm "Nein, das ist der neue Scirocco"! Als er das hörte, war er noch erstaunter und meinte "Es gibt wieder einen Scirocco, das wusste ich ja noch gar nicht". Er kannte den Rocco halt von früher und war jetzt total erstaunt, dass VW den mit so einem tollen Design neu rausgebracht hat. Bevor er weiterging, sagte er noch zu mir "Da hast du dir echt ein tolles Auto gekauft, Glückwunsch!"

Sowas macht einen natürlich schon ganz schön stolz und bestätigt, dass man absolut die richtige Wahl getroffen hat.

Ich bin letzten Samstag mit meinem Rocco zum Recyclinhof gefahren, um Altpapier wegzubringen (jaja...Auto ist halt doch ein "Gebrauchsgegenstand" 😉 ). Wir standen erst noch ewig in der Schlange und wurden dann auf den Hof gewunken. Ich war noch nicht ganz auf dem Hof, da stand einer der netten Mitarbeiter mit Stilaugen neben mir und frage "Boah, was ist denn das für ein Auto???"!
Ansonsten war an der letzten Ampel in WOB ein älterer Herr in seinem Auto neben mir. Wir standen beide als Erste vorne und als die Ampel grün wurde bin ich eben losgefahren...er nicht...er schaute noch! 😁
Generell finde ich die Reaktionen auf den Rocco sehr cool...Obs nun an der Tanke, der Ampel oder sonst wo ist, sehr oft gucken bzw starren irgendwelche Leute rüber oder man sieht sie auf den Wagen zeigen...😁
Wenn er irgendwo steht hab ich nun auch schon 2-3x Leute drumrum schleichen sehen. Solange sie ihn nicht anfassen dürfen sie gerne machen.😁

Lg

Jupp! Geschaut wird generell, und die Köpfe drehen sich eigentlich fast ständig von anderen Autofahrern!

Also manchmal komme ich mir schon vor wie Knut 😉 alle gucken einen an oder bekommen den mund vor staunen nicht zu 😉 manchmal ist es mir sogar unangenehm so viel aufmerksamkeit zu erzeugen aber naja lustig ist es alle mal und war den Preis wert 😁

Am besten ist es aber beim abbiegen an der Ampel wenn die leute beim gucken sich fast selbst übern haufen rennen 😁

Dazu hat der Rocco noch kein schlechtes Image und überall erntet man positive Kommentare..

Wenn ich könnte würde ich ihn heiraten :P

Ähnliche Themen

Ich bekomme grad voll das Grinsen im Gesicht wenn ich das alles lese. Ich bekomme meinen Scirocco Ende Mai, und dieser Thread bestätigt mich zu 100%, das richtige Auto gekauft zu haben. in letzter Zeit habe ich realisiert dass zuviel hier im Forum lesen einen nur total verunsichert, siehe Quietschen beim Gasgeben, verrostete Schrauben, etc. Da ist so ein Thread die reinste Erheiterung. DANKE!

Ich bin mal gespannt wie sich das auf Dauer mitm Rocco entwickelt. Selbst ein Porsche sorgt nicht für solche Furore, mal ganz abgesehn von den direkten Konkurrenten A3, 1er und CLC. Traumauto sag ich nur!

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Ich bin mal gespannt wie sich das auf Dauer mitm Rocco entwickelt. Selbst ein Porsche sorgt nicht für solche Furore, mal ganz abgesehn von den direkten Konkurrenten A3, 1er und CLC. Traumauto sag ich nur!

Wir fahren doch alle Volks-Porsche. 😁 Ich freue mich schon so, hört sich toll an, was ihr alle mit euren Roccos erlebt.

Mfg

Honkie2

das ist doch bei neuen autos immer das beste.
kann mich noch gut dran erinnern, als meine mutter ihrren corrado bekommen hat, wir hatten ihn sozusagen von der ersten stunde an. auch da blieben die leute stehen, gafften oder fragen interessiert.
zur zeit steht fürs sommercruisen ein thunderbird cabrio(neues modell) in der garage.
als er von florida nach hamburg überschifft wurde, sah man auch nur neugierige blicke. zu diesem zeitpunkt gab es in deutschland nur drei exemplare.....und die verwunderung ist immer noch groß, wenn man mit dem geschoss unterwegs ist.
deshalb freue ich mich so riesig auf meinen rocco, in dark maroon mit 19" luganos, kanns kaum noch abwarten.....

Kann auch nur positives berichten...

Mein nächster wird aber dann wohl ein Lamborghini sein, bin mal auf die Blicke dann gespannt 😁
MfG

Echt 1000% DANK für diesen Thread!!!!
Die Storys sind echt schön zu lesen.

Ich freu mich auch schon wenn es ab Mitte April los geht!!!

Grüße Maik

Freut mich das euch dieser Thread beruhigt und gefällt!
Dachte erst das kommt blöd so was hier rein zu schreiben!

Ja wo soll man da anfangen??
Bei Tankwarten in HH die einem sagen coole Farbe und wunderschönes Auto,oder all denen die "extra" langsam auf der AB an einem vorbei fahren oder Kindern denen man aus der Entfernung "boa cool" vom Mund ablesen kann und all denen die vorher schon bescheid wußten und hinterher noch begeisterter waren.....Der Wagen macht mir Spaß und gefällt anderen scheinbar auch und das grün ist halt auch
IMMER auffällig,also wer das nicht so mag sollte besser etwas anderes
wählen 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Biffi

Freut mich das euch dieser Thread beruhigt und gefällt!
Dachte erst das kommt blöd so was hier rein zu schreiben!

Nein die Idee war gut! Wir haben ein Auto gekauft, mit dem wir nicht in der grauen Masse langweiliger Fortbewegungsmittel untergehn wollen! 🙂 Und sowas freut jeden Sciroccobesitzer, und besonders auch die die ihn NOCH nicht haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Viperngruenmetallic

Ja wo soll man da anfangen??
Bei Tankwarten in HH die einem sagen coole Farbe und wunderschönes Auto,oder all denen die "extra" langsam auf der AB an einem vorbei fahren oder Kindern denen man aus der Entfernung "boa cool" vom Mund ablesen kann und all denen die vorher schon bescheid wußten und hinterher noch begeisterter waren.....Der Wagen macht mir Spaß und gefällt anderen scheinbar auch und das grün ist halt auch
IMMER auffällig,also wer das nicht so mag sollte besser etwas anderes
wählen 😁.

Kannst du vielleicht mal paar Fotos von deinem grünen Flitzer reinstellen. Habe bisher, außer den Werbefotos kaum welche von einem grünen Rocco gesehen. Im Sonenlicht wäre nett. Danke schonmal!

Mfg

Honkie2

auch mich bestätigt dieser thread hier...werde demnächst einen scirocco ordern :-)
das schlimmste wird die wartezeit 🙁

Die Wartezeit ist schrecklich 😰🙄

Tip von mir: Threads wie "Quietschen beim Gasgeben", "Rost", etc. einfach nicht lesen. Ist wichtig dass über sowas berichtet wird aber in der Wartezeit macht es dich verrückt 😁 Schau dich einfach in Threads wie diesem hier um 😁

Deine Antwort