Eure Erlebnisse mit dem Rocco
Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.
Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!
Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?
Weiterhin Gute Fahrt @ all
Beste Antwort im Thema
Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!
Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.
@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.
1041 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Ein neuer Abend, ein neues Erlebnis:Der Eagle fuhr ja heut' zu 'ner Verabredung (Nein, Mondläufer, es gibt hier keine Details! 😛) und normalerweise sollte man bzgl. des eigenen Untersatzes die Klappe halten, weil's die Frauen langweilt.. Naja, hab ich gemacht.. Also versucht, weil.. Ähem.. 😁
Sie kam leicht verspätet, stieg aus, wir begrüßten uns und danach meinte sie "Erstmal Auto angucken!" - Ja, was will man(n) da machen? Übers Wetter quatschen wohl kaum.. 😉
Habe dann meine Eleanor für sie geöffnet, diverse Umbauten erläutert und joar, so ziemlich 50% des Abends ging's bei ihr (Golf IV in Jazz-Blue Perleffekt - sehr ähnlich zu meinem Rising Blue Metallic.. 😁) um mein(e) Gefährt(in).. 😎
Und ich hab's dann tatsächlich getan, ich hab meinen Vorsatz gebrochen! 😰
Nein, nicht die versaute Schiene, Mondläufer, sondern die bzgl. Eleanor: sie durfte mal aufm Autobahn-Zubringer bisschen mein Wägelchen treten - ich fuhr sie ja vorher schön auf ihre Öl-Wohlfühl-Temperatur von 85 °C.. 😉Respekt sei ihr gezollt, weil sie Eleanor nicht einmal abwürgte, sondern vom Start weg die Kupplung fast schon zärtlich bediente und einen sauberen Fahrstil aufwies.. 🙂
Aber schon komisch, so als Beifahrer und vor allem ihre Fragerei, ob sie bspw. in den Dritten schalten und Eleanor die Sporen geben dürfe.. Was wollte sie sonst machen? Dem Lupo hinterherfahren? 😁
Noch mehr erstaunte mich jedoch ihre Bewertung der Fußgänger und anderen Verkehrsteilnehmer.. Die hätten sehr häufig den Wagen förmlich angestarrt, obwohl hier im Landkreis schon so 5-8 Stück herumgleiten - schon irgendwie schade, dass man als (sonst einsamer) Fahrer davon so wenig mitbekommt.. :-/
Ich hätte das Mädel wohl auf nahezu 10000 Touren und 100°C oder noch mehr °C gebracht,doch bestimmt nicht mit meinem Wagen-Na da ist ja was 100% falsch gelaufen oder,oder ist das Erlebte befriedigend für Dich !!!??????!!!
Haste mal alles falsch gemacht Jung! ;-)))).
Echt irre wie kann "M"an(n) ein Date nur so jämmerlich "verbocken"
jager
Ich sprach von der Öl-Temperatur meines Sciroccos und außerdem von 85 °C!
Was die Dame angeht: der Gentleman genoss und schweigt.. 😎
Zitat:
Ich sprach von der Öl-Temperatur meines Sciroccos und außerdem von 85 °C!Was die Dame angeht: der Gentleman genoss und schweigt.. 😎
Werd dann mal nicht weiter nachfragen ;-).
jager
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von whistlercarver
Hallo,hatte heute eine Begegnung mit einem "Red Bull".
Mfg
Nachtrag, der geparkte (kein Scherz) Red Bull Formel 1 auf der Münchner Ludwigsstraße war ein Dienstfahrzeug von Sebastian Vettel.
Zitat:
Nachtrag, der geparkte (kein Scherz) Red Bull Formel 1 auf der Münchner Ludwigsstraße war ein Dienstfahrzeug von Sebastian Vettel.Zitat:
Mfg
Und mit dem ist er auch auf der Straße gefahren??
Das wäre ja echt Krass, wenn die B... das erlaubt hätten, aber bestimmt SONDERGENEHMIGUNG. :-)
Gruß Ron
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Ron
Und mit dem ist er auch auf der Straße gefahren??Zitat:
Nachtrag, der geparkte (kein Scherz) Red Bull Formel 1 auf der Münchner Ludwigsstraße war ein Dienstfahrzeug von Sebastian Vettel.
Das wäre ja echt Krass, wenn die B... das erlaubt hätten, aber bestimmt SONDERGENEHMIGUNG. :-)Gruß Ron
Hab hier einen Link zu der Sache gefunden.
http://www.ganz-muenchen.de/.../odeonsplatz.html
Freud mich natürlich sehr, mal vor einem aktuellen Formel 1 Wagen geparkt zu haben. Zu so einer Gelegenheit wird man nicht so oft kommen.
MfG
Zitat:
Mfg
Einfach genial, zu so einem Bild kommst Du so schnell nicht :-))))
Hättest Dich schnell mal reinsetzen sollen ;-)
Zitat:
Eleanor die Sporen geben
Wie kann man eigentlich auf die Idee einen Scirocco (wahrscheinlich auch noch einen 1,4l?) "Eleanor" zu nennen?
Würde mich wirklich interessieren.
Cheers
Zitat:
Original geschrieben von Dizzy86
Wie kann man eigentlich auf die Idee einen Scirocco (wahrscheinlich auch noch einen 1,4l?) "Eleanor" zu nennen?Zitat:
Eleanor die Sporen gebenWürde mich wirklich interessieren.
Cheers
Schau Dir mal den Film "Gone in 60 Seconds" mit Nicolas Cage an. Weiste Bescheid.
Gruß, BoroccO.
Zitat:
Schau Dir mal den Film "Gone in 60 Seconds" mit Nicolas Cage an. Weiste Bescheid.
Gruß, BoroccO.
Ja schon klar, das ist aber ein "Shelby Mustang GT 500" und kein Scirocco das ist schon ein riesengroßer Unterschied.
Bei einem Scirocco, so toll er ist (und jedem anderen Auto) finde ich es lächerlich.
Sorry meine Meinung.
Cheers
Zitat:
Ja schon klar, das ist aber ein "Shelby Mustang GT 500" und kein Scirocco das ist schon ein riesengroßer Unterschied.Bei einem Scirocco, so toll er ist (und jedem anderen Auto) finde ich es lächerlich.
Hallo,
auch im Film hat es weniger mit dem Auto als mit der Wertschätzung des Betrachters für ein spezielles Auto zu tun. Zumindest habe ich das so verstanden.
Meine Eleanor wäre sicher kein Shelby Mustang GT500, weil ich den z.B. zu prollig finde. Für mich wäre es eher ein schlichter 1967 Mustang Fastback.
Zitat:
Ja schon klar, das ist aber ein "Shelby Mustang GT 500" und kein Scirocco das ist schon ein riesengroßer Unterschied.Bei einem Scirocco, so toll er ist (und jedem anderen Auto) finde ich es lächerlich.
Sorry meine Meinung.
Cheers
Ich lass dir auch deine Meinung, aber BoroccO und:
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hallo,auch im Film hat es weniger mit dem Auto als mit der Wertschätzung des Betrachters für ein spezielles Auto zu tun. Zumindest habe ich das so verstanden.
Meine Eleanor wäre sicher kein Shelby Mustang GT500, weil ich den z.B. zu prollig finde. Für mich wäre es eher ein schlichter 1967 Mustang Fastback.
dürften alles sagen! Es geht nicht um VW, Ford, einen Scirocco oder einen Mustang - es geht um das _Gefühl_!
Schau dir mal http://www.youtube.com/watch?v=63oKrOrc-gg an.. Allein diese (Teil-)Szene enthält schon genügend Gründe, seinem Auto einen Namen zu geben!
Mir ist vollkommen Rille, was Nicolas Cage dort für 'ne Karre klaut! Aber die Liebe und eben vor allem die Gefühle, die Randall "Memphis" Raines für diesen Wagen besitzt/entwickelt, spiegeln genau das wider, was ich für meine Eleanor empfinde..
Warum das so ist, habe ich hier schon mindestens einmal dargelegt bzw. gibts die "genauere Deutung" nur in 'nem persönlichen Gespräch.. Es sei dir aber gesagt, dass es sehr, sehr viel mit meiner eigenen Vergangenheit zu tun hat..
Hi,
hatte damals bei dem Lied "Keys to Eleanor" (http://www.youtube.com/watch?v=Sv5wFzNMNsM) auch eine Gänsehaut, weil es die totale Faszination für das Auto ausdrückt. Und Ihr müsst doch zugeben, dass der Rocco uns alle fasziniert. Warum sollte man sein Auto also nicht Eleanor nennen? Und nun lasst uns alle wieder über unsere "Ladies" freuen:-)
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hallo,Zitat:
auch im Film hat es weniger mit dem Auto als mit der Wertschätzung des Betrachters für ein spezielles Auto zu tun. Zumindest habe ich das so verstanden.
Ich sehe das genau so wie Du. Ausserdem schadet es niemandem wenn man aus diesem Grund seinem Auto einen Namen gibt.
Meine Eleanor wäre der SLR McLaren🙄
Gruss