Eure Erlebnisse mit dem Rocco
Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.
Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!
Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?
Weiterhin Gute Fahrt @ all
Beste Antwort im Thema
Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!
Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.
@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.
1041 Antworten
Aber dieses Mal kann ich mit Stolz-geschwellter Brust den (Vorsicht, Insider!) Sack aufblähen und behaupten: ich war's net! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Aber dieses Mal kann ich mit Stolz-geschwellter Brust den (Vorsicht, Insider!) Sack aufblähen und behaupten: ich war's net! 😁
Und wenn auch. Auch das ist doch mal ganz nett und schadet nicht. Soviele Erlebnise hat man ja auch nicht wenn man am Sontag vor dem Computer sitzt und der Rocco brav in der Garage neuen Glanzauftritten entgegen schlummert.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von whistlercarver
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Bypsilon
Hätte nie gedacht, dass ich mal ein Auto habe, das solche positiven Reaktionen hervorruft und dann auch noch so schnell. Hoffe das geht so weiter, denn so macht Scirocco fahren Spass! :-)))hier mal ein paar Bilder von der Maximilianstraße in München, neben der Düsseldorfer Königsallee die renommierteste Luxusmeile Deutschlands. Hier parken zahlreiche hochkarätige Nobelkarossen, kann nur sagen, der Scirocco fällt auch hier total auf. Ob jung, ob alt, viele bleiben stehen, drehen sich um oder gehen auch ganz nah ran.
MfG
Nur in der Luxusmeile München kann ich Dir leider zustimmen,für 99.99% der Münchner Society (Chicceria) iss es einfach ein schöner Wagen der den Schampus anliefert,bild Dir mal blos nicht's darauf ein.Kein Wort fällt über den Wagen und kein Foto ausser Deinem wird vom Scirocco geschossen.
Einfach ein paar Nummern zu groß für Dich.
Frage mich:....!!
Muss das sein,sich mit "SOLCHEN" vergleichen zu wollen!!!!!
"NEIN"
jager
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gamsjager68
Nur in der Luxusmeile München kann ich Dir leider zustimmen,für 99.99% der Münchner Society (Chicceria) iss es einfach ein schöner Wagen der den Schampus anliefert,bild Dir mal blos nicht's darauf ein.Kein Wort fällt über den Wagen und kein Foto ausser Deinem wird vom Scirocco geschossen.Zitat:
Original geschrieben von whistlercarver
Hallo,
hier mal ein paar Bilder von der Maximilianstraße in München, neben der Düsseldorfer Königsallee die renommierteste Luxusmeile Deutschlands. Hier parken zahlreiche hochkarätige Nobelkarossen, kann nur sagen, der Scirocco fällt auch hier total auf. Ob jung, ob alt, viele bleiben stehen, drehen sich um oder gehen auch ganz nah ran.
MfG
Einfach ein paar Nummern zu groß für Dich.
Frage mich:....!!Muss das sein,sich mit "SOLCHEN" vergleichen zu wollen!!!!!
"NEIN"jager
Mach Dir bitte erst mal die Mühe und lese den Beitrag richtig durch, damit Du auch den Sinn verstehst bevor Du los polterst. Spätestens dann wirst Du merken, Deine ersonnenen Interpretationen sind nicht Gegenstand der Ausführung.
MfG
Zur Abwechslung was Schönes:
Auf der Rückfahrt vom Vorstellungsgespräch in Hildesheim hielt ich wie üblich an der A9-Abfahrt "Droyßig", weil dort der Sprit _normalerweise_ rund 5 Cent _günstiger_ als an jeder üblichen Tankstelle ist - und das obwohl die Tankstelle direkt nach der Ausfahrt kommt!
So kostete der Liter Super bei mir und in Hannover 1,269 Öcken, in Droyßig also rund 1,22 - dem war auch so, aber nur bis etwa 2 Stunden _vor_ meinem Tank-Stop.. Da waren's 1,289 und ich ärgerte mich etwas, in Hannover extra nicht vollgetankt zu haben.. 🙄
Vom Bezahlen zurück, wollte ich gerade einsteigen, als der Mann (ca. 30-40 Jahre) an der Nachbar-Zapfsäule mich direkt ansprach: "'tschuldigung, ist das der neue Scirocco?" - Bejahend wendete ich mich ihm zu und so sprachen wir kurz über die verschiedenen Basis-Preise, wobei ich ihm vom 122-PS-Modell abriet, weil's zu wenig Anzug besitzt..
Er sagte in den knapp zwei/drei Minuten bestimmt fünf Mal "Ist wirklich ein schöner Wagen, Gratulation!" nebst Abwandlungen davon.. 😁
Und jetzt der Knaller: das kam von einem Mercedes-Benz-Fahrer, genauer gesagt einem E-Klasse-Besitzer - da fühlte ich mich schon bissl stolz! 😎
Zitat:
Zur Abwechslung was Schönes:Auf der Rückfahrt vom Vorstellungsgespräch in Hildesheim hielt ich wie üblich an der A9-Abfahrt
@Eagle3386 Wie lief das Vorstellungsgespräch? Hoffe für dich endlich mal positiv😉
So habe heut auch ein nettes Erlebnis beim ÖAMTC. Bin dorthin gefahren, weil ich mir an einem Bordstein ein kleines Eck vom Gummi abgerissen habe und Fragen wollte ob das schlimm ist. Dort angekommen fuhr ich hinter einen Opel Zafira auf den Parkplatz und parkte auch neben diesem. Zu diesem Zafira dann später, er spielt eine kleine Nebenrolle. Ich ging zu einer Box wo 4 Mannen des ÖAMTC's gerade ihre Rauchpause machten und fragte einmal zaghaft ob sich jemand ganz kurz nur, mein kleines Missgeschick ansehen kann, da ich ja Sonntag in den Urlaub mit dem Wagen fahre und keine böse Überraschung erleben möchte. So nun zum Zafira! "Geh du Horst, du kennst dich aus mit Zafira und Co!" sagte ein jüngerer Mann. "Warum ich, nur weil ich einen Astra fahre, du bist ja auf den Zafira auch eingeschult worden" sagte ein anderer. "Also gut ich schau schon!" sagte ein dritter. "Nein nicht der Zafira, der weiße daneben, das ist meiner" sagte ich darauf.
"Was der Scirocco?" "Ich komm schon!" "Nein ich übernehme den Fall" "Ich war der erste, du musst warten" Alle riefen sie durcheinander, gerade das sie nicht zum Raufen anfingen. War lustig zu Beobachten wie sie sich auf einmal alle um meinen Wagen rissen. Schlussendlich gingen wir dann zu dritt zu meinem Wagen, die netten Herren schauten sich den Reifenschaden an, welcher sich als harmlos herausstellte. War nur ein kleines Eck des Bordsteinschutzes (ja so heißt dieser dünne Wulst rund um den Reifen, hab ich nicht gewusst) rausgebrochen, gerade eimal Fingernagel groß, das sollte nichts machen.
Dannach kam es zu einer heiteren 30 Minütlichen Diskussion über den Scirocco, wobei alle Begeistert und Überwältigt von dem Wagen waren. Es kamen dann noch 2 Leute dazu, auch der Zafira Fahrer, der sich vor 2 Wochen einen 122Ps bestellt hat, so ein Zufall😁
War recht lustig die Sache.
lg noch aus Wien
Copykill2012
Danke für eure beiden Geschichten 🙂
Ich glaube, so was werde ich hier in der WOB-Ecke eher nicht erleben - wenn doch, werde ich es garantiert mitteilen
leider gibt es auch die Leute die einen absichtlich aufhalten um zu sehen was das für'n Auto ist. Mit 50km/ auf einer Straße auf dem ich mit meinem Alten, der mittlerweile verschrottet ist locker 80km/h fuhr, ist schon nervig. Besonders wenn es keine Überholmöglichkeit gibt. Auf der AB ist mir ähnliches passiert, da konnte ich dann den "Herren" noch sehen wie er doof grinste. Aber die meisten machen brav Platz 😉
ich hab das nun auch schon mehrfach gehabt, dass leute extrem langsam fuhre und kaum wenn man überholen will latschen se dann aufs gas wie die irren. gut am ende hat der rocco genug leistung um gut vorbeizukommen, aber angenehmer wird dadurch ein überholmanöver nicht gerade....
ein paar ... gibt es leider immer
dank des Kompressors und dadurch großen Turbos ist schon ordentlich Schub da. Wenn der Schleicher dann gas gibt kann das echt gefährlich werden.
Ich habe mein Rocco seit knapp 6 Monate und hab bereits letzten Sommer den Scirocco ausgiebig getestet.
Als der Wagen gerade rauskam, war der effeckt wahnsinnig. Jeder drehte sich um, wahrscheinlich kaum zu glauben das dies wohl ein VW sein sollte.
Mittlerweile fahren bei mir 20 Roccos rum. Ich seh mehr Roccos als Golfs. Daher wird nun nicht mehr geschaut.
Wenn ich aber in andere Städte fahre, schauen besonders die jüngeren (16-25 Jahre) meinem Rocco hinterher.
Übrigens, bei mir ist auch schon einer vom Sattel gefallen *lach*
Und zwar war das nen Penner der über nen Zebrastreifen fuhr und sich vor lauter erschecken, Verwunderung oder Faszination (und etwas Akhohol) mit dem Vorderrad am Boardstein hängen geblieben war. *Autsch* Da lag er, sschaute aber immer noch *lol*
Zitat:
Original geschrieben von copykill2012
@Eagle3386 Wie lief das Vorstellungsgespräch? Hoffe für dich endlich mal positiv😉
(...)
Wolfgang, es lief bestens.. Über einen Freund von einem der Beteiligten erfuhr ich, dass man "voll des Lobes" wäre! 🙂
Am Ende wurd's aber nicht die Stelle in Hildesheim, sondern eine, die etwa 45 Minuten von mir weg ist.. Warum/wieso/weshalb/etc. erzähl ich dir gern per PN - hier würd's nur zu viel Off-Topic.. 😉
Werde dort übrigens Programmierer sein und unter Umständen dem Team angehören, was für einige AKWs die Sicherheitssoftware schreibt - bei dem Satz gab's letztens im Freundeskreis ordentlich tiefe Kinnladen.. 😁
Zum Thema: bei meiner Geschichte vergaß ich glatt die zwei Sciroccos (1x Deep Black oder Dark Maroon, nicht genau gesehen, weil dunkle Wolken mit "NDH" als Landkreis, 1x "H"(annover) in Reflex-Silber).. Vielleicht lesen die ja mit - ich war der Bekloppte, der euch via (Licht-)Hupe grüßte! 😁
Zitat:
Wolfgang, es lief bestens.. Über einen Freund von einem der Beteiligten erfuhr ich, dass man "voll des Lobes" wäre! 🙂Zitat:
Original geschrieben von copykill2012
(...)
Am Ende wurd's aber nicht die Stelle in Hildesheim, sondern eine, die etwa 45 Minuten von mir weg ist.. Warum/wieso/weshalb/etc. erzähl ich dir gern per PN - hier würd's nur zu viel Off-Topic.. 😉
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😛😛
Es freut mich.....genug Off-Topic, bevor ich eine Schälte bekomme😁
lg noch aus Wien
Copykill2012