Eure Erlebnisse mit dem Rocco

VW Scirocco 3 (13)

Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.

Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!

Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?

Weiterhin Gute Fahrt @ all

Beste Antwort im Thema

Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!

Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.

@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.

1041 weitere Antworten
1041 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung... 😁😁
.. sagt der, der kein Werkzeug in der Bude hat.. 😛

...Hey, das sind private Probleme, die hier nichts zu suchen haben!

Habe mir das Werkzeug zum Becherhalterumbau, Demontage Heckstoßstange usw. geborgt und hat auch gut geklappt :P

Man spart eben,wo man sparen kann ^^

Und durch diesen straighten Weg blieb das nötige Kleingeld fürs Xenon über...

1:1 =)

Gut N8

Zitat:

...Hey, das sind private Probleme, die hier nichts zu suchen haben!
Habe mir das Werkzeug zum Becherhalterumbau, Demontage Heckstoßstange usw. geborgt und hat auch gut geklappt :P
Man spart eben,wo man sparen kann ^^

Ich hatte es _vor_ deinem Beitrag nicht als Problem deklariert.. 😛 😁

Zitat:

Und durch diesen straighten Weg blieb das nötige Kleingeld fürs Xenon über...

1:1 =)

Gut N8

2:1, weil mein Werkzeug entstammt Opas Werkbank, nur der Demontage-Keil ist zusätzlich gekauft.. 😉

N8i..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

(...)
Wo war da meine Frau?
Ja, so sind sie, die Frauen.. "Bis das der Tod euch scheidet" - irgendwie ist der Tod bei Frauen ein _sehr_ dehnbarer Begriff.. 😉

Zitat:

Zitat:

(...)
meine Frau war glücklich, ich ärmer😁
Ist das nicht immer so? 😁

Zitat:

Zitat:

obwohl ich meinen Rentnersilbernen 105PS Golf Plus schon manches mal vermisse.😉
Vor allem das Nicht-Quietschen/-Rasseln.. 😛

So ist es, du hast es auf den Punkt gebracht, Bruder.....😁😁😉

lg aus Wien
Copykill2012

Zitat:

So ist es, du hast es auf den Punkt gebracht, Bruder.....😁😁😉

lg aus Wien
Copykill2012

😎

Danke, Bro! 😁

Ähnliche Themen

Also bei mir war dat so .

Da ich früher mehrere Scirocco 1 hatte und an denen auch viel geschraubt wurde und ich mit dem Wagen immer sehr zufrieden
war habe ich gebannt auf den neuen Scirocco gewartet , die erste Studie wie der Wagen aussehen sollte hatte mich
sehr angesprochen .

Dann kamen die wirklichen ersten Bilder raus und ich war vom Wagen begeistert doch der dicke Hintern hatte mir nicht richtig
zugesagt .

Nun denn ich wollte Ihn auf jeden Fall mal fahren , ein Termin gemacht und ich war mehr als begeistert . Ein dickes grinsen auf meinem Gesicht , naja wie gesagt wollte nur Probe fahren , da ich ja nur gehört hatte das es 2500€ für die Abwrackprämie gab und ich aber einen noch guten Passat VR6 Facelift fahre den ich aber dafür nicht verschrotten wollte .

Meine Frau meinte nur lass uns doch mal hören was der so kostet , ich ok fragen kostet nichts .

Als er mir dann sagte das es viel mehr gibt als nur 2500€ da wurde ich schon langsam unruhig und wusste jetzt nicht wirklich was ich machen sollte , das Angebot war einfach zu unwiderstehlich und meine Frau immer wieder komm lass Ihn uns kaufen :-)

Ich dachte mir Schatz mach es dem Verkäufer doch nicht so einfach ! Frauen .

Ja und dann habe ich mir einen bestellt , aus einer Probefahrt wurde dann ein Kauf . Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt .

Die noch schwerste Entscheidung war für mich die Motorenwahl da ich vorher 2,8L auf 2L oder 1,4L . Für diese Entscheidung
brauchte ich volle 3Tage um mich zuerst mal genauer zu informieren . Meine Wahl war auch Vernunftsgrund , Steuer & Verbrauch .

Mein Passat VR6 brauchte locker in der Stadt 12Liter und auf der Landstraße 8Liter . Da ich den 2L Probe gefahren war und ich keinen Unterschied hatte war die Entscheidung sehr schwer für mich , da ich früher auch immer dachte , es geht nichts über viel Hubraum .

Ich bin sehr froh das ich mich für den 1,4L 160PS entschieden habe , der Verbrauch / Steuer ect. war die richtige Wahl für mich .

Nun hoffe ich das er bald kommt , weil das warten nervt :-)

Gruß Ron

Musste ja schon breit grinsen vor Freude, als ich die Beiträge hier las und noch keinen Scirocco hatte.
Hab meinen seit ein paar Tagen und gleich am zweiten Tag widerfuhr mir so ein Erlebnis.

Ich fuhr über die Autobahn, als mich langsam ein Familienvater mit seiner Familie und seinem Van überholte, dann auf meiner Höhe die gleiche Geschwindigkeit hielt und mit hochgestrecktem Daumen zum mir rübergrinste. Der Rest der Familie war auch am grinsen.

Hätte nie gedacht, dass ich mal ein Auto habe, das solche positiven Reaktionen hervorruft und dann auch noch so schnell. Hoffe das geht so weiter, denn so macht Scirocco fahren Spass! :-)))

mal wieder was von mir, hat zwar nur bedingt was zu tun...
folgende vorgeschichte, bin im Kleinwalsertal im Urlaub...Scirocco?!? Absolute Rarität, einen habe ich gesehen trotz (LM-xxxx in Viperngrün, 1.4TSI DSG, vllt ist der/die jenige hier angemeldet?!?)...
Dagegen treffen 3x Corvette, 10x Porsche Panamera, dutzende ander Porsches, 1x Ferrari F430 und 2x R8...da sind noch die ganzen anderen Nicht-Sportwagen-Nobelkarossen noch nicht mitgezählt. Darauf ein Scirocco!!! Das nenne ich mal geil!!! Da fühlt man sich glei besser 🙂

Also wir ham die beste Wahl getroffen und werden noch länger auffallen 🙂 noch kein Auto (was erschwinglich ist!) gesehen, das es so wenig gibt! Nur die Elite fährt Scirocco xD

Zitat:

Nur die Elite fährt Scirocco xD

nochnicht ganz! erst ab nächster woche 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bypsilon

Hätte nie gedacht, dass ich mal ein Auto habe, das solche positiven Reaktionen hervorruft und dann auch noch so schnell. Hoffe das geht so weiter, denn so macht Scirocco fahren Spass! :-)))

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von der Maximilianstraße in München, neben der Düsseldorfer Königsallee die renommierteste Luxusmeile Deutschlands. Hier parken zahlreiche hochkarätige Nobelkarossen, kann nur sagen, der Scirocco fällt auch hier total auf. Ob jung, ob alt, viele bleiben stehen, drehen sich um oder gehen auch ganz nah ran.

MfG

Ein neuer Abend, ein neues Erlebnis:

Der Eagle fuhr ja heut' zu 'ner Verabredung (Nein, Mondläufer, es gibt hier keine Details! 😛) und normalerweise sollte man bzgl. des eigenen Untersatzes die Klappe halten, weil's die Frauen langweilt.. Naja, hab ich gemacht.. Also versucht, weil.. Ähem.. 😁

Sie kam leicht verspätet, stieg aus, wir begrüßten uns und danach meinte sie "Erstmal Auto angucken!" - Ja, was will man(n) da machen? Übers Wetter quatschen wohl kaum.. 😉

Habe dann meine Eleanor für sie geöffnet, diverse Umbauten erläutert und joar, so ziemlich 50% des Abends ging's bei ihr (Golf IV in Jazz-Blue Perleffekt - sehr ähnlich zu meinem Rising Blue Metallic.. 😁) um mein(e) Gefährt(in).. 😎

Und ich hab's dann tatsächlich getan, ich hab meinen Vorsatz gebrochen! 😰
Nein, nicht die versaute Schiene, Mondläufer, sondern die bzgl. Eleanor: sie durfte mal aufm Autobahn-Zubringer bisschen mein Wägelchen treten - ich fuhr sie ja vorher schön auf ihre Öl-Wohlfühl-Temperatur von 85 °C.. 😉

Respekt sei ihr gezollt, weil sie Eleanor nicht einmal abwürgte, sondern vom Start weg die Kupplung fast schon zärtlich bediente und einen sauberen Fahrstil aufwies.. 🙂

Aber schon komisch, so als Beifahrer und vor allem ihre Fragerei, ob sie bspw. in den Dritten schalten und Eleanor die Sporen geben dürfe.. Was wollte sie sonst machen? Dem Lupo hinterherfahren? 😁

Noch mehr erstaunte mich jedoch ihre Bewertung der Fußgänger und anderen Verkehrsteilnehmer.. Die hätten sehr häufig den Wagen förmlich angestarrt, obwohl hier im Landkreis schon so 5-8 Stück herumgleiten - schon irgendwie schade, dass man als (sonst einsamer) Fahrer davon so wenig mitbekommt.. :-/

Zitat:

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von der Maximilianstraße in München, neben der Düsseldorfer Königsallee die renommierteste Luxusmeile Deutschlands. Hier parken zahlreiche hochkarätige Nobelkarossen, kann nur sagen, der Scirocco fällt auch hier total auf. Ob jung, ob alt, viele bleiben stehen, drehen sich um oder gehen auch ganz nah ran.

MfG

Dann muss ich nächste Woche wohl mal durch die Innenstadt von MUC fahren, um Mr.Rocco einzufahren^^

Am Flughafen habe ich bisher noch keinen gesehen.

Seehr schöne Felgen, welche sind das? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Atte85

Dann muss ich nächste Woche wohl mal durch die Innenstadt von MUC fahren, um Mr.Rocco einzufahren^^
Am Flughafen habe ich bisher noch keinen gesehen.
Seehr schöne Felgen, welche sind das? 🙂

Hallo,

die Felgen sind die OZ Ultraleggeras in Matt Graphite Silver, neben dem zurückhaltenden Design „pure Sports“ kam es mir vor allem auf das geringe Gewicht von nur 8 kg an. Leider schafft meine Kamera mit 8 Bit-Farbtiefe (alle kleinen Digicams) den hohen Kontrastumfang von Felgen zum weißen Lack der Karosserie nur sehr mangelhaft, per Augenschein sieht alles um einiges besser aus.
Übrigens am Flughafen bin ich öfters, parke meist im Zentralbereich, mit dem Scirocco aber erst seit eineinhalb Monaten.

MfG

Verdammt!! Die letzten 3 Fotos die gepostet wurden, haben mich wieder total unruhig gemacht. Ich habs schon fast geschafft meine Vorfreude in den Griff zu bekommen und jetzt dieser Rückfall. OMG

ICH BIN VOM VORFREUDEVIRUS INFIZIERT. WER HAT MICH HIER ANGESTECKT.... ach ja, ich glaub das war der weiße Scirocco den ich probefahren durfte.

Hoffentlich hat das bald ein Ende, äh also Anfang.. wie auch immer 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Naja,Ansichtssache,ohne Xenon würde ICH mir kein Auto mehr kaufen,oder es müßte schon ein extrem günstiges Schnäppchen sein.Wenn ich einen Gebrauchtwagen suche,würde ich die ohne Xenon gar nicht erst angucken...

xenon is schon geil, keine frage, aber die 1200e aufpreis bekommst du beim wiedervekauf nie und nimmer wieder. na wie auch immer, ich hab ja die hoffnung, das der zubehör neue SW anbietet. vllt gibts ja auch halogen-projektionsscheinwerfer mit LED-TFL, DAS wär der hammer

klar, vom licht is xenon unschlagbar, aber ich zumindest bin zu 99% in der stadt unterwegs, da kann man auch nur mit standlicht fahren *gg*

Zitat:

Original geschrieben von promailer

xenon is schon geil, keine frage, aber die 1200e aufpreis bekommst du beim wiedervekauf nie und nimmer wieder.

Ich kauf ein Auto in erster Linie aber für MICH,und nicht für andere,der Wiederverkauf kommt erst an zweiter Stelle.

Deine Antwort