Eure Erfahrungen mit Rabatt auf den neuen Passat
Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr für erfahrungen mit preisnachlässen auf den neuen passat gemacht habt.
mein händler wollte unglaubliche 🙂 2% rabatt geben, bei gleichzeitiger inzahlungnahme ( vw bora 2002 ) meines altfahrzeuges ( nach schwacke/dat bewertung).
grüße
dan
25 Antworten
hi,
die regel sollten so in etwa 10% sein.
wer clever ist, bekommt auch bis zu 15% hin.
allerdings war ich noch bei keinem händler.
aber der passat sollte da eigentlich wie jeder anderer vw rabattfähig sein ...
Re: Eure Erfahrungen mit Rabatt auf den neuen Passat
Zitat:
Original geschrieben von danii
Hallo,
mein händler wollte unglaubliche 🙂 2% rabatt geben, bei gleichzeitiger inzahlungnahme ( vw bora 2002 ) meines altfahrzeuges ( nach schwacke/dat bewertung).
Ist denn heute schon der 1. April?!?!?!? 😁
Das hat er ja wohl nicht im Ernst gemeint, oder?!
@wobber Das habe ich auch erst gedacht, aber es war sein ernst 🙂. nach der zusammenstellung des "neuen" ( ca.33.000 € ) machte er mir dieses großzügige angebot und zu verhandeln war mit ihm nicht mehr.
daher wollte ich mal hier nachfragen, ob das die neue absatzstrategie von vw ist und eure erfahrungen einholen.
Hallo danii,
nun ich könnte Dir "Firmenkonditionen" nennen.
Da würdest Du wohl vom Glauben abfallen, aber
nichts nützen.
Ich denke für eine Privatperson sollten im schlechtesten Fall schon 5-6%
auch bei bei Inzahlungnahme des Alten nach
Schwacke drinnen sein. Das ist aber wirklich absolutes Minimum und würde ich an Deiner
Stelle auch nur machen, wenn Du Deinen Händler
sehr doll lieb hast! 😉
Ähnliche Themen
hi,
bei firmenkonditionen (partner von vw) kannst du locker mit dem doppelten rechnen!
wie das mit den eigenen mitarbeitern ausschaut weiß ich nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von quentin75
bei firmenkonditionen (partner von vw) kannst du locker mit dem doppelten rechnen!
Als Firmenkunde kannst Du DEUTLICH mehr als mit dem Doppelten rechnen. Für das Doppelte wird da nicht der kleine Finger gerührt!
Nicht vom Glauben abfallen aber je nach Fuhrparkgröße kann man bis zu 40% unter LP liegen. Gilt aber auch für andere deutsche Hersteller 😉
Hallo pv125,
ich wollt's nicht posten, aber diese Zahl ist
definitv nicht aus der Luft gegriffen.
Allerdings ist's bei 70 Fahrzeugen nicht ganz so
viel.
Naja wie gesagt je nach Fuhrparkgröße und die 40% dürften schon an der oberen Grenze sein und für einen deutlich über 70 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark gelten. Leider konnte ich meine E Klasse nicht zu den Konditionen bestellen 🙁
Re: Eure Erfahrungen mit Rabatt auf den neuen Passat
Zitat:
Original geschrieben von danii
Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr für erfahrungen mit preisnachlässen auf den neuen passat gemacht habt.
grüße
dan
Da ich hier kein Angebot sondern eine Aufforderung zum Händlerwechsel sehe würde Dir dies dringend empfehlen.
Neben den weiteren Händlern in Deiner Umgebung würde ich aus den Ballungsräumen (Rhein/Main ist bei VW in letzter Zeit recht interessant gewesen) angebote Einfordern. Auch die Reimporteure sollten bei den Preisvergleichen und späteren Verhandlungen mit einbezogen werden.
also wenn Du mal bei www.euro-car-market.de schaust, da gibts das Einstiegsmodell mit Tempomat, Fußmatten und 12V-Steckdose (obwohl das alles kein Mensch brauch, ein CD-Radio wäre sinnvoller...) schon für 18880,- Euro. Sind also rund 14% Ersparnis :-) wer findet noch einen günstigeren Anbieter? Ich finds noch recht teuer, da der neue Passat ja nicht mehr als der alte kosten soll und da gibts den Variant schon für 17600,- Euro mit CD-Radio...
Grüße
BB
@pv125 So empfand ich das "angebot" auch 🙂
wie ich die kommentare hier lese, scheint dies wohl eins der schlechtesten angebote schlechthin gewesen zu sein 🙂.
also bleibt mir wohl nur der händlerwechsel... leider... da er im service mehr als perfekt war.
Hallo,
mein Händler hat mir ohne zu verhandeln sofort 10% Angeboten bei Inzahlungnahme eines Passat V6 TDI Bj 2001
Na wenn Du keinen zusätzlichen Rabatt bei einem anderen Händler in Form von Service Inklusivleistungen heraushandelst sollte doch der Beibehalt Deines bisherigen Servicepartner kein Problem darstellen.