Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. eure Erfahrung 207 ?????

eure Erfahrung 207 ?????

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 15:11

Hallo,

ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen zum 207... Vielen Dank im Vorraus.

Meine Freundin plant einen 88 PSer Baujahr 2007 gebraucht zu kaufen mit etwa 50.000 km auf der Uhr.

Könnt Ihr das Auto empfehlen? Gibt es bekannte Schwachstellen? Reicht der Motor aus?

Beste Antwort im Thema

Rußpartikelfilter so wie die Abgasanlage sind qausi Verschleißteile und unterliegen einen Wartungstausch der bei 100TKm + X völlig normal ist, aber wie laufend Salz in die Kennzeichenbeleuchtung kommt, wo max.2-3Monate mal gestreut wird, ist mir unbegreiflich.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo erstmal,

fahre meinen 207 jetzt fast ein halbes Jahr. Bis dato habe ich etwa 10.000 Kilometer mit dem Auto runtergeschrubbt.

Für meine Verhältnisse ist der Wagen gut. Keine Probleme bis jetzt. Verarbeitung und Innenraumgefühl sind in der Version die ich habe sehr gut. Die unteren Ausstattungsvarianten sind jetzt nicht so der Brüller im Vergleich aber immer noch mehr als ordentlich. Ich habe einen Sport. Schaut mal nach so einem oder gleich nach dem Platinum.

Vom Fahrverhalten ist er eher gutmütig. Bei der Sportversion ist ein härteres Fahrwerk sowie straffer gepolsterte Sitze an Bord. Die Servo ist geschwindigkeitsabhängig. Diese wird härter je schneller man fährt. Dies alles macht die Sportversion vom Handling her sehr handlich und spaßig zu fahren:cool: Die normalen Versionen fahren sich da schon konservativ.

Bin den 88PS noch nicht gefahren. Würde an eurer Stelle noch einmal nach einem mit dem VTI Motor (sind von BMW mitentwickelt) suchen. Gibt es mit 95 und mit 120 PS. Ich fahre den 120er und ich kann mich nicht beschweren. Deine Freundin wirds vermutlich auch nicht tun ;)

Die einzigste Macke die der 207 hat ist das das Abblendlicht öfters mal durchbrennt und die Birne auf der Fahrerseite zu wechseln ist ein Graus. Der zuständige Ingenieur sollte nicht mit Lampen wechseln unter 20 Jahren bestraft werden. Vermutlich hätte er sich nach 1 Woche schon sämtliche Finger gebrochen. ;)

Servus,

ich habe seit knapp 4 Jahren einen 207 Sport mit 120 PS. Überflüssigstes Extra bisher: die Garantieverlängerung ...

Also ich kann den 207 echt niemanden empfehlen und versuche es jedem auszureden.

Grund dafür, kann ja nicht sein das ein jeder dieses grandiose Auto faehrt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Also ich kann den 207 echt niemanden empfehlen und versuche es jedem auszureden.

Grund dafür, kann ja nicht sein das ein jeder dieses grandiose Auto faehrt ;)

Du bist fies :D

am 20. Juni 2011 um 16:06

Hallo,

ich fahre den 207 1,4 HDI seit 2007. Erstzulassung des HDI war im Juni 2006. Einer der ersten also.

Jetzt hat der 207 102.000 Km abgespult und fühlt sich noch an wie ein Neuwagen. Kommt natürlich auch auf die Pflege an. Die 68 Diesel PS reichen "auch" für den 207 und längere Strecken mit 4 Personen sind kein Graus. Haben wir schon mehrfach gemacht, längste Fahrt waren 726 Km am Stück mit 4 Erwachsenen Personen.

Verarbeitung ist gut, die Ausstattung als Trendy/Tendance ausreichend kein Schnickschnack, sehr zuverlässig, als Diesel sehr sparsam 4,5 Liter Stadtverbrauch.

Wo ich drauf achten würde, auf die Manuelle Klimaanlage. Die ist bei Temperaturen um die 30 Grad etwas schwachbrüstig.

Samstag war ich beim Tüv und bin mit geringe Mängel durchgekommen. Die Mängel waren Ablendlicht defekt (H7 Birne kaputt) und Nummernschildbeleuchtung eine Birne defekt. Hätte ich vorher nachgeschaut wär der 207 ohne Mängel durchgekommen.

Fazit, bin nach 4 Jahren sehr zufrieden mit dem 207 und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

am 20. Juni 2011 um 17:25

Meine Frau hat einen 207 Sport, Bj. 9/2006, 109 PS, typischer Zweit- und Stadtwagen mit gerade mal 35 TKM.

Genug Platz, anständiger Fahrkomfort, dem Motor merkt man die Leistung erst im oberen Drehzahlbereich an, tiptop verarbeitet, im Schnitt 8 l /100Km.

Faule Äpfel gibt´s in jeder Kiste mal - ich jedenfalls kann den 207 nur empfehlen.

Todoka

Komme grad aus Griechenland und hatte da ein 207 Leihwagen mit 5Türen und 72Ps Benziner.

Der Wagen stammte aus 2007 und hatte 68TKm runter.

-Optisch fand ich ihn echt schick innen eigentl. auch, nur die Ammaturen sahen schon recht schmierig aus was sich auch net wegwischen ließ und beim Türenschliesen kam der Eindruck auf die Tür zu zerstören

-außer vorne empfand ich den Wagen im Vergleich zu seinen Aussenmassen recht eng, aber als 2Wagen reicht das LOCKER

-der 72PS Motor war nicht sehr durstig, aber auch net sparsammer wie mein 100ps Astra daheim, mag aber auch an den Bergen liegen, an welchen er teils fast kapituliert ist. Es ging an einigen stellen nur im ersten Gang, also wer nicht im Flachland wohnt sollte mehr PS wählen oder das bei ne Probefahrt für sich abchecken

- beim Schalten schoß die Drehzahl öfter nochmal 500-700U/min höher,evtl. war der Leerlaufregler defekt

-damals mein 206 hatte ja schon einige Warntöne, aber der 207 peept und warnt ein ja scheinbar vor allem (ÖL check beim Start/Türen/Schlüssel/Licht/Anschnaller/Tank ...) ging mir bissel auf`m KEKS

-seltsam empfand ich das bei ne ZV, der Tankwart immmer Schlüssel brauchte und ne ZV ohne Funk ist auch irrsinn, weil nur ein Schloß am Fahrzeug (Fahrerseite)

-Ansonten fuhr der Wagen eigentl. sehr gut, alles extrem leicht vorallem die Lenkung im stand erinnerte schon stark an Fiat city-modus, leider hat das Fahrzeug wie viele neuere nat. ne Anfahrschwäche ohne Gaspedal geht kaum was und eine Außentemp.anzeige fehlt mir wie bei vielen Autos

-etwas lustig empfand ich das vor Ort ja viele Peugeot waren und ich insegsamt 4 Versionen für original Nebelscheinwerfer am 207 gesichtet habe

-Toll: der Wagen hatte noch eine echtes Reserverad, was ich auch benötigte!!!

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Wo ich drauf achten würde, auf die Manuelle Klimaanlage. Die ist bei Temperaturen um die 30 Grad etwas schwachbrüstig.

Hab ich erst jetzt gelesen, also ich hatte auch ne manuelle Klima und jeden Tag um die 30°C im Schatten, ich hatte den Temperturregler immer auf lauwarm, weils mir sonst zu kalt geworden wäre, aber muß auch sagen, dass ich in Deutschland äußerst selten ne Klima benutze.

Das Problem beim 207 mit der Klimaanlage ist der Kühlmittelstand. Die Anlage selbst bringt genug Leistung, ich muss meist auch wärmer stellen. Sobald die Anlage nicht mehr die Leistung bringt sollte man schleunigst beim :) vorbei huschen. In unserem war jetzt das 2. mal seit 2008 der Kühlmittelstand zu niedrig. Bei letzten mal mit Kontrastmittel, jedoch ist nirgends zu sehen wohin sich das zeug verflüchtigt.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Das Problem beim 207 mit der Klimaanlage ist der Kühlmittelstand. Die Anlage selbst bringt genug Leistung, ich muss meist auch wärmer stellen. Sobald die Anlage nicht mehr die Leistung bringt sollte man schleunigst beim :) vorbei huschen. In unserem war jetzt das 2. mal seit 2008 der Kühlmittelstand zu niedrig. Bei letzten mal mit Kontrastmittel, jedoch ist nirgends zu sehen wohin sich das zeug verflüchtigt.

das ist ganz normal, dass es sich verflüchtigt, weil das kältemittel sich selbst durch die dichtesten schläuche leicht verdampft. mein bmw hat einen verlust von etwa 50g pro jahr, mein audi a4 vorher sogar 100g pro jahr etwa was der fachbetrieb eben bei der klima-wartung wieder auffüllen musste...

andere autos/marken verlieren sogar bis zu extremen 250g p.a. ohne ein leck zu haben! dies sagte mir der klima-techniker im autohaus. wenn mal also in diesem fall nur ne kleine anlage hat, ist diese nach 2 jahren schon so leer, dass sie ggf. nicht mal mehr anspringt oder nur noch warme luft pustet.

am 28. Juli 2011 um 21:11

Fahre seit 12.2006 einen 207 Platinum HDIfap 80kw. Super Auto und absolut zuverlässig. Anfangs gabs Stress, weil mein Tempomat während der Fahrt immer ausgegangen ist. Die Fehlersuche brauchte fast 1 Jahr und mehrere Beschwerden bei Peugeot Deutschland. Unabhängig davon hatte ich nie einen außerterminlichen Werkstattaufenthalt. Die einzige "Rückrufaktion" hatte ich seinerzeit, weil die Motoren der el. Fensterheber einen Defekt hatten.

Könnte spontan nicht sagen auf was man beim Kauf achten muss, weil bei mir alles top ist.

Der Wagen ist natürlich kein Platzwunder. Primär was für die Stadt. Längere Fahrten sind aber auch kein Problem. Habe eine mehrere tausend Kilometer lange Norwegenrundfahrt mit dem Wagen hinter mir.

Einziger Negativpunkt der mir spontan einfällt: Die Stoßdämpfer sind sehr hart abgestimmt. Geschmackssache.

Nachtrag:

Ein Detail fällt mir doch noch ein: Quietschende Bremsen. Meiner Meinung nach ein generelles Peugeot Problem. Hatte ich schon mit meinem 106er und 2 Bekannte mit einem 206er haben das auch.

In 1 1/2 Jahren und 70tkm in einem 207 SW HDI 110:

1. Hitzeblech zwischen Dieselkat und Kunststofftank abgerissen

2. Nebelscheinwerfer voll Wasser links

3. Nebelscheinwerfer voll Wasser rechts

4. Nebelscheinwerfer voll Wasser links

5. Turbolader undicht (dreimal in der Werkstatt)

6. Dichtgummi an Heckklappe abgerissen

7. ESP Steuergerät defekt und Ersatzteil für 3 Monate nicht lieferbar

8. Bei Regen ständig feuchter Innenraum - VERKAUFT!:mad:

Abgesehen von diesem Ärger ist der 207 SW ein gutes Auto mit viel Platz, einem vernünftigen relativ leisen Motor. Das Fahrverhalten ist deutlich untersteuernd und komfortabel.

Moin,

das mit der Klimaanlage scheint bei Peugeot so zu sein, denn der 106 Diesel mußte auch jedes Jahr aufgefüllt werden.

Das Problem lag wohl an der Trocknerpatrone (die nur mit erheblichen Aufwand gewechselt werden kann), dort war die Anlage immmer undicht.

am 7. Dezember 2011 um 19:42

also ich bin echt begeistert das es so viele gibt wo das auto funktioniert bei mir leider überhaupt nicht mein auto is im august vier jahre alt geworden habe jetzt 103000 km runter

abblendlicht wie schon erwähnt ständig kaputt das hat sich aber bei mir erledigt nach dem ich angel eyes drin hatte die ich aber wieder auf die standard gewechselt habe da ich nichts mehr gesehen habe

da ich nen drei türer besitze sind meine türen zu schwer für das auto habe neue schanieren bekommen aber es hilft immer noch nichts

esp war auch schon defekt ging aber noch auf kulanz musste nur den stunden lohn bezahlen

dann war am auspuff noch irgendwas undicht

kraftstofffilter verstopft

kennzeichenbeleuchtung is auch ständig kaputt da salz rein kommt

so wie es aussieht muss ich als nächstes den ruspartikelfilter erneuen :-(

also ich habe nur schlechte erfahrungen mit dem 207 gemacht :-( wobei meiner echt heiss aussieht :-) un ich ihn doch lieb hab

liebe grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen