Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread
Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.
Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.
Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …🙄
Beste Antwort im Thema
Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!
303 Antworten
Ist aber ein Golf Plus gewesen und davon hatten nur wenige Start Stop und nur dann wenn es BMT Modelle waren.
@XY100: Woher willst du denn wissen das er das Fahrzeug als Neuwagen gekauft hat bzw. ein Neuwagen zu dem Zeitpunkt des Unfalles war und er es erst einige Wochen hatte ?War dir der Mann persönlich bekannt ? Denn aus dem Zeitungsbericht gehen deine Angaben hier nicht hervor , alles andere halte ich somit für unbestätigte Spekulation deinerseits 😕. Und sorry aber bei einem Bahnübergang über rot fahren geht gar nicht .
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
Golf plus hatte auch keine epb.
... stimmt , das kommt auch noch dazu .
Er kam hier aus dem Ort und dann sah man ihn halt des öfteren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
Golf plus hatte auch keine epb.
Sry mein Fehler ... habe den Golf nicht als Plus erkannt. War nur auf Neuwagen fixiert.
Gruß Kurt
Zitat:
@ Golf-VII
Lichthupe von Dränglern ist soweit ich Weis strafbar ( Obwohl die auch überholen wollen 😉 ) .
Hey,
Lichthupe um Überholen anzukündigen bzw. auf der Autobahn damit jemandem auf der linken Spur deutlich machen, dass man schneller ist, ist erlaubt.
Dagegen nicht erlaubt, ist in dieser Situation links zu blinken, dies wird als Nötigung geahndet.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Rausch96
Lichthupe um Überholen anzukündigen bzw. auf der Autobahn damit jemandem auf der linken Spur deutlich machen, dass man schneller ist, ist erlaubt.
Wenn schon, dann korrekt:
Lichthupe oder Hupe außerorts sind zum Ankündigen eines Überholvorgangs erlaubt, sogar für VIPs, Raser und sonstige Checker - solange eben der vorgeschriebene Mindestabstand eingehalten wird. Wird dieser unterschritten, so wird es automatisch zur Nötigung.
Zitat:
Original geschrieben von G6V2012-austria
@aLpi82Würdest du für diesen von dir gegebenen Blödsinn bitte die Quelle benennen. In AT gibt es diese Regelung sicher nicht und ich denke auch in DE ist dies so sicher nicht zu machen.
Kann doch beim Überholvorgang einer Kolonne mit Dauerhupen fahren.🙄
Bevor man anderen Blödsinn unterstellt, sollte man wie gesagt lieber in der Fahrschule aufpassen
Es gibt genug Quellen bzw. gidf 🙄
UND
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man hupen muss. In der Fahrschule wird aber beigebracht, dass man eine Kolonne durch kurze Hupsignale oder Lichtzeichen aufmerksam machen SOLLTE wenn man überholt
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Bevor man anderen Blödsinn unterstellt, sollte man wie gesagt lieber in der Fahrschule aufpassenZitat:
Original geschrieben von G6V2012-austria
@aLpi82Würdest du für diesen von dir gegebenen Blödsinn bitte die Quelle benennen. In AT gibt es diese Regelung sicher nicht und ich denke auch in DE ist dies so sicher nicht zu machen.
Kann doch beim Überholvorgang einer Kolonne mit Dauerhupen fahren.🙄Es gibt genug Quellen bzw. gidf 🙄
UND
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man hupen muss. In der Fahrschule wird aber beigebracht, dass man eine Kolonne durch kurze Hupsignale oder Lichtzeichen aufmerksam machen SOLLTE wenn man überholt
Theorie und Praxis 🙂
Sollte, kann, darf......
In der Praxis hier in DE habe ich es in 34 Jahren Fahrpraxis noch nicht erlebt, dass jemand während des Überholvorganges mit Hupe oder Lichthupe die Kolonne passiert, bzw.die Kolonne damit aufmerksam machen möchte, dass er nun zum Überholen ansetzt.
Ausnahme: Wenn einer aus der Kolonne dem Überholer in die Quere kommt.
Moin,
nachdem ich bisher immer passiv mitgelesen habe, hat es gestern beim Ausparken meinen Golf Variant erwischt (s. Bilder). Soweit ich das einschätzen kann, hat nur der Stoßfänger etwas abbekommen, würde mich aber über Einschätzungen freuen, ob das noch mit Smart Repair gerichtet werden kann, oder ob doch der ganze Stoßfänger lackiert werden sollte. Ich werde morgen mal zum 🙂 fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann berichten...
Das war jemand, der eine Tür auf einem Parkplatz öffnete, und zu dämlich war, eine Nachricht zu hinterlassen.
Obwohl... hat man bestimmt nicht mitbekommen.
Nun ja, das wird teuer. Bis auf die Grundierung runter.
Was schätzt ihr? Ist ja genau die komplizierte Kante und dann noch Tungsten Silver.
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Das war jemand, der eine Tür auf einem Parkplatz öffnete, und zu dämlich war, eine Nachricht zu hinterlassen.Obwohl... hat man bestimmt nicht mitbekommen.
Nun ja, das wird teuer. Bis auf die Grundierung runter.
Was schätzt ihr? Ist ja genau die komplizierte Kante und dann noch Tungsten Silver.
Zu dämlich 😕 ,das ist ganz klar Fahrerflucht und ein Straftatbestand ! Sieh zu das du Zeugen findest oder ob vielleicht dort eine Überwachungskamera war und erstatte Anzeige .