Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.
Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.
Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …🙄

Img3168
Beste Antwort im Thema

Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!

303 weitere Antworten
303 Antworten

Ist der Bereich über dem Lackabrieb geplatzt, oder "nur" eingedellt? Ich würde ansonsten am ehesten einen Dellendoktor befragen, ob er die Delle herausziehen kann und den beschädigten Teil mit dem Lackstift nacharbeiten. Gerade bei solchen Silber-Effekttönen ist das Risiko eines Farbunterschiedes bei Nachlackierung leider extrem hoch.

Falls dort eine Überwachungskamera vorhanden ist, wäre das natürlich ideal. Ich hatte den gleichen Fall mit einer Arbeitskollegin erst vor einigen Tagen. Ihr ist jemand im Parkhaus gegen den 3 Tage alten Golf gefahren, ebenfalls ohne irgendetwas zu hinterlassen. Sein Pech, dass er ein paar Tage später die Polizei vor der Tür stehen hatte, da die Tiefgarage komplett videoüberwacht ist und die Herren diesen Hinweis auch sehr gern angenommen haben. Auf den Videos war wohl schön zu erkennen, wie er dagegen gefahren ist, kurz ausstieg und schaute, und dann weiter fuhr. Der nicht zu bemerkende Schaden belief sich übrigens auf ca. 1.000 EUR. Ich wünsche dem A******** eine schöne Zeit als Fußgänger. Solche Typen sind wirklich das Allerletzte.

Leider gibt es keine Überwachungskameras auf diesem Parkplatz..
Dass das ein Straftatbestand ist, weiß ich ja selbst und ich war auch wirklich wütend - das könnt ihr mir glauben.

Zeugen wird es keine gegeben haben, da es an diesem Tag sehr stürmisch war und geschüttet hat wie aus Eimern. Daher denke ich, dass es genau in einem solchen Moment passiert ist und man sich dann aus dem Staub gemacht hat. Kinder bekommen so was jedenfalls nicht hin..

Der Lack ist direkt abgeplatzt... Rausziehen geht an der Kante wohl nicht - ich suche weiter...

Gestern mal ein Unfall der anderen Art: Beim Wenden am Ende eines Feldweges erwischte mich ein unter Stroh gut getarntes Schlammloch und hielt mich sofort fest. Ein netter Herr aus dem Dorf nebenan borgte mir Schaufel, Wagenheber und zwei Bretter, aber wenn sich die feuchte, seifenglatte Erde erst mal im Reifenprofil befindet, drehen die Räder auf jedem Untergrund durch. Erst dem Nachbar des netten Herrn gelang es, mich mit seinem Dacia Duster rauszuziehen.
Der arme Mann in der Autowaschanlage der nächsten Kleinstadt war nicht besonders glücklich, als er die vorderen Räder mit einer Sprühlanze vom Schlamm befreien musste. Das zähe Zeug ist nämlich extrem klebrig und lässt sich nur schwer wieder abspülen. Aber da musste er durch, schließlich hatte ich manuelle Felgenwäsche dazugebucht. 😁

Schlammloch
Schlammloch
Schlammloch
+1

Wo ist denn das passiert? Das ist ja richtig feuchter Acker😰

Bei uns wärst du keine 3cm eingesunken bei den derzeitigen extrem trockenen Bodenverhältnissen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gttom schrieb am 9. März 2019 um 12:27:49 Uhr:

Wo ist denn das passiert? Das ist ja richtig feuchter Acker😰

Bei uns wärst du keine 3cm eingesunken bei den derzeitigen extrem trockenen Bodenverhältnissen.

In der Nähe von Prenzlau, nordöstlich von Berlin.

Ooch, ich bin gestern mit dem Golf 4 rückwärts gegen die Frontladerschaufel gerollt. Ist eh´ egal bei der Karre, kaum was zu sehen.

VG Thommi

Zitat:

@thommi11 schrieb am 9. März 2019 um 13:34:37 Uhr:

Ooch, ich bin gestern mit dem Golf 4 rückwärts gegen die Frontladerschaufel gerollt. Ist eh´ egal bei der Karre, kaum was zu sehen.

VG Thommi

Der Golf 4 war ja noch so stabil, dass man sich Sorgen um den Radlader machen muss.

Kann sein, weiß ich nicht. Hat Anhängerkupplung. "Getroffen" hab´ich genau den Steg, der die Schaufel seitlich verschließt. Man sieht da etwas den Abdruck der 5 mm starken Seitenwand von der Schaufel.

War bzw. ist ´n Traktor, kein Radlader..

Na und? Am 16.5. wird der Neue bestellt und bei Lieferung geht der in die Kuhle. Ich hoffe ja, dass die Prämienaktion dann noch läuft.

Voll o.T; ich weiß.

VG Thommi

Moin,

hier ein tragischer Crash:

https://www.br.de/.../...oll-mist-kippt-um-autofahrer-getoetet,RKCEpIT

VG Thommi

Zitat:

Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …🙄

Im Gegensatz zu meinem GTI PP war mein voriger Leon Cupra KEINE Klapperkiste, sondern hat 70.000km lang durch absolute Fehlerfreiheit geglänzt. Auch das DSG war vollkommen ohne Mangel. Unser GTI ist dagegen leider eine echte Scheißkarre! Aber man soll ja nicht von Einzelfällen auf die Gesamtheit schließen...🙂😰

Zum Thema: die letzten Beinaheunfälle, davon ein Frontalcrash, den ich nur durch heftiges Ausweichen nach rechts verhindern konnte, gingen auf das Konto von Leuten, die offenbar mir dem Handy gespielt haben, oder Nachrichten gecheckt haben. Darauf deutete der nach unten geneigte Blick hin. Der letzte dieser Penner war schon so nahe, dass ich fast mitlesen konnte.

Hab mal auf der Autobahn mit meinem damaligen Polo 6N einen 40t LKW ausgebremst. Ich hatte den überholt und wollte dann abfahren. Leider war die Verzögerungsspur voll, musste weiter abbremsen... und so kam eins zum anderen. Son 40 t LKW kann ja auch nicht mal eben bremsen. Blöd war echt, dass ich das Auto damals gerade zwei Wochen hatte. Aber keine Verletzten, nur ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber soweit wieder hergerichtet, dass ich ein paar Jahre später noch locker die 250.000 km Marke geknackt habe. 😛

Zum Glück bin ich in den 3,5 Jahren, in denen ich den Führerschein habe, noch unfallfrei. Hatte aber schon viele beinahe Unfälle - so zum Beispiel auf der Autobahn, ich war mit meinem alten Auto auf der linken Spur mit 180 km/h unterwegs, als von hinten ein Passat angeschossen kam. Dann wollte ich natürlich die Spur wechseln, so also auf die Mittlere, immernoch 180 km/h auf dem Tacho. Auf der rechten Spur fuhr ein LKW. So wie es halt kam, ist eine einfach auf meine Spur rausgezogen, ohne nach hinten zu schauen. Musste dann eine Vollbremsung bei 180 hinlegen. Wer das schonmal gemacht hat, weiß, wie gefährlich das sein kann. Mir ist dann halt das Auto ausgebrochen. Gott sei Dank konnte ich es wieder fangen und den Unfall so verhindern, ansonsten wäre ich wohl voll in den Passat reingeschossen, der sich gerade neben mir befand. Er hat dann nochmal zu mir rüber geschaut, sah sehr erleichtert aus und fuhr weiter.

Und hat mich der Notbremsassistent von dem ein oder anderen Auffahrunfall bewahrt. Nein ich hatte nicht mit dem Handy gespielt, ich war gedanklich halt grad woanders

Zitat:

@thommi11 schrieb am 10. März 2019 um 05:22:52 Uhr:

Moin,

hier ein tragischer Crash:

https://www.br.de/.../...oll-mist-kippt-um-autofahrer-getoetet,RKCEpIT

VG Thommi

extrem blöd gelaufen😰 Es kann einen immer und überall jederzeit erwischen....

https://www.wn.de/.../...lueckt-nach-Zusammenprall-mit-Sattelschlepper

der weiße Scirocco war ich....

Wow, gratulation zum zweiten Geburtstag!

Deine Antwort