ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Eure Beschleunigung von 0 auf 100 km/h

Eure Beschleunigung von 0 auf 100 km/h

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:21

Hi alle zusammen:)

Ich weiss nicht ob es diesen treat schon in dieser form gibt, bei der suche nix gefunden. wenn es ihn schon gibt sorry:p

Mich würden mal eure beschleunigungswerte interessieren von euren Astras !

Also von 0 auf 100 km/h !

Ich mach mal den anfang: Also ich fahre nen komplett serien X20XEV, auf gerader strecke, braucht meiner mit 3/4 vollem tank und nur mir onboard, von 0 auf 110 (wegen tachoungleichmässigkeit und so), etwas weniger als 9 sek. Wie siehts bei euch aus?

MFG aus Bochum:)

Ähnliche Themen
58 Antworten

Ca 11-13 je nach wetter und laune

C20ne Serie mit 195/55r15 F16laaang Aktiven im Kofferraum und Tank halb voll

http://www.autodaten.net/

selbstmessungen mit der stoppuhr kannste knicken. da kannst du genausogut auch schätzen!

Darf man als Corsa Fahrer mitspielen (Fahrfertig mit mir etwa 980kg)? Knapp 7s auf 100 bei trockenem Wetter.

naja bergab 17sekunden ... und grade aus 22s ...oh gott is das peinlich ^^

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:45

klar darf man mitspielen ;)

Darf man auch efahren welcher motor schlägt? und welche leistung bzw oder er serie ist? is schon ein hammer stolzer wert 7 sek :) Respekt bzw Geil:D !!!

MFG :)

Relativ serienmässiger C20XE, das Gewicht machts ;) Leistung dürfte so bei 160-165PS liegen.

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:58

Yoa, bei gerad mal 900kilo is das schon geeeeeil :D

was heisst den serienmässig?;) den "serie" hat der C20XE 150 ps.

MFg

am 16. April 2008 um 19:00

@Ott: hast du ein langes oder kurzes Getriebe?

 

meiner is mit dem 1,8er mit 10 oder 10,5 angegeben. gestoppt hab ich ihn zwischen 8,5 und 9 obwohl ich durch meinen ganzen schnick schnack (zB Klima, eFh) doch ein paar kilo mehr habe. ist eben wirklich absolut ungenau diese selbststopperei  

Hat nur ne andere Software, bissl höheren Benzindruck, Kopf 5/10 geplant und Kanäle leicht bearbeitet + Saugrohr, Rotkäppchen, Metallkat, Gr. A, Rest is Serie .. noch :D

Themenstarteram 16. April 2008 um 19:05

Ich hab das lange getriebe, schaffe es im 2 gang auf 115 kmh laut tacho, find ich schon witzig so wenig schalten zu müssen:D, mit nem kurzen müsste durchaus die fehlende sekunde zur beschleunigung eines XE zu schaffen sein:p

8,0 um den dreh...

damals mit 1,8 16v knapp 10 sekunden...

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

http://www.autodaten.net/

aber werksangaben sind das auch keine...

Themenstarteram 16. April 2008 um 19:26

@bimmelimm:

Haste dich nach oben korrigiert? ;)

ja hab ich... meine stoppuhr hat damals 7,6 schlag mich tot gezeigt ;)

da runde ich lieber auf bevor hier wieder ne mords-diskussion entbrennt wie lahm der v6 doch angeblich ist *hust*

werksangabe von opel ist übriegns 7,7 (vectra v6)

wenn man dann die tachoungenauigkeit und reaktionszeit beim betätigen der stoppuhr berücksichtigt haut das auch in etwa hin... dazumal der astra leichter ist als ein vectra ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Eure Beschleunigung von 0 auf 100 km/h