ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Eure Beschleunigung von 0 auf 100 km/h

Eure Beschleunigung von 0 auf 100 km/h

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:21

Hi alle zusammen:)

Ich weiss nicht ob es diesen treat schon in dieser form gibt, bei der suche nix gefunden. wenn es ihn schon gibt sorry:p

Mich würden mal eure beschleunigungswerte interessieren von euren Astras !

Also von 0 auf 100 km/h !

Ich mach mal den anfang: Also ich fahre nen komplett serien X20XEV, auf gerader strecke, braucht meiner mit 3/4 vollem tank und nur mir onboard, von 0 auf 110 (wegen tachoungleichmässigkeit und so), etwas weniger als 9 sek. Wie siehts bei euch aus?

MFG aus Bochum:)

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astrarixc20ne

9,2 (C20NE)

is aber mit rückenwind - oder? *fg*

hab ich mit meinem NE nicht geschafft...

am 18. April 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

mit sollbruchstellen :rolleyes:

jetz mal im ernst... geschlitzt und/oder gelochte bremsscheiben an nem astra... bringt das wirklich was od. ist das alles geldmacherei? (und ich meine jetzt keine turbo-schlagmichtot-vergleiche mit scheiben vom 1,4er)

geschlitzt oder genutet bringt vorteile, weil dadurch der schmutz und wasser besser von der scheibe geleitet wird. gelocht soll angeblich den gleichen effet haben, der absolute nachteil is aber dass die gelochten nach ner zeit feine haarrisse um die löcher bekommen. Und das is ned nur nach beanspruchung so, sondern auch im ganz normalen alltagsbetrieb. Kumpel hat das sogar bei der Mov´it 996er Anlage die aufem Cali total unterfordert is

Themenstarteram 19. April 2008 um 18:47

Fahre selber gelocht und geschlitzte Bremsscheiben. Habe bisher noch keine haarrisse. hoffe das bleibt auch so.

teu teu, ansonsten bremsen die viel besser als meine alten.

mfg

am 19. April 2008 um 20:26

also soweit ich weiß, sind haarrisse, sehr schwer mit dem bloßen auge zu erkennen, weil sobald man die "risse" sehen kann. sind es keine haarrisse mehr oder liege ich da falsch?!

 

nur ich denke ob gelocht ,geschlitz oder normal ist eigentlich erstmal egal, wichtig ist das material und wie die scheiben und belege gefertigt worden sind, zb ein kumpel von mir fehrt auto renne in ganz deutschland, nordschleife,hockenheim usw und der fährt soagar nur "normale" scheiben und mit den scheiben läst er die meisten beim bremsen stehen!!

Liegt wohl daran, dass ca. 90% der (Normal-)Fahrer nicht richtig bremsen können oder sich net trauen.

Wichtig ist ne gute Wärmeabfuhr, ansonsten kriegt man jede Bremse recht schnell in den Tod.

am 20. April 2008 um 7:06

Der Vorteil von gelochten und geschlitzten Scheiben ist wie schon gesagt die Schmutz und Wasserabfuhr.

Aber durch die Schlitze und Löcher vergößert sich die freiliegende Oberfläche der Scheibe was zu einer bedeutend besseren Wärmeabfuhr führt. Ähnlich wie bei Kühlrippen. (Lernt man im zweiten Lehrjahr zum Zweiradmechaniker)

hi!

Mal zum thema haarrisse.das probleme ist vorallem bei zimmermannscheiben aufgetretten der ERSTEN baureihen.Mittlerweile bzw seit den letzten 2 jahren kann man die ohne bedenken kaufen und fahrn,die haben keinerlei probleme mehr mit haarrissen.Soweit unser zimmermannvertretter hier sagte war bei den ersten baureihen das bohren /fräsen der löcher noch nicht so perfect wie es sein soll,das verfahren wurde umgestellt genau wie wärmebehandlung etc und seit dem gibt es keine probleme mehr.

ich selber bin welche der ersten baureihe in meinem 1200 corsa gefahrn mit unbelüfteten scheiben und hatte keine probleme mit haarrissen,war also selbst am anfang nicht standart ist aber immer wieder aufgetretten das problem.jetzt fahr ich auf corsa 256x24 scheiben seit 4 jahren ohne jegliche probs und seit anfang des jahres 256x20 auf dem tigra bis jetzt auch ohne probleme,in beiden fällen sind es zimmermann gelocht.Seit anfang des jahres werden die zimmermannscheiben übriegens lackiert ausgliefert gegen rost am teller,in der scheibe und am rad der scheibe.sprich scheibe wird getaucht.

zu den löchern den vorteil merkst beim normalen fahrn nicht,da fahrn die sich wie serie.aber wenn du mal kurvenstraßen fährst merkst du das die scheiben standfester sind als serie und die bremskraft nach ein paar bremsungen nicht so stark bzw so schnell abbaut wie mit serienscheiben.da durch die löcher bessere wärmeabfuhr etc hast.hinzu kommt der schmierfilm bei regenfahrten reißt bei den ersten bremsungen schneller ab als bei ungelochten..

Also gelochte scheiben sind immer ne gute investition.

zu den geschlitzten von ATE etc kann ich allerdings nur abraten bringt keinen vorteil.nach ein paar mal richtig bremsen haste da eh den bremsstaub drin sitzten und dann hattest mal schlitzte.hinzu sollen sie rubbel geräusche machen etc,das mit dem geräusch allerdings hab ich von anderen fahrern mit ATE gehört ich selbst nicht erlebt.

Verbaust dann noch zu gelochten scheiben ordentliche sportklötze haste schon ne super bremse für die straße und hast dein geld gut in deine sicherheit investiert..

 

zur beschleunigungswerten kann ich beisteuern C16NZ mit 160PS mit laserschranke beim milerennen gemessen 0-125kmh 9,51 sekunden

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

...Soweit unser zimmermannvertretter hier sagte war bei den ersten baureihen das bohren /fräsen der löcher noch nicht so perfect wie es sein soll,das verfahren wurde umgestellt genau wie wärmebehandlung etc und seit dem gibt es keine probleme mehr...

Nun ja ... les dir den Satz mal durch und lass ihn dir auf der Zunge zergehen ...

 

Was würdest du, als Vertreter eines Produkts, den Leuten erzählen, wenn sie von deinem Produkt Abstand nehmen, da es schlechte Qualität aufgewiesen hat ? Irgendwie will er sein Zeug ja auch loswerden ;)

 

Ist nicht böse gemeint, aber das ist die normale Masche der Vertreter. Kommt dann doch mal wieder ne Reklamation, dann war es entweder ne Fehlproduktion die durch nette Worte verharmlost wird, oder es hat angeblich am blöden Lehrling gelegen, der die Fallen gelassen hat. Keine Firma wird sich ihre Fehler eingestehen. Dumm sind immer die anderen.

 

MfG BassSuchti

am 20. April 2008 um 9:00

Mensch das müsste ich glatt auch mal testen mit mein F16 und 3,74 Achsübersetzung.

ich meld mich morgen.

aber dann mitm CAbRIO oder fährt der rote noch?

hi!

nein nein das ist zwar ein zimmermannvertretter aber ein guter bekannter meines teilesdealers und die beiden reden klartext was sowas angeht.ein "normaler Vertretter" hätte das mit den löchern gar nicht erwähnt weder zugegeben etc ;)

und das das verfahren umgestellt wurde da brauchst nur bei zimmermann anrufen die richtigen leuten können es dir da bestätigen..

am 20. April 2008 um 9:12

Der fährt noch solange bis mein cab fertig ist. Ich denke mal bis ende Juni sollte ich fertig sein.

wenn ich stoppe dann mit mein roten aber ich vermute es pegelt um die 7 sek.

Ist doch jut für nen normalen XE

am 20. April 2008 um 9:30

Naja ganz normal ist er nicht mehr, bist ja selber schon gefahren.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Eure Beschleunigung von 0 auf 100 km/h