Euer Spritverbraucht ?

Opel Astra F

Hallo, Nachdem ich das Thermostat diverse andere Kleinteile(Verschließteile) gewechselt habe, bin ich aus dem Staunen nicht herausgekommen. (Astra F Limosinchen BJ 97)

ich war gestern Tanken habe 44 Liter nachgetankt kaut meiner rechnung komme ich auf ca. 650 km mit einer Tankfüllung. Ich bin ein Sprit-spar-fahrer :-) Macht einen Verbrauch von um die 5 Liter.

Wieviel verbraucht ihr ?

82 Antworten

Naja, dass würde man aber wohl merken. Vor allem wenn es wegen Überhitzung anfängt zu stinken 😉... Ich würde eher mal nachsschauen ob er zu fett läuft.

also im winter gurk ich auch mit 100% stadt bei 10,5liter rum im sommer sinds dann so 9l

und das mit nem 1.4er...*nerv*

Kommt halt daher dass man bei den kleinen Motoren immer ´n bisschen mehr auf dem Gaspedal steht als mit den größeren...

Ich habe mit meinem X16XEL einen Durchschnittsverbrauch von etwa 7,8 l. Bei besonders spritsparender Fahrweise sind es 6,5 (Urlaub voll beladen 6,7). Bei sehr sehr zügiger Fahrt schluckt er ca. 12 Liter. Da bremst aber auch schon wieder das durchgetretene Gaspedal, weil es auf der Straße schleift. :-)
Ich denke das ist ganz gut. Fahre des öfteren mal nen Zafira A (1,8er 115 PS AUTOMATIK) von Gera nach Erfurt. Sind hin und zurück etwa 180 Kilometer. Meistens habe ich es sehr eilig und fahre dann ständig Kickdown "3.Gang" 180 km/h und bergab alles was geht. Dann gehen auf der Strecke schon mal knapp 40 Liter durch die Einspritzdüsen.

MfG furios-astra

Fazit: Wir sind alle sehr sparsam gegenüber dem Porsche Cayenne Turbo S, der bei ca. 270 km/h 66,7 l von dem teuren Sprit braucht! :-) :-) :-)

Ähnliche Themen

meiner nimmt sich ca 9liter auf 100km.. wenn ich ihn trete komm ich aber nich über 10 liter

Stuttgart hin und zurück mit 5,5l auf 100, und das trotz 2,5std im Stau.
Ok, bin nur 90 gefahren 😁
braucht ganz schön beherrschung auf ner 3-spurigen ab 😉

Hallo
Unser Astra f 1,6 zieht in der Stadt 6,5-6,7 Ltr. Hastalso einen guten Schnitt
Grüße

Re: Euer Spritverbraucht ?

Zitat:

Original geschrieben von Montekete

Hallo, Nachdem ich das Thermostat diverse andere Kleinteile(Verschließteile) gewechselt habe, bin ich aus dem Staunen nicht herausgekommen. (Astra F Limosinchen BJ 97)

ich war gestern Tanken habe 44 Liter nachgetankt kaut meiner rechnung komme ich auf ca. 650 km mit einer Tankfüllung. Ich bin ein Sprit-spar-fahrer :-) Macht einen Verbrauch von um die 5 Liter.

Wieviel verbraucht ihr ?

dein durchschnittsverbrauch (44liter auf 650km) mit 5 litern haut aber absolut nicht hin. pack mal noch 1,7 liter rauf. 😉 mein verbrauch ist aber ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von 0PEL

Wieso müssen die Leute eigentlich immer den Staat für das eigene versagen verantwortlich machen? Hättest Du Dich in Deiner Jugend wohlmöglich mal etwas länger zur Schule bemüht und auch etwas geschafft und ggf. anschließend eine höhere Qualifikation angestrebt, dann würdest Du jetzt ganz gut verdienen und hättest damit nicht so das Problem mal etwas mehr bei der Tankstelle zu lassen.

Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass es die Ökosteuer gibt und das auch andere Länder - die vorher kaum - nun auch ihr Mineralöl haben wollen - der Markt regelt den Preis ganz von alleine. Im Moment ist nicht davon abzusehen, dass wir in Zukunft weitaus günstiger unsere Fahrzeuge betanken können.

Wer sich kein bestimmtes Automobil leisten kann, der hat eben Pech - ich für meinen Teil würde auch liebend gerne einen Reihensechszylinder oder gleich V8 bewegen wollen, kann es mir aber im Moment eben nicht leisten. Aber was nicht ist - das kann bekanntlich ja noch werden. Ich arbeite daran [...] 😉

P.S.: Das Leben ist hart. Prinzipiell ist auch nichts daran auszusetzen, dass Brumm-Brumm fahren ein Privileg der Leute ist, die auch Leistung in der Leistungsgesellschaft bringen. Dann wären die Straßen zumindest wieder ein wenig leerer. 😛

hab Abi du Pflaume,..mir ist klar wie das so läuft aber es kann nicht nur Studierte geben, irgendeiner muss ja auch noch "richtig "arbeiten. etwas so wichtiges wie Treibstoff soo künstlich zu verteuern ist nicht grade das was man braucht um die Wirtschaft in Gang zu bringen.

Aber warum erzähl ich dir das das weist du ja, ach ja was studierst du noch mal ??

also meiner brauch bei im mom noch 60% stadt 40% land um die 8l auf 100 km. wenn ich mal nur land fahre komm ich auf knapp unter 7 l, und als ich letztens aufn ring gefahrn bin hab ich "auf der autobahn getankt" zumindest sagt das mein bc, zuhause weggefahrn noch 500km reichweite gehabt, 120km bis zum ring, warens 570km *grins*. laut bc wars en verbeauch um die 5,5 l -natürlich ohne treten.

Facts:
Astra bj 92
C16NZ
195/50/15
150 tkm

Hallo,

vor dem K&N 57i Sportluftfilter lag der Verbrauch bei ca. 10 Liter. Jetzt sinds mit K&N immer so ca. 12,5 Liter bei Stadt und Landstrassen. Liegt aber denk ich mal an den vielen Kurzstrecken von nur. ca. 10 km.

Gruß
Astra-F-2.0-16V

das liegt vor allem daran, das dein fuss immer so schwer wird, weil du den lufi auch hören willst 😉

Habe mit meiner Astrid nen Verbrauch von 8,9 Liter. Interessant war, dass sie mit nem Sportluftfilter nur 8,4 Liter genommen hat.
Bei meinem Manni wird der Verbrauch nicht ausgerechnet ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

Aber warum erzähl ich dir das das weist du ja, ach ja was studierst du noch mal ??

Angewandte Informatik (FH) - bin Bj.: 1985 und von schriftlicher Seite her schon fertig (Dipl.-Inf.).

und ich dachte es wäre was vernünftiges

mal zum thema der rohölpreis ist unter 68 doller gefallen !!!

Deine Antwort