Euer absolutes Traumauto
Hallo zusammen,
Mich nimmts Wunder was anderen Leuten in den Sinn kommt, wenn sie an einen Traumwagen denken. Ich denke es gib jene, die sagen ich wünsche mir ein Auto das mit 1 Liter Benzin 1000Km macht. Ein anderer sagt, ich möchte ein Auto mit 2000PS und es ist mir völlig Wurst ob der 50 Liter verbrennt.
Natürlich wäre es auch interessant was ihr euch vorstellt zu kaufen, wenn Geld nur eine Zahl wäre 😉
(sprich bestehende Autos die es zu kaufen gibt)
Meine Liste wäre wie folgt:
Lamborghini Murcielago Lp 640 Roadster
Aston Martin DBS
Porsche 997 Turbo
Mercedes CL 63 AMG
ps. natürlich liebe ich meinen S3 auch über alles 🙂
Danke für eure Inputs und Meinungen 😉
57 Antworten
Ich würde mir einen selber bauen, das auf einem eloxiertem Alu chassis mit besten Werkstoffen, schicker Motor rein mit viel Turbo. Der Karrosserieaufbau sollte schön zeitlos sein, schicke Werkstoffe. Inneneinrichtung auch selber genäht. Das Problem, beim einem Unfall ist so ein Custom Car einfach zu teuer. Dann lieber einen Porsche, einen Audi, einen Benzi in der Garage. Die neuen Aston Martins sehen auch gut aus.
Also ich hate mir einen von den hier ausgesucht
1. Lamborghini Reventon | seid dem ich den einmall in echt gesehen habe bin ich in den wagen verliebt 😁
2. Shelby Mustang GT 500 | der aus nur noch 60 sekunden (film)
3. Audi R8 | ist halt ne geile sau 😁
4. Bentley GT
5. Mercedes-Benz CL 65 AMG
gibt noch andere aber lamborghini reventon platz 1 😁
Audi S5 by Rieger
Und wenn wir mal in die absolut unrealistischen Gegenden des Lebens stöbern, dann komme ich auf folgendes Auto:
Aston Martin DBS 🙄
Traumauto?
Audi R8
.. Darum habe ich ihn mir auch gekauft, man lebt ja nur einmal..
Ähnliche Themen
Audi RS5 2012
Audi RS6 C6 2009
Mercedes C63 AMG Black Series 2012
BMW M5 F10 2012
Nissan GT-R 2012
Eindeutig:
Pagani Huayra
schneller und exklusiver geht es kaum😉
Leider werde ich mir zu 99,999% nie so einen Wagen leisten können aber schön das es ihn gibt😁
Audi RS5 VFL
Audi R8 5,2
Lambo Aventador
Mercedes SLS AMG
Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse
lg
edit:
@ Beatnikk: natürlich geht es schneller! 😉 siehe letzter Punkt in meiner liste 😉
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Eindeutig:Pagani Huayra
schneller und exklusiver geht es kaum😉
Leider werde ich mir zu 99,999% nie so einen Wagen leisten können aber schön das es ihn gibt😁
nur so ein Tipp am Rande, Du hast die falsche Einstellung!
Man kann alles erreichen, wenn man es nur wirklich will!
Ein Lamborghini Countach ohne Macken, das wäre was für mich
1. Audi S6 Avant (4G)
2. Lamborghini Estoque
3. Audi S7 Sportback
4. Camaro SS 1968
Es gibt im Netz ein Computerbild von einem gelben Estoque mit Kombiheck. Wenn es den geben würde, wäre das mein absolutes Traumauto 🙂
Aber ich habe für mein Alter schon ein echtes Traumauto in der Garage - mein Einzelstück 😎
Als realistisches Ziel: Lotus Elise 111S
Leistbar:
- RS4 B5 (eventuell mit Motorupgrade 😁)
- G-Klasse W463 vor 2000
- S4 8k by MTM
Wunschtraum:
- Aston Martin DBS
- MB SLS AMG
- Ferrari California
- R8 GT
- Audi RS6 Avant von ABT
- Audi R8 (ob V8 oder V10 wär mich fast egal^^)
- Lamborghini Countach
- McLaren MP5-12c
- Mercedes SLS AMG
- Mercedes G63 AMG
das wars auch schon 😁
aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Mein 8PA ist für mich auch irgendwie ein Traumwagen 😉
Ich bin da etwas bescheidener:
Mein Traumauto von Kindheit an ist ein Golf GTI. Ich weiß noch, als die ersten Golf 1 GTI rauskamen. Die haben damals schon einige Autos mit einem Stern drauf verblasen 😁
Ich habe neulich einen Golf VI GTI probefahren dürfen und war total begeistert! Leistung (für mich Ottonormalverbraucher) satt und super Straßenlage. Die Kiste macht einfach nur Spaß. Und wenn man will, kann man auch relativ sparsam damit fahren. Ich brauche keinen Boliden, der bei 250 Abgeregelt ist oder rund 300 Spitze macht. Aber das ist Ansichtssache.
Ich hoffe, dass der neue Golf VII GTI auch so gut aussieht.
Irgendwann werde ich mal einen fahren, da bin ich mir sicher, obwohl das Benzin leider immer teurer wird. Der Golf GTD wäre da (fast) eine Alternative: sieht aus wie ein GTI... ist aber leider keiner, obwohl die Fahrleistungen fast identisch sind... hat aber nicht den Mythos eines GTIs!
Ich fahre erst mal meinen A3 Sportback weiter, der nach dem GTI mein zweites Traumauto ist 🙂😎
Liebe Grüße,
Bernd
Audi V8
Audi Sport quattro
Audi 90 20V
Alpina B5 Biturbo
BMW 8er
BMW Z1
Mercedes-Benz W126 (Aber nur ein "gemopftes" Modell)
Mercedes-Benz R129
Porsche 928
TVR S2
VW Corrado (wenn er absolut original ist!)
Das wären so die Favoriten die mir zuerst in den Sinn kommen.