1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. EU Neuwagen Skoda Yeti

EU Neuwagen Skoda Yeti

Skoda Yeti 5L

Hallo zusammen,
bin normalerweise im Fordforum. Da ich mir aber evtl. nächtes Jahr einen Skoda Yeti kaufen möchte, schaue ich jetzt schon im Internet nach günstigen Angeboten und Erfahrungsberichten von Händlern.
Nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es große Bedenken beim Kauf eines EU- Fahrzeuges bezüglichder Garantie usw. und was muss ich dabei beachten z.B
Auslieferungsinspektionsnachweis usw.

2. Was ist, wenn ich während der Garantiezeit Probleme mit dem Auto habe und ich damit an einen Skodahändler an meinem Wohnort gehe. Gibt´s da Probleme weil es ein Eu Fahrzeug ist?

3. Was haltet ihr von dem nachfolgenden Angebot und hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Händler? Die Ausführung Ambition würde mir voll und ganz genügen.

http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=b1nqczhmrhnt

Vielen Dank schon mal

Andi

Beste Antwort im Thema

Mit EU-Importen gibt es keinerlei Probleme. Die Garantie gilt EU-weit, uneingeschränkt. Jeder Skoda-Händler muß sich um Garantieansprüche kümmern, egal wo das Fahrzeug gekauft wurde. Falls er das verweigert (-es gibt hin und wieder solche Deppen!), handelt er illegal und sollte an Skoda gemeldet werden.
Voraussetzung: Das Fahrzeug muß die Übernahme-Inspektion durch einen Skoda-Händler (aus dem Herkunftsland) im Serviceheft eingetragen haben und das COC-Papier muß zur Anmeldung vorhanden sein.
Selbstverständlich sollte man vor Kauf genau die Ausstattungsbeschreibung lesen, da kann es Unterschiede geben.
MfG Walter

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Das ist korrekt, allerdings verlangt Skoda auch in Polen die Überführung und das Auto muss von Polen nach Deutschalnd geschafft werden. Dazu ist es 2. Hand... oftmals lohnt sich der Lauf über solche Wege letzendlich kaum 😉
Trotzdem immer vorher vergleichen, bevor ich dem Händler zuviel bezahle gehe ich lieber diesen Weg. Allerdings ist der deutsche Händler nicht immer automatisch teurer!

Wahre Aussage!!!

Allerdings sieht man schon in der Preisliste, den Preisunterschied.

In den Medien gab es Berichte über vermehrte Käufe im Ausland, besonders den Ostblockstatten.

Ich selber war bei Skoda in Breslau (Wroclaw).

Der Wagen wäre doch wie in D aus erster Hand!

Danke und ruhige Nacht..

naja jeder muss wissen ob er die heimische Wirtschaft unterstützt oder nicht.
Wenn er dann auch zum Aldi etc. nach Polen muss, weint er ohne zu wissen das er was damit zu tun hatte 🙂

Würde aber auch beim EU-Händler um die Ecke kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von xray_1976

... besonders den Ostblockstatten. ...

Was soll das sein? 😕

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Zitat:

... besonders den Ostblockstatten. ...
Was soll das sein? 😕

Was soll diese i-Tüpflechenreiterei? Jeder versteht was er damit gemeint hat und man muss deswegen nicht gleich ein Fass auf machen. Für diejenigen die nicht in der Lage sind zu verstehen was xray_1976 gemeint hat: Ostblockstatten = Ostblockstaaten in korrektem Deutsch!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Was soll das sein? 😕

Was soll diese i-Tüpflechenreiterei? Jeder versteht was er damit gemeint hat und man muss deswegen nicht gleich ein Fass auf machen. Für diejenigen die nicht in der Lage sind zu verstehen was xray_1976 gemeint hat: Ostblockstatten = Ostblockstaaten in korrektem Deutsch!

Es ging mir nicht um den Rechtschreibfehler ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OW86

Genau.
Deswegen kostet die Überführung auch nur 600-700€.

Also wenn man den Wagen inPolen kauft spart man ohne zu verhandeln ca. 2860 euro. FAKT!!!!!
Mit verhandeln + Steuerersparniss ca 1600.. Jetzt sind wir bei 4460 euro... und ab Werk wird er noch billiger..

Also wir reden hier nicht um die Überführung!! Es ist mehr..

Also bitte erst durchrechnen was ich ober bereits angegeben habe!!!
Andere sind im Thema schon weiter als wir....
http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Thread&postID=105776

In Polen ab Werk kaufen??? Ich dachte immer Skoda wird in Tschechien produziert!!!

Eine neue Frage in die Runde, wenns erlaubt ist:
Habe über meinen "Händler des Vertrauens" einen EU-Yeti erworben und leider noch keine Bedienungsanleitung in deutsch. Auf Anfrage bei Skoda.de war zu erfahren, die Hefte werden in D zwar hergestellt bei einem Bertelsmann-Subunternemen, aber zu beziehen nur über die deutsche Händlerorganisation. Genau da will ich nicht hin, der örtlliche Betrieb ist mir aus VWzeiten noch in "guter Erinnerung" - weiß jemand einen schnelleren Weg, z.B. über eine online-Datenbank? Es sind ja nicht viele, dafür aber doch kleinliche Details, die man aus den Heftchen nachlesen muß und ich würde gerne die Wartezeit etwas verkürzen.

Mei, etwas suchen sollte doch selbstständig möglich sein...
(i) Skoda App installieren und dann das passende Modell wählen
(ii) pdf von der Skoda Webpage herunterladen
(iii) gedrucktes Handbuch z.B. bei ebay kaufen
(iv) Handbuch beim Skodahändler bestellen (willst du ja nicht) bzw. "seriöse" EU-Händler legen ein deutsches Handbuch für Fahrzeug und Radio bei

Danke für die großartige Belehrung! Dazu fällt mir wieder ein: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
In meinem Text steht eigentlich alles schon drin, ich will nur Zeit sparen und hatte den Verdacht,
der sich auch bestätigen ließ ...
Hab jetzt nur geantwortet, weil der Regen vorm Fenster mich doch etwas aggressiv macht ...

Zitat:

@radkappab schrieb am 16. April 2016 um 10:32:11 Uhr:

Danke für die großartige Belehrung! Dazu fällt mir wieder ein: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
In meinem Text steht eigentlich alles schon drin, ich will nur Zeit sparen und hatte den Verdacht,
der sich auch bestätigen ließ ...
Hab jetzt nur geantwortet, weil der Regen vorm Fenster mich doch etwas aggressiv macht ...

bist ist ja so ein richtiges Früchtchen..

Habe Dir vier Möglichkeiten angegeben, wie Du an Dein deutsches Hanbuch kommst, wovon die beiden ersten feilschnell und kostenlos sind...

Jungs, jetzt macht mal nicht auf schlecht Wetter hier 😁
Die Sache mit der BA auf Deutsch hat doch bereits am 14.4. erledigt.

http://www.motor-talk.de/.../...ienungs-handbuch-deutsch-t5661446.html

Deine Antwort