ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. EU Neuwagen -> Handbücher -> Discover Media -> Ärger!

EU Neuwagen -> Handbücher -> Discover Media -> Ärger!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. März 2019 um 17:58

Nabend liebes Forum,

vor einigen Wochen durfte ich meinen EU-Neuwagen abholen.

Leider waren von Anfang an bei dem Wagen keine "deutschen" Handbücher dabei.

Der Verkäufer sicherte mir zu,( https://www.autohaus-meyer-eu.de/ ) die fehlenden Handbücher in deutsch nach zu senden.

Nun kam das Paket vor zwei Wochen an.. Leider musste ich feststellen, das dass Handbuch für das "Discover Media" fehlte ( ich habe es nur auf polnisch -> da EU Wagen aus Polen ).

Email an den freundlichen geschickt und nachgefragt.

Seine Antwort lautete:

"leider bieten wir nur die Bedienungsanleitungen in deutsch an.

Falls Sie die Anleitung für das Audiosystem in deutsch haben möchten, dann müsste ich Sie bitten auf eigene Faust eine bei VW zu bestellen."

Was soll ich davon halten?

Der freundliche Kundendienst von "Volkswagen" hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet ( schon knapp 1,5 Wochen her.. )

Beste Antwort im Thema

Aus Kostengründen einen Reimport kaufen weil er ja soooo günstig ist und dann hat man nicht mal 50 euro für eine deutsche Beschreibung.

Was soll man davon halten?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@lufri1 schrieb am 20. März 2019 um 21:03:53 Uhr:

Aus Kostengründen einen Reimport kaufen weil er ja soooo günstig ist und dann hat man nicht mal 50 euro für eine deutsche Beschreibung.

Was soll man davon halten?

Es ging eher um die Erwartungshaltung. Wenn man fest davon ausgeht deutsche Handbücher zu erhalten, dann ist man halt enttäuscht. Der Händler hat ja, Gott sei dank, das deutsche Bordbuch nachgeliefert.

Ich hätte mit dem Handbuch für das Radio auch keine Probleme. Wenn die deutsche Menueführung eingestellt ist, dann ist es ja fast selbsterklärend.

Zitat:

@jh-elec schrieb am 20. März 2019 um 18:06:51 Uhr:

Kann es mir sicherlich auch ausdrucken.

Wenn ich mir einen Neuwagen in Deutschland von einem deutschen Händler kaufe, kann ich auch erwarten das dort deutsche Unterlagen vorhanden sind oder nicht?

Das kannst du nicht nur erwarten, sondern du hast auch ein Anrecht darauf.

am 21. März 2019 um 4:19

Zitat:

@jh-elec schrieb am 20. März 2019 um 17:58:03 Uhr:

Der freundliche Kundendienst von "Volkswagen" hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet ( schon knapp 1,5 Wochen her.. )

Ich habe derzeit auch eine Anfrage laufen, vor ca 1 Woche eingereicht. Die Frau am Telefon sagte zu mit, die aktuelle Bearbeitungszeit beträgt derzeit ca. 6 Wochen.

Mittlerweile kostet das komplette Bordbuch bei VW 69 Euro.

Habe ein deutsches Auto. Der Verkäufer meinte wer brauch das noch..

Ich als neu Einsteiger ....

Zitat:

@E_TE_T schrieb am 20. März 2019 um 22:03:47 Uhr:

 

Es ging eher um die Erwartungshaltung.

Natürlich geht es um die, aber wenn ich meine falsche Erwartung mit 69 euro korrigieren kann, rede ich nicht mal drüber, besonders wenn ich mir ja tausende euro erspart habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. EU Neuwagen -> Handbücher -> Discover Media -> Ärger!