EU Import

Ford Focus Mk4

Stimmt das , dass Ford anders als andere Hersteller extra baut für den export ?
Kennt ihr Händler wo man EU Importe bekommt?

Beste Antwort im Thema

auf den brauchst nicht reagieren. ist 90% Durchfall den er posted

154 weitere Antworten
154 Antworten

Ich habe früh genug Bescheid gesagt 😉

noch eine frage.. sorry fürs nerven 😁
wenn ich ein focus aus polen bekomme, kann ich navi und display (also das display wo speed usw angezeigt wird) auf deutsch umstellen?

Zitat:

@luckymeni schrieb am 17. Juni 2019 um 19:04:04 Uhr:

wenn ich ein focus aus polen bekomme, kann ich navi und display (also das display wo speed usw angezeigt wird) auf deutsch umstellen?

Nein, aber im CD-Schacht liegt ein Audiokurs "Polnisch für Anfänger" :-D

Warum sollte das nicht gehen?

Also Leute ich habe heute mal ein wenig in Polen rumtelefoniert. Also es ist wohl eine Preiserhöhung von 2000PLN im Busch, was nach Standardumrechnungskurs 500 Euro entspricht, wann diese allerdings in Kraft tritt konnte mir kein Händler genau sagen, alle sagten grob Sommer 2019.
Mit den Preisen Vorort wollte keiner so richtig aus sich raus gehen, aber was ich dann am Telefon "raushandeln" konnte war nicht so viel mehr als das es sich lohnen würde den Wagen selbst in Polen zu bestellen und abzuholen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 17. Juni 2019 um 20:09:13 Uhr:

Also Leute ich habe heute mal ein wenig in Polen rumtelefoniert. Also es ist wohl eine Preiserhöhung von 2000PLN im Busch, was nach Standardumrechnungskurs 500 Euro entspricht, wann diese allerdings in Kraft tritt konnte mir kein Händler genau sagen, alle sagten grob Sommer 2019.
Mit den Preisen Vorort wollte keiner so richtig aus sich raus gehen, aber was ich dann am Telefon "raushandeln" konnte war nicht so viel mehr als das es sich lohnen würde den Wagen selbst in Polen zu bestellen und abzuholen...

genau, jK sagte mir so ca 630 Euro. Dann schlagen die natürlich was für sich drauf. Muss man sich nun überlegen, ob man trotzdem noch ein Polenauto kauft für +600 Euro. 🙂

Genau das ist jedem selbst überlassen, aber die Händler sagten selbst das sie von der Preiserhöhung kalt überrascht wurden...

Wieviel spart man denn insgesamt so bei einem EU Focus im Vergleich zum dt. Händler mit Rabatt?

Vielleicht 10-15% vom Deutschen Listenpreis über den deutschen eu händler gegenüber bestpreis bei deutschem Händler.
Vergleich doch selber einen wagen mit gleicher austattung einmal bei einem eu händler und dann bei meinauto.

Nee, so viel ist das nicht. Habe ca. 33 Prozent Rabatt bekommen. In Deutschland hätte es ca. 25 Prozent für einen Neuen und 28 Prozent für eine Tageszulassung gegeben.

Es ist auch nicht immer nur der Preis zu sehen. Bei Volvo lohnt sich zum Beispiel ein EU Wagen aus Schweden oder Norwegen zu nehmen. Der Preis ist zwar max 5% unter Bestpreis beim deutschen Händler aber die EU Wagen von dort hatten bisher im Standard immer die Standheizung und ein weiteres Extra mit drin. Wenn man also nach EU Wagen schaut muss nicht immer der Preis entscheiden manchmal sind es die Extras die eine Ersparnis bringen.

Wo es den Ford in der EU besser ausgestattet gibt weiß ich allerdings nicht. Ist auch etwas mühsam das in den unterschiedlichen Preislisten der Länder rauszusuchen.

Naja, in Polen ist die Ausstattung weniger gut. Das habe ich allerdings beim prozentualem Rabatt berücksichtigt.

Zitat:

@luckymeni schrieb am 17. Juni 2019 um 19:04:04 Uhr:

Also ich hab nen Ford Fiesta Mk8 als polnisches Reimport (von nem deutschen Händler).
Es ist alles auf Deutsch, auch die Sprachausgabe. Hab vor dem Kauf extra gefragt, weil es beim MK7 noch anders war (wobei ich da ein deutsches Fahrzeug hatte). Der Händler meinte, dass wär heute allgemein nicht mehr so, dass für die Sprache irgendwas getauscht werden müsste.

Einziger Nachteil: Handbuch und Scheckheft sind auf polnisch. Zudem kriegst du bei Reimport-Händlern auch keine offizielle Garantieverlängerung und auch kein offizielles Zubehör (Winterräder von Ford). Letzteres kann man natürlich bei jedem Ford Händler separat kaufen, bei ersterem stellen sich aber viele Ford-Händler quer (hat halt noch nicht jeder verstanden, dass ein gemeinsamer Wirtschaftsraum nunmal keine Einbahnstraße für die Industrie ist).

Preis ist natürlich ziemlich attraktiv. Ich hatte meinen Fiesta aber wegen der Verfügbarkeit gekauft, da ich schnell ein neues Auto brauchte (wegen Unfall). Alle Ford-Händler in 75km Umgebung hatten weder die Ausstattungslinie noch den bestimmten Motor auf dem Hof stehen.

ich überlege halt, weil die preiserhöhung von 650 euro echt nervig ist..

braucht man parksensoren unbedingt?

Wenn du sie bisher nicht gewöhnt bist, kannst du darauf verzichten. Denk aber auch an den Wiederverkaufswert, falls du den Wagen nicht so lange fahren willst. Ich würde nicht darauf verzichten wollen....

Also ich würde kein Auto mehr ohne Parksensoren kaufen...

Deine Antwort