EU Brief
Hat einer von Euch auch schon die neuen Papiere bekommen?
Ich habe heute meine Gasanlage umtragen lassen und hab den neuen Wisch bekommen🙁 Schaut voll behämmert aus und eintragen tun sie da auch nichts mehr. Bei Reifen usw. zb. bekommt man vom Tüv jetzt nur noch ein Gutachten,was man dann mit sich führen muß😮 Einige Sachen steh noch im Schein.
Hier mal ein Pic!
http://img421.imageshack.us/img421/76/eubrief1is.jpg
gruß
30 Antworten
ja habe das bereits im TV gesehen totaler Blödsinn.
Ziemlich schlecht da man kaum sehen kann wieviele Vorbesitzer es waren usw.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Ziemlich schlecht da man kaum sehen kann wieviele Vorbesitzer es waren usw.
Stimmt,seh ich ja jetzt erst🙁 Hab zwar nur einen,aber seh nichts!
In der neuen Zulassung "Teil 2" ist tatsächlich nur mehr Platz für zwei Fz.-Halter. Wird, etwa nach einem Wohnortwechsel, das EU-konforme Dokument neu ausgestellt, wird lediglich der aktuelle Fz.-Halter (nicht der Vorbesitzer) eingetragen. Dennoch wird die Anzahl der Vorbesitzer in der Bescheinigung vermerkt. Der Fahrzeug-Brief kann gleichwohl (auf Nachfrage) entwertet mitgenommen werden - sinnvoll, um bei Fz.-Verkauf die "Auto-Biographie" anhand der Halter-Namen wie gehabt nachvollziehen zu können.
Ich erhielt heute (wegen Übersiedelung) neue Fahrzeugpapiere - schick anzusehen finde ich sie sehr wohl, die neuen Dokumente ... die Kürzel und Codierungen der wenigen Eintragungen bedürfen aber der Gewöhnung.
Gruß
Rigero