EU Brief
Hat einer von Euch auch schon die neuen Papiere bekommen?
Ich habe heute meine Gasanlage umtragen lassen und hab den neuen Wisch bekommen🙁 Schaut voll behämmert aus und eintragen tun sie da auch nichts mehr. Bei Reifen usw. zb. bekommt man vom Tüv jetzt nur noch ein Gutachten,was man dann mit sich führen muß😮 Einige Sachen steh noch im Schein.
Hier mal ein Pic!
http://img421.imageshack.us/img421/76/eubrief1is.jpg
gruß
30 Antworten
Das liegt echt an der kack EU. Machmal habe ich das Gefühl, dass sowas vielleicht was in Polen und so bringt, wo es vorher überhaupt keine Sicherheitsmerkmale und einfach gar nix gab. Für die ist das jetzt mehr Sicherheit, aber in Deutschland wo eh alles schon top ist, wirds dadurch einfach nur schlimmer. War doch genau das gleiche mit den Euro Scheinen. Die fühlen sich auch merklich biller als die DM Scheine an, und haben wenn ich es noch recht in erinnerung habe, sogar weniger Sicherheitsmerkmale als die DM Noten.
Ohen jetzt irgendwie überheblich mit Deutschland zu wirken, habe ich aber echt manchmal das Gefühl, dass ein fortschritt für manche Länder, in D einen Rückschritt darstellt.
Zitat:
Original geschrieben von MuC323
Und wie bekommen die cops dann auf der straße raus, was alles eingetragen ist?
DAS frage ich mich auch ... neue Räder kaufen und hierfür mal eben alle zulässigen, weil eingetragenen Reifengrößen in der "Zulassungsbescheinigung Teil I" (ersetzt den Fz.-Schein) nachschlagen? Von wegen! Ab nun ist nur mehr eine Reifendimension vermerkt (z.B. unter der Codierung "15.1" u. "15.2": 185/65R15 - ein Beispiel von meinem Auto).
Da ich über Sommer 205/50R16 fahre - die bisher im Fz.-Schein auch vermerkt waren - möchte ich zu gerne erfahren, wie Verkehrswächter dies während einer Fz.-Kontrolle auf Anhieb erkennen wollen(?) 😕
Gruß
Rigero
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
und das ausgereichnet in einer zeit, in der tachomanipulation und unfallvertuschung hochkonjunktur haben ^^ was zum teufel hab die sich dabei gedacht?????
Gedacht? Hast Du schon mal mitbekommen, dass sich irgendein Entscheidungstraeger Gedanken ueber etwas gemacht hat? Sorry, wir sind in Deutschland, da denkt keiner mit...
Wieder ein Stueck Identitaet verloren, dafuer gibt's immer mehr EG/EU Einheitsmist...
Zitat:
Original geschrieben von MuC323
Und wie bekommen die cops dann auf der straße raus, was alles eingetragen ist?
Denke, da steht doch jetzt nix mehr mit drin, oder?
Oder wird das bisherige eingetragen?
Es steht bis auf ein paar Sachen alles im Schein😉 Der Rest ( Reifen und so) stellt der Tüv ein Gutachten aus,was man mit sich rumschleppen muß🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peter328iCoupe
Gedacht? Hast Du schon mal mitbekommen, dass sich irgendein Entscheidungstraeger Gedanken ueber etwas gemacht hat? Sorry, wir sind in Deutschland, da denkt keiner mit...
Wieder ein Stueck Identitaet verloren, dafuer gibt's immer mehr EG/EU Einheitsmist...
Da hat Deutschland eher weniger mit zu tun. Kannst dich bei den Denkern in Brüssel bedanken.
Habe auch diese neuen Papiere und bei mir stehen nur noch die 185 drin und nicht mehr die 205 aber Laut der Zulassungsstelle darf ich ich die 205 fahren da sie von Werk aus genehmigt sind.Aber was ist in ner Kontrolle die wissen doch garnicht was von Werk aus für Reifen genehmigt ist
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan24
Habe auch diese neuen Papiere und bei mir stehen nur noch die 185 drin und nicht mehr die 205 aber Laut der Zulassungsstelle darf ich ich die 205 fahren da sie von Werk aus genehmigt sind.Aber was ist in ner Kontrolle die wissen doch garnicht was von Werk aus für Reifen genehmigt ist
Das würd mich jetzt allerding auch Interessieren,da bei mir ja garnichts mehr drinn steht!
Da hab ich jetzt dann ein Prob.
Hab im Sommer alle meine Sachen in den Brief und Schein eintragen lassen, jetzt hab ich natürlich die Tüv Abnahmegutachten nimmer, da die dabei eingezogen worden sind.
Wollte in drei Wochen das Auto auf einen anderen Halter anmelden.
Hat da einer ne Idee, wie ich das am besten geregelt krieg, damit meine Eintragungen nicht verloren gehen.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Hab im Sommer alle meine Sachen in den Brief und Schein eintragen lassen, jetzt hab ich natürlich die Tüv Abnahmegutachten nimmer, da die dabei eingezogen worden sind.Wollte in drei Wochen das Auto auf einen anderen Halter anmelden.
Hat da einer ne Idee, wie ich das am besten geregelt krieg, damit meine Eintragungen nicht verloren gehen.
DAS sollte nicht Dein Problem sein, sondern das der Zulassungstelle. Sag denen das und dann haben die das schon zu regeln.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Hab im Sommer alle meine Sachen in den Brief und Schein eintragen lassen, jetzt hab ich natürlich die Tüv Abnahmegutachten nimmer, da die dabei eingezogen worden sind.Wollte in drei Wochen das Auto auf einen anderen Halter anmelden.
Die Eintragungen gehen doch nicht verlohren😁 Das wärs ja😉
Du bekommst dann nur ein Gutachten,wo die drinn stehn!
Ich frag mich nur,warum das bei meinen originalen ausm Brief nicht so war?🙁
Also ein zusatz Zettelchen, wo die ganzen Eintragungen draufstehen, also fast wie jetzt, hab jetzt ja auch schon nen 2 Blättrigen FZ Brief.
Was war bei deinen Orginalen? nicht
moin moin
ich könnte mich auch wie ihr nur darüber aufregen.
das schönste ist immer noch, dass die scheine auch was kosten!
ich habe 25 euro für die neuen bezahlt
und wenn der teil 1(kfz-schein)verloren geht, muss man BEIDE neu haben. und das kostet wieder 25 euro
übrigens: ich durfte meinen alten brief behalten.weil ich auch schon einiges drin stehen habe
ja ja die EU, .......