Etwas seltsamer Vergleich: S-2000 gegen ???
Hallo,
Bei mir steht wohl im Sommer mal wieder ein Fahrzeugwechseln an, ich kann einfach nicht lämger als ein Jahr mit einem Auto glücklich sein 😁
Ich will diesemal auf jedenfall ein Cabrio, deshalb sind bei mir folgende Typen in die Auswahl gekommen und teilweise wieder rausgeflogen:
- S-2000
- RX-7 Turbo
- Boxster
- SLK (schon rausgeflogen da irgendwie langweilig zum fahren)
- Z3 (nur als 3.0i und da sehr selten in gutem Zustand zu finden)
- Z4 (zu teuer mit gescheitem Motor)
- MX-5 (zu popelig 😉)
Meins Frage: Kann der S-2000 gegen den Boxster (204PS) vom Fahrspaß her gegen den Boxster bestehen? Reicht da das Fahrwerk vom Honda heran? Wie sieht das gegen einen RX-7 mit geändertem Fahrwerk aus?
Ich definiere Fahrspaß nicht wie schnell ich beschleunigen kann, sondern wie schön ich ohne viel zu arbeiten durch kurven fetzen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Stefan
36 Antworten
nimm den s 2000, ist ne geile karre (hatte ihn 6 JAHRE)
lg, perlios
Ein Arbeitskollege von mir hat sich vor kurzem auch die Frage gestellt.
Ich hab Ihm geraten den S mal probe zufahren -> Nun ist er Honda süchtig und will unbedingt nen S (mit Autogas 🙁 )
Wenn du einmal den S2000 gefahren bist und den Vtec erlebt hast isses sowieso um dich geschehen 😉
vtec schön und gut. hat mich im alten r aber nun nicht wirklich ausm leben gehauen
Ähnliche Themen
Sorry das ich mich erst so spät wieder melde, ich hab schon gesehen das die Meinungen hier soweit differieren, dass ich ohne ausgiebiges Probefahren nicht zum Erfolg kommen werde 😉
Werde die ganze Entscheidung etwas nach hinten verschieben und mir im Sommer genug Zeit lassen um zu einer Entscheidung zu kommen, wobei es fast auf RX-7 oder S2000 rauslaufen wird ...
auf jeden Fall wenigstens versuchen, Probe zu fahren.
Auch wenn ich etwas voreingenommen bin, würde ich den Honda vorziehen. Porsche fährt doch heutzutage jeder ;-)
Und da ist es doch schön, sich von der Masse abzuheben und etwas individueller zu sein.
Gruß
Doc.
Zitat:
Original geschrieben von doctorevil
auf jeden Fall wenigstens versuchen, Probe zu fahren.
Auch wenn ich etwas voreingenommen bin, würde ich den Honda vorziehen. Porsche fährt doch heutzutage jeder ;-)
Und da ist es doch schön, sich von der Masse abzuheben und etwas individueller zu sein.Gruß
Doc.
schließe mich da voll und ganz an!
lg,perlios
ich habe jetzt nicht alle kommentare gelesen aber...
nimm den honda!
aus dem porsche kommt hinten nur furz...anders kann ich den sound nicht beschreiben
und ich habe echt keine ahnung wie man den wagen loben kann (ausser wegen der verarbeitung, die gut sein soll)
sei ein mann und kauf den S2000 BITTE !!! 😁
Den FD kenne ich gar nicht! Wurde der auch in Österreich verkauft? Ich kenne nur die alten Schüsseln aus den 80ern.
ist ein Wankel turbo nicht ein gnadenloser säufer?
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Den FD kenne ich gar nicht! Wurde der auch in Österreich verkauft? Ich kenne nur die alten Schüsseln aus den 80ern.
ist ein Wankel turbo nicht ein gnadenloser säufer?
Genau wenn der nicht in österreich verkauft wurde ists klar das ich nur denn 239 ps kenne! wer sagt überhaupt das der 280 ps gemeint wurde???????????????????????
Naja, als Autoliebhaber würde ich den S2000 wärmstens empfehlen.
Aber mein klarer Menschenverstand rät mir, bzw. dir, laß es bleiben.
Der S2000 kostet im Unterhalt eine Menge.
Da kannst du schon fast 2 Boxter laufen lassen und würdest fast weniger Unterhalt zahlen.
Liegt daran, daß der S2000 noch ein Roadster der alten Schule ist, d.h. kaum elektronische Fahrhilfen.
MfG
WAS bitte heisst der ist Teuer im Unterhalt?
Steuer:
-Euro3 der "ältere"
-der Neue hat sogar Euro4! bei 1998ccm? haha ich lach mich tot.
Versicherung:
hatte mich mal informiert.
Also wenns nur HP mit evtl TK wird ist das kaum Teurer (fast schon gleich) wie mein CTR!
Ok VK haut derbe rein da komm ich aufs 3fache 🙂
Sprit:
im schnitt garnicht so schlecht
aber hallo das ist ein "Sportwagen"
man kann Ihn ja auf LPG umrüsten :duckweg:
Zitat:
Original geschrieben von viCci-CTR
WAS bitte heisst der ist Teuer im Unterhalt?
Versicherung:
hatte mich mal informiert.
Also wenns nur HP mit evtl TK wird ist das kaum Teurer (fast schon gleich) wie mein CTR!
Ok VK haut derbe rein da komm ich aufs 3fache 🙂
Nen S2k Versichert man aber Vollkasko...und das nicht ohne Grund...
Nun ja das 2006er Modell hat VSA wenn du das meinst.
Und wer sich sorgen um das Verdeck macht soll sich halt ein Hardtop holen.
280PS FD gabe es nur in Japan.
Die Dt. Modelle haben alle 239PS. Ist aber ein Klacks den auf 280PS zu bringen.
Allerdings ist der FD aus vielerlei Gründen als Alltagsauto nicht empfehlenswert.