Etwas seltsamer Vergleich: S-2000 gegen ???
Hallo,
Bei mir steht wohl im Sommer mal wieder ein Fahrzeugwechseln an, ich kann einfach nicht lämger als ein Jahr mit einem Auto glücklich sein 😁
Ich will diesemal auf jedenfall ein Cabrio, deshalb sind bei mir folgende Typen in die Auswahl gekommen und teilweise wieder rausgeflogen:
- S-2000
- RX-7 Turbo
- Boxster
- SLK (schon rausgeflogen da irgendwie langweilig zum fahren)
- Z3 (nur als 3.0i und da sehr selten in gutem Zustand zu finden)
- Z4 (zu teuer mit gescheitem Motor)
- MX-5 (zu popelig 😉)
Meins Frage: Kann der S-2000 gegen den Boxster (204PS) vom Fahrspaß her gegen den Boxster bestehen? Reicht da das Fahrwerk vom Honda heran? Wie sieht das gegen einen RX-7 mit geändertem Fahrwerk aus?
Ich definiere Fahrspaß nicht wie schnell ich beschleunigen kann, sondern wie schön ich ohne viel zu arbeiten durch kurven fetzen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Stefan
Ähnliche Themen
36 Antworten
ich bin den s2k gestern bei den fugel familydays in Frankfurt/main probegefahren.
geiler motor, recht cooler sound beim ausdrehen ( war im tunnel/ bessere brücke)
fährt sich recht geil um kurven, sau flach, abgesehen vom engpassende cockpit. was ein regelrecht einpackt..
abzug ist auch fett. vorallem nach 6000rpm. wer da meint er spürt kein vtec. ??? ich habe es ja schon im prelude 2.2 vtec brutalst gespürt, und immer spaß damit gehabt auch nach 3 jahren. für einen 2ltr motor geht der sau gut. ( meiner meinung nach) klar man muss ihn auf drehzahl fahren, aber wen ich das nicht mache, spare ich auch noch sprit.
steuer ist euro4 beim 2liter,,,lachhaft.
versicherung okay...hoch
achja. auf der autobahn ist ein boxster an mir vorbei, denn haben wir dann mal bissi geärgert... bis auf lautes boxerfrutzeln aus dem endpott kam da nichts...mehr sag ich net...( lenkradbeisser) LOL.
so, kleines statement von mir...ich würde sofort meinen fk3 verkaufen mir einen s2k holen fürn sommer mit saisonkennzeichen und nen kleinen polo oder corsa so für winter und so zum rumfahren...
Re: Etwas seltsamer Vergleich: S-2000 gegen ???
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Ich definiere Fahrspaß nicht wie schnell ich beschleunigen kann, sondern wie schön ich ohne viel zu arbeiten durch kurven fetzen kann.
Audi TT Roadster 3.2 quattro S-tronic gefällig? 🙂
http://images7.worldcarfans.com/photos/3061201.001/1010big.jpgDer S2000 ist übrigens so ein Auto, das man mögen muss (oder auch nicht). Ich mag ihn. Er ist neben dem CTR das einzige interessante Honda-Auto im Moment, finde ich.
finanziell nicht wirklich in riechweite und wenn ers würde... zu lahm
??
TT R 3.2 S-tronic:
Höchstgeschwindigkeit km/h 250
Beschleunigung 0-100 km/h in s 5,9
S2000:
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 240
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,2
Aber hast schon recht, die sind beide recht lahm. 😉 🙂
den einzigen schlitten in der kompaktklasse der mich reizen würde ist der aktuelle s3
vielleicht noch der flotteste 1er
wobei der s2000 ja nu kein kompakter is
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
den einzigen schlitten in der kompaktklasse der mich reizen würde ist der aktuelle s3
vielleicht noch der flotteste 1erwobei der s2000 ja nu kein kompakter is
Kommt halt drauf an, was Du mit dem neuen Auto machen möchtest. Zweitwagen, Sommerfahrzeug etc.?
An deiner Stelle würd ich den S3 - trotz Dach - in die engere Wahl nehmen! Kannst ja ein Schiebedach dazuordern (sofern Du nicht zu groß bist wg Kopffreiheit).
Und bevor jetzt jemand meint, die Fahrzeuge sind nicht vergleichbar: Auch ich hab mit dem S2000 geliebäugelt - aber es wurde dann doch kein Cabrio, wie man sieht. 😉
hm. ich sag mal so: wenn ich mir motorradfahren nach dem unfall abgeschminkt hätte (der mir ja durchs schmerzensgeld den fk3 ermöglicht hat) wärs der s3 geworden. definitiv. ist einfach n übler schlitten. focus st hin oder her. frontriebler. das stört mich. und vw will ich auf keinen fall.