ET35 auf tiefergelegten A3 Problematisch?

Audi A3 8P

Servus leute...
fahre einen Audi A3 2.0 TDI Ambition. hab die originalen Audi felgen drauf lochkreis 5X112.
will mir jetzt für den sommer die nachgebauten RS4 felgen holen in Hyperblack. die felgen gibts in ET35/45 zu dem will ich mein A3 noch um 3,5cm tiefer setzen.
Original haben meine felgen eine ET von 56 wenn ich mich richtig erinner.
jetzt meine frage:

weis jemand ob ich probleme bekomm mit der ET 35 + 135mm federn?? hat vllt.- schon jemand erfahrung damit??

danke im vorraus..

MFG Matue =)

Beste Antwort im Thema

Das ist doch scheissegal hier, der TE soll sich über die Suchfunktion hier die Daten zusammensammeln, weil jede woche nen andere Dödel daher kommt und fragt ET 35 oder ET45........

Schön langsam nervts....

Und wenn er zu Faul ist seine Finger zu betätigen und zu lesen, dann soll er kaufen was er will und dann schon sehen was er mit ET35 hat und dann sein geschlumpe wieder verkaufen und die ET45 kaufen....

Man ey schlimmer wie kleine Kinder hier!
Am besten währs wenn man das Essen auch noch vorkaut, das man seine Zähne zum Beissen nemmer hernehmen muss....

44 weitere Antworten
44 Antworten

ET 35 hatte ich bei mir auch drauf. Gräßter mist wenn man nicht viel bearbeitet.
Das 8,5x19 ET45 passt, wenn man Schraube raus macht und die Kante umfalzt ist mir auch bekannt.

Wie sieht es mit 8,5x19 ET43 aus ?

Passt das auch noch ohne Probleme oder gibts da schon Probleme bei vollbesetztem Auto ? Oder bei zu schnellem fahren in Kurven ?
Und das ganze in Kombination mit nem koni Gewindefahrwerk welches bereits eingebaut ist.

...meiner ist 50 mm tiefer. Und noch einmal 8 J x 19 oder 18 mit ET 45 ist die Grenze wenn man nichts bearbeiten möchte und es gut aussehen soll. Ich fahre diese Kombi und die ist ideal.
Alles andere ist risikohaft indem Sinne, dass es schleifen könnte.
Anbei mal ein Bild von meiner Kombi, die ich fahre.

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

...das wird vorne nicht gut aussehen. Wie gesagt 8J mit ET 45, da ist beim A3 vorne die Grenze erreicht, ohne das du etwas bearbeiten musst.
Ich spreche da aus Erfahrung, vertrau mir.

Nicht ganz korrekt. Fahre 225/40 auf 8Jx18 ET40 vorn und muss nichts machen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

...das wird vorne nicht gut aussehen. Wie gesagt 8J mit ET 45, da ist beim A3 vorne die Grenze erreicht, ohne das du etwas bearbeiten musst.
Ich spreche da aus Erfahrung, vertrau mir.
Nicht ganz korrekt. Fahre 225/40 auf 8Jx18 ET40 vorn und muss nichts machen. 😉

...steht vorne nicht raus wenn man von oben guckt ? Müsste ca. 0,5 cm aus dem Kotflügel stehen.

Vielleicht eine Felgentoleranz die die ET 40 nach oben abweichen lässt.

Ähnliche Themen

Klick mich.

Ich finde nicht, dass die zu weit rausstehen. Allerdings ist es grenzwertig, das gebe ich zu.

Gruß

Zitat:

Klick mich.

Ich finde nicht, dass die zu weit rausstehen. Allerdings ist es grenzwertig, das gebe ich zu.

Schaut lecker aus, auch wenn grenzwertig🙂

Viele Grüße

g-j🙂

Jup schaut gut aus, Glückwunsch 😉
Bild 2 zeigt die Grenze sehr deutlich.

Zitat:

Klick mich.

Gruß

Das ist wirklich Geschmackssache, mir wäre das zu viel des Guten.

Eine ET40 bei einer 8J Felge ist auch sehr grenzwertig. Wenn diese Kombination passt ist es nach den vielen Beiträgen, die es zu diesem Thema hier so im Forum gibt schon fast Glück. Bei vielen schleift es bei dieser Kombination.

Aber schön, dass es bei dir passt und vor allem gefällt.

Grüße,
quattrofever

Zitat:

Klick mich.

Gruß

Der Wagen ist ja auch nicht tiefergelgt. Das das nichts streift ist klar.

Zitat:

Original geschrieben von staboxh

Zitat:

Klick mich.

Gruß

Der Wagen ist ja auch nicht tiefergelgt. Das das nichts streift ist klar.

Falsch.

Auf den Bildern sieht das zumindest so aus. Da ist ja noch massig Platz zum Radkasten.

Zitat:

Original geschrieben von staboxh

Auf den Bildern sieht das zumindest so aus. Da ist ja noch massig Platz zum Radkasten.

Der steht da am ersten Tag des Federeinbaus am linken Straßenrand in einer Senke. 😉

Jetzt wo du es sagst :-)

Also, ich muss dann auch mal ein bisschen Dampf ablassen... 😠

Der TE schreibt, er müsse ja "bis Weihnachten" suchen, falls er die SuFu benutzt.
Stattdessen wird lieber schön egoistisch -mal wieder- zu einem extrem abgenudelten und durchgekauten Thema einfach zum x-sten Mal ein neuer Thread eröffnet.
Soll doch der nächste Dödel bis Ostern in der immer größeren Menge an Threads suchen, denn der TE wollte ja nicht "bis Weihnachten" suchen...

ICH KÖNNTE KOTZEN!!!

Man ist also bereit, mindestens einen Tausender oder mehr in die Hand zu nehmen oder auch mehr, um sich einen (neuen) Radsatz zu beschaffen.
Vielleicht mal 30 Minuten Zeit zu opfern, um sich ausführlich (!!!) einzulesen, wofür man den Tausender ausgibt, ist aber zu viel...na Danke, echt! 😠😠

Ich persönlich habe im vergangenen Jahr genau das gemacht, was sinnvoll ist und auch eine gewisse Anerkennung einer Community zeigt:
Alle relevanten Infos zur passenden ET bei 19" an einem A3 mit Tieferlegung hier zusammengesucht - und sehr schnell das Passende gefunden, auch mehrfach bestätigt in verschiedenen Threads zum fraglichen Thema!!

Grundsätzlich finde ich es ja positiv, wenn sich immer wieder Leute erbarmen und solchen faulen Säcken wie dem TE dann doch Infos zukommen lassen (damit aber nur zur weiteren Unübersichtlichkeit beitragen -leider!), aber eigentlich sollte man hier Faulpelze und Sinnlos-Threadersteller und Trolle einfach mal "verhungern" lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Also, ich muss dann auch mal ein bisschen Dampf ablassen... 😠

Der TE schreibt, er müsse ja "bis Weihnachten" suchen, falls er die SuFu benutzt.
Stattdessen wird lieber schön egoistisch -mal wieder- zu einem extrem abgenudelten und durchgekauten Thema einfach zum x-sten Mal ein neuer Thread eröffnet.
Soll doch der nächste Dödel bis Ostern in der immer größeren Menge an Threads suchen, denn der TE wollte ja nicht "bis Weihnachten" suchen...

ICH KÖNNTE KOTZEN!!!

Man ist also bereit, mindestens einen Tausender oder mehr in die Hand zu nehmen oder auch mehr, um sich einen (neuen) Radsatz zu beschaffen.
Vielleicht mal 30 Minuten Zeit zu opfern, um sich ausführlich (!!!) einzulesen, wofür man den Tausender ausgibt, ist aber zu viel...na Danke, echt! 😠😠

Ich persönlich habe im vergangenen Jahr genau das gemacht, was sinnvoll ist und auch eine gewisse Anerkennung einer Community zeigt:
Alle relevanten Infos zur passenden ET bei 19" an einem A3 mit Tieferlegung hier zusammengesucht - und sehr schnell das Passende gefunden, auch mehrfach bestätigt in verschiedenen Threads zum fraglichen Thema!!

Grundsätzlich finde ich es ja positiv, wenn sich immer wieder Leute erbarmen und solchen faulen Säcken wie dem TE dann doch Infos zukommen lassen (damit aber nur zur weiteren Unübersichtlichkeit beitragen -leider!), aber eigentlich sollte man hier Faulpelze und Sinnlos-Threadersteller und Trolle einfach mal "verhungern" lassen!

Taschentuch gefällig?

Ich finde die Suchfunktion leider nicht optimal...

Gerade als Neuling im Forum erstellt man dann lieber ein neues Thema.

Deine Antwort