ET. Nr Ölmessstab 2.0 TFSI

Audi

Hallo

Kann mir jemand die Ersatzteilnummer vom Ölmessstab vom 2.0 TFSI geben. Da ich von der Elektronischen Messung nicht viel halte, mal ist es auf Max. den nächsten Tag tiefer und dann wieder auf Max.
Es gibt ihn auf jeden fall, hab ich auch schon mal gelesen find es nur nirgens mit der suche. Da der Motor auch in Fahrzeugen ohne Elektronische Messung eingebaut wurde glaub war der aktuelle Golf GTI oder so. Der Messtab kommt da wo der Verschluss ist zur ÖL absaugung rein.

Hoffe es kann mir jemand helfen von euch

Danke

Beste Antwort im Thema

Nehmt den, der passt 😁

Part Number: 06J 115 611 E (13,21€)

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

@Reiner1100 schrieb am 27. April 2017 um 12:01:15 Uhr:

Danke, da steht CCW

Welches Baujahr ist dein A5 denn?

Ölmessstab für 3,0 TDI siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../oelmessstab-t2475361.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...oel-absaugen-2-7-tdi-t3900592.html?...

059 115 611 AB

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 27. April 2017 um 12:40:07 Uhr:

Ölmessstab für 3,0 TDI siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../oelmessstab-t2475361.html?...

059 115 611 AB

Danke. Die Nummer sieht laut ETKA für Baujahr 2008 ganz gut aus. 🙂 Allerdings gibt es da wohl Einschränkungen nach Fahrgestellnummer.

Zitat:

@OriginalRaeder schrieb am 27. April 2017 um 12:46:10 Uhr:

Danke. Die Nummer sieht laut ETKA für Baujahr 2008 ganz gut aus. 🙂 Allerdings gibt es da wohl Einschränkungen nach Fahrgestellnummer.

Die Einschränkung beschreibt möglicherweise einfach nur den Entfall Ende 2008.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

leider muss auch ich mit der Ersatzteilnummersuche für einen Ölpeilstab meines A5 nerven.
Ich habe ein A5 Cabrio BJ. 12/2013 mit der 2.0 TFSI Maschine , 165 KW = 225 PS. Motorcode CNCD
Auch ich traue dem elektronischen Messsytem nicht über den Weg und möchte in Zukunft die Ölstandsmessung lieber manuell durchführen. Zwischenzeitlich habe ich einen Peilstab mit der Ersatzteilnummer 06J115630G (der aber gleich mit der ET Nummer 06J115611E sein soll !?) eingebaut, bin aber unsicher ob der Richtige ist.

Kann mir jemand eine verbindliche Aussage zu dem richtigen Peilstab geben ?

Vielen Dank im Voraus
Kermit der Frosch

P.S. falls ich mich hier nicht auf der richtigen Seite bewege bzw. meine Frage an anderer Stelle hätte stellen müssen, bitte um Entschuldigung. Ich bewege mich nur sehr selten in Foren im Internet

Im ETKA kann ich leide nichts finden. Wenn ich ein paar Baujahre zurück gehe, wo der Stab evtl. noch dabei war, kann ich den Motor leider nicht finden. Wurde der erst ab 2013 verbaut?

ja wurde er.

aus dem Bauch heraus müsste der Stab vom Golf7 GTI passen, da es im grunde der gleiche Motor ist und das Peilstab Rohr identisch aussieht.

Im A4/A5 wurde dieser Motor immer ohne Peilstab ausgeliefert.

Zu beachten ist, dass der Peilstab zu hoch stehen könnte und mit der Haube kollidiert, weil der Motor längs verbaut ist.

Im übrigen finde ich die Messung per Ultraschall beeindruckend genau und daher den Peilstab unnötig.

Zitat:

@Bennif schrieb am 8. Mai 2017 um 12:20:32 Uhr:

ja wurde er.

aus dem Bauch heraus müsste der Stab vom Golf7 GTI passen, da es im grunde der gleiche Motor ist und das Peilstab Rohr identisch aussieht.

Im A4/A5 wurde dieser Motor immer ohne Peilstab ausgeliefert.

Zu beachten ist, dass der Peilstab zu hoch stehen könnte und mit der Haube kollidiert, weil der Motor längs verbaut ist.

Im übrigen finde ich die Messung per Ultraschall beeindruckend genau und daher den Peilstab unnötig.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Mühe. Ich werde einmal schauen was ich machen kann.
Wenn ich eine Lösung gefunden habe, melde ich mich wieder.

Gruß
Kermit

Hi ich suche derzeit für meinen Audi S5 bj08 einen Ölmesstab, da dieser ja auch ab Werk nicht verbaut ist. Ich habe schon ein wenig gegoggled aber leider keinen shop finden können, wo man diesen bestellen kann ;/ Eventuell kennt jemand einen shop?

Zitat:

@Baggerb schrieb am 9. Mai 2017 um 06:28:38 Uhr:

Hi ich suche derzeit für meinen Audi S5 bj08 einen Ölmesstab, da dieser ja auch ab Werk nicht verbaut ist. Ich habe schon ein wenig gegoggled aber leider keinen shop finden können, wo man diesen bestellen kann ;/ Eventuell kennt jemand einen shop?

Hallo,

ich habe zwischenzeitlich mit dem freundlichen telefoniert. Er kann mir einen Peilstab (Originales "Spezialwerzeug" von Audi) anbieten. Schlapp über 110 EUR dafür.

Du kannst aber auch bei Ebay nach der Teilenummer (Spezialwerkzeugnummer) T40178 suchen. Dort bekommst du den Peilstab für ca. 26 EUR incl. Versand.
Dieser kann dann auch zu Einstellen der elektronischen Ölmenegnmessung genutzt werden

Gruß
Kermit

Zitat:

@Kermit der Frosch schrieb am 9. Mai 2017 um 11:47:37 Uhr:

Hallo,

ich habe zwischenzeitlich mit dem freundlichen telefoniert. Er kann mir einen Peilstab (Originales "Spezialwerzeug" von Audi) anbieten. Schlapp über 110 EUR dafür.

Du kannst aber auch bei Ebay nach der Teilenummer (Spezialwerkzeugnummer) T40178 suchen. Dort bekommst du den Peilstab für ca. 26 EUR incl. Versand.
Dieser kann dann auch zu Einstellen der elektronischen Ölmenegnmessung genutzt werden

Gruß
Kermit

danke 😉 das ist ja Wahnsinn was Audi für einen gewöhnlichen Peilstab verlangt 😁

Guten Abend,

Ich möchte in meinem A5 8F mit 2.0tfsi 165kw/225PS
Euro6 einen Ölmessstab nachrüsten.

Man ließt hauptsächlich über den 2.0tfsi 211PS Euro5 gibt es da einen Unterschied bautechnisch bezüglich dem Ölmessstab (06J 115 611 E)?

@Fensterheber46822 du hattest ja auch die gleiche Konstellation wie ich. Hast du den den T40178 Ölmessstab verbaut? Der sieht auf den Bildern eher universell passend aus.

Danke
Mfg

Der Ölmessstab wird bei Dir auch passen, da dieser soweit ich weiß, wie Du auch schon sagst, universell passend ist. Die Skala von der der Ölstand abgelesen wird, lässt sich auf die verschiedenen Motoren Generationen einstellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Deine Antwort