ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ET. Nr Ölmessstab 2.0 TFSI

ET. Nr Ölmessstab 2.0 TFSI

Audi, Audi A5
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 20:41

Hallo

Kann mir jemand die Ersatzteilnummer vom Ölmessstab vom 2.0 TFSI geben. Da ich von der Elektronischen Messung nicht viel halte, mal ist es auf Max. den nächsten Tag tiefer und dann wieder auf Max.

Es gibt ihn auf jeden fall, hab ich auch schon mal gelesen find es nur nirgens mit der suche. Da der Motor auch in Fahrzeugen ohne Elektronische Messung eingebaut wurde glaub war der aktuelle Golf GTI oder so. Der Messtab kommt da wo der Verschluss ist zur ÖL absaugung rein.

Hoffe es kann mir jemand helfen von euch

Danke

Beste Antwort im Thema

Nehmt den, der passt :D

 

Part Number: 06J 115 611 E (13,21€)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 6. Januar 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Andreas356

Hallo

Kann mir jemand die Ersatzteilnummer vom Ölmessstab vom 2.0 TFSI geben. Da ich von der Elektronischen Messung nicht viel halte, mal ist es auf Max. den nächsten Tag tiefer und dann wieder auf Max.

Es gibt ihn auf jeden fall, hab ich auch schon mal gelesen find es nur nirgens mit der suche. Da der Motor auch in Fahrzeugen ohne Elektronische Messung eingebaut wurde glaub war der aktuelle Golf GTI oder so. Der Messtab kommt da wo der Verschluss ist zur ÖL absaugung rein.

Hoffe es kann mir jemand helfen von euch

Danke

Hallo,

genau diese E.T.Nr. brauche ich auch. Das mit der Anzeige im MMi ist einfach nur na,ja !

Ich würde mir den Ölmeßstab sofort zulegen.

Wäre echt klasse wenn einer von Euch die Ersatzteilnr. ( ETKA ) preisgeben würde. ;)

Gruß

Ketzer27

Das würde mich auch interessieren,können ja eine Sammelbestellung machen!!Das meine ich aber im ernst.

 

Gruss

Christian

soweit mir bekannt gibt es für den 2.0er keinen offiziellen Messstab, daher bleibt nur der Werkstattmessstab der deutlich mehr kostet...

 

am 7. Januar 2011 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Andreas356

Hallo

Kann mir jemand die Ersatzteilnummer vom Ölmessstab vom 2.0 TFSI geben. Da ich von der Elektronischen Messung nicht viel halte, mal ist es auf Max. den nächsten Tag tiefer und dann wieder auf Max.

Es gibt ihn auf jeden fall, hab ich auch schon mal gelesen find es nur nirgens mit der suche. Da der Motor auch in Fahrzeugen ohne Elektronische Messung eingebaut wurde glaub war der aktuelle Golf GTI oder so. Der Messtab kommt da wo der Verschluss ist zur ÖL absaugung rein.

Hoffe es kann mir jemand helfen von euch

Danke

Also, ich war gerade bei meinem Freundlichen und habe mich schlau gemacht. Den Ölmeßstab für den 2.0Tfsi gibt es definitiv nicht !!

Im ETKA ist weder ein Bild noch eine ET-Nr. vorhanden.

Da müssen wir wohl weiterhin auf die elektr. Anzeige im MMI vertrauen. Ja, das ist halt der Vorsprung durch Technik.:confused:

Gruß

Ketzer27

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 12:11

Hallo

Ja für den A5 hat Offiziel Audi nichts anzubieten, aber der 2.0 TFSI wurde in mehreren Fahrzeugen im VAG konzern verbaut VW/ Skoda und die hatten einen Ölmessstab ,der wurde nur eim A5 weggelassen.

Der Schnorchel ist ja auch noch da mit blindstopfen :) da wo der Freundliche das Öl auch Absaugen kann.

Und ich hab schonmal eine ET. Nr. bekommen bloß damals war der A5 noch in Planung :) und irgendwie ist sie weg :)

MfG

Nehmt den, der passt :D

 

Part Number: 06J 115 611 E (13,21€)

das ist der aus dem a3 und TT² 

2.0l

und 1.8er Motoren 

Richtig! Und der passt...Wie Du selbst schon gesagt hast, gibts ja keinen "eigenen" mehr.....;)

Hier wurde auch darüber geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../oelmessstab-t2475361.html?...

Passt der erwähnte Messstab auch in den 1,8 (170PS)?

Genügt es den Messstab zu bestellen oder braucht man zusätzlich das spezielle Kunststoffrohr ?

Die Öffnung für den Verschlussstopfen ist nicht glatt (rund) sondern hat Kerben zum Einrasten des Stopfens.

Wie soll dort der Messstab luftdicht abschließen?

zumindest für den 1.8er im A3... ich denke das er auch dann bei dir passen wird....

 

Es ist dann die Best.Nr.:Part Number: 06J 115 611 E (13,21€)

Und das Rohr wird nicht gebraucht??

Danke f. die Antwort.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

zumindest für den 1.8er im A3... ich denke das er auch dann bei dir passen wird....

...deckt sich zumindest auch mit diesem Fred: Ölmeßstab :)

ich hätte es mir als langjähriger Autofreak niemals gedacht dass jemals der Ölmessstab so ein Thema sein wird, verrückte Sache..... :(

btw, für den 3,2er CALA ist er auch nicht im ETKA drinnen. Falls da mal wer über die Suche drüberstolpert, TeileNr. ist die 06E 115 611H und drüber gesprochen haben wir in dem Fred hier:

http://www.motor-talk.de/forum/oelmessstab-t2475361.html

LG Geri

 

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

Es ist dann die Best.Nr.:Part Number: 06J 115 611 E (13,21€)

Und das Rohr wird nicht gebraucht??

Danke f. die Antwort.

Gruß

Sollte so passen und das Rohr brauchste nicht tauschen ;)

siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/forum/oelmessstab-t2475361.html?page=5

und hier:

http://www.5coupe.com/?m=productDetail&productID=88

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ET. Nr Ölmessstab 2.0 TFSI