ET. Nr Ölmessstab 2.0 TFSI
Hallo
Kann mir jemand die Ersatzteilnummer vom Ölmessstab vom 2.0 TFSI geben. Da ich von der Elektronischen Messung nicht viel halte, mal ist es auf Max. den nächsten Tag tiefer und dann wieder auf Max.
Es gibt ihn auf jeden fall, hab ich auch schon mal gelesen find es nur nirgens mit der suche. Da der Motor auch in Fahrzeugen ohne Elektronische Messung eingebaut wurde glaub war der aktuelle Golf GTI oder so. Der Messtab kommt da wo der Verschluss ist zur ÖL absaugung rein.
Hoffe es kann mir jemand helfen von euch
Danke
Beste Antwort im Thema
Nehmt den, der passt 😁
Part Number: 06J 115 611 E (13,21€)
Ähnliche Themen
82 Antworten
Ok Danke.
Auch wenn es relativ nebensächlich ist würde mir ein Messtab mit Plastikgriff wie am 06J 115 611 E am ehesten zusagen. Vielleicht hat einer den passenden nachgerüsteter?
Danke
Mfg
Passend wird es nicht geben, du musst dann schon modifizieren, weil er sonst einen von der Haube auf den Deckel bekommt
@Bennif hatte schon einer geschrieben und hatte ich auch befürchtet. Danke!
Trotzdem sehr Schade. Traut Audi seinen Kunden nicht zu den Ölstand selbstständig abzulesen?!
Beim besten Willen sowas gehört wenn nicht vorhanden für jedes Model in den Zubehör Shop!
Mfg
Andere Hersteller machen es doch auch schon seit Jahren, meine MB um 2000/2002 lange vor "VW" & Co.
https://www.meine-auto-tipps.de/autos-mit-motoren-ohne-oelmessstab/
Zitat:
@Ardbeg_ schrieb am 1. Juli 2021 um 11:01:19 Uhr:
@Bennif hatte schon einer geschrieben und hatte ich auch befürchtet. Danke!Trotzdem sehr Schade. Traut Audi seinen Kunden nicht zu den Ölstand selbstständig abzulesen?!
Beim besten Willen sowas gehört wenn nicht vorhanden für jedes Model in den Zubehör Shop!Mfg
gerne!
Die Messung des Ölstands ist super genau durch den Ultraschallsensor, da nicht nur eine Statische sondern auch eine dynamische Messung im Betrieb stattfindet.
Ich finde den Peilstab absolut obsolet, das Auto sagt einem ob, wann und wie viel ÖL nachzufüllen ist, besser geht es gar nicht.
Zuverlässig ist das ganze auch noch.
Der Peilstab ist doch hier nur noch ein Relikt für ein gewohntes Ritual ;-)
Hallo in die Runde, ich hätte 2 Fragen: zum einen was ist das für ein Bauteil und zum anderen wohin gehört der Ölmessstab? Mein Facelift A5 zeigt unregelmäßig mal zu wenig Öl, dann stimmt es wieder…Liebe Grüße Ekkehard
Ist ein 2.0 tfsi mit 211 ps
Genau da rein! Korken raus u Ölstab rein!
Ah cool. Dann bestell ich mir einen. Danke