ET A3
hi ich hätte da mak ne frage. tut mir eid, dass ich diese wieder stelle, da sie wohl schon öfter diskutiert wurde aber habe in den anderen threads nicht wirlkich ne antwort befriedigende gefunden.
also ich fahr nen A3 8P 3,2 quattro s-line fahrwerk BJ 2006.
nun habe ich mir felgen bestellt.
8j et35 reifen 225/40r18. passen diese auf mein auto, ohne ausbesserungsarbeiten daran vorzunehmen.
manhe sagen ja, macnhe nein. aus dem teilegutachten werd ich auch nit wirklich schlau.
wenn keiner von euch ne ahnung hat könnte er mir aber evtl. sagen, wie ich es rausbekommen kann.
danke euch.
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thehaiquality
@ Scoundrel: danke
Bitte! 😁
Lass dich auch nicht verunsichern, die 8x18 ET 45 mit 225er Bereifung müssten zu 95 % passen. Ich finde es immer nur Fahrlässig zu behaupten: "Passt auf jeden Fall!"
Selbst wenn Sie etwas schleifen sollten, ist das ohne großen Aufwand zu beheben...
Hoffe du kannst noch umbestellen, bzw. umtauschen.
@scoundrel: naja man kann auch ein Problem machen wo keines ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von _audience_
wieso soll et 45 bei einer 8j Felge nicht passen? 🙄Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Muss aber nicht.
Weils bei mir nicht passen würde. Ich habe mit 7,5 x 18 ET54 und 15 mm Spurverbreiterung bereits Probleme gehabt.
8J x 18 ET45 steht dann noch einmal 3 mm weiter raus.
Außerdem kommen auch immer die mehrfach genannten Randbedingungen von Soundrel zu tragen.
@Soundrel: Vielen Dank.
Grüße,
quattrofever
EDIT: Nur zur Vollständigkeit, auch mit Entfernen der besagten Schraube passt es bei mir nicht zu 100%
Zitat:
@scoundrel: naja man kann auch ein Problem machen wo keines ist 😉
Hab nem Kumpel 8x19 ET 45 verbaut ---> musste ordentlich nachgearbeitet werden!
Bei nem anderen Kumpel 8x18 ET 45 ---> kleines bisschen nacharbeiten wegen Achsversatz!
Ich weiß von welchen Problemchen ich rede! 😮 😉 😛
Aber, meistens gehts mit den Dimensionen ja gut...
Ähnliche Themen
@quattrofever: bei originaler Höhe?
@scoundrel: die gleiche Frage geht auch an dich 🙂
Zitat:
@quattrofever: bei originaler Höhe?@scoundrel: die gleiche Frage geht auch an dich 🙂
Bei den 19 Zöllern ---> originales S3 Fahrwerk (bei 235er Bereifung)
Bei den 18 Zöllern ---> originales S-Line Fahrwerk
Die Höhe des Fahrwerks hat ja nicht wirklich einen Einfluss darauf. Nur ob es früher schleift, oder später!
Und es hat natürlich immer nur bei starkem Einfedern und ordentlicher Beladung geschliffen...
Zitat:
@quattrofever: bei originaler Höhe?...
Nein, bei maximaler Einfederung ist es aber auch egal, welches Fahrwerk verbaut ist.
Außerdem kann ja auch jeder aus den Erfahrungen anderer sich seine eigene Meinung bilden oder eigene Erfahrungen machen. Aber die Erfahrungen anderer runterzuspielen finde ich nun nicht i.O., der TE kann sich ja trotzdem für diese Dimension entscheiden und wenn es passt ist es doch gut. Wenn nicht, pech gehabt.
bei 235er war das wohl vorauszusehen 😁
so konnte nicht mehr umbestellen, da schon versendet. ich hab die angerufen und gefragt ob es sicher ohne umbauten passt.
er meinte es passt. bin mal gespannt. er is uch nicht der erste, der das sagt. ansonsten gehn sie wohl zurück :-(
halte euch ma auf dem laufenden.
Zitat:
so konnte nicht mehr umbestellen, da schon versendet. ich hab die angerufen und gefragt ob es sicher ohne umbauten passt.
er meinte es passt. bin mal gespannt. er is uch nicht der erste, der das sagt. ansonsten gehn sie wohl zurück :-(
halte euch ma auf dem laufenden.
Versuch deinen Verkäufer lieber gleich schon einmal darauf vorzubereiten, dass es nicht passt, außer du willst noch viel an den Radhäusern machen.
Hab gestern meine 8x18 ET 42 mit 225/40/18 montiert.
Werkstatt meint es passt alles. Vorne gucken die Reifen ca. 1 - 1,5 cm über.
Morgen kommt die Dekra und am Freitag der TÜV.
Einer wird wohl sagen das es kein Problem ist, hoffentlich auch beim Einfedern.
so hab sie jetzt zum reifenaufziehen gebracht. der kerl dort meinte auch es liegt auch am felgen. manche passen mit der et manche nicht. kommt auf die form der felgen an. ma kucken. außerdem haben schon mehrer diese felgen drauf. cersteh nit warum die schreiben sollten es geht, wenns nicht geht.
Zitat:
Original geschrieben von Tschimalorer
Werkstatt meint es passt alles. Vorne gucken die Reifen ca. 1 - 1,5 cm über.Morgen kommt die Dekra und am Freitag der TÜV.
Da muss aber schon einer beide Augen zudrücken, wenn er das einträgt! 😉
Andererseits hab ich im Winter 8x17 ET 35 mit 225er Bereifung... Und die schauen vorne nicht raus!? 😁
Zitat:
so hab sie jetzt zum reifenaufziehen gebracht. der kerl dort meinte auch es liegt auch am felgen. manche passen mit der et manche nicht. kommt auf die form der felgen an. ma kucken. außerdem haben schon mehrer diese felgen drauf. cersteh nit warum die schreiben sollten es geht, wenns nicht geht.
Ohne Nacharbeiten definitiv keine Chance! Aber ich bin gespannt! Du wirst uns ja auf dem laufenden halten!
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Da muss aber schon einer beide Augen zudrücken, wenn er das einträgt! 😉Zitat:
Original geschrieben von Tschimalorer
Werkstatt meint es passt alles. Vorne gucken die Reifen ca. 1 - 1,5 cm über.Morgen kommt die Dekra und am Freitag der TÜV.
Andererseits hab ich im Winter 8x17 ET 35 mit 225er Bereifung... Und die schauen vorne nicht raus!? 😁
Kiste Bier steht im Kofferraum ;-)