ET 54 auf den Dicken?!Wenn ja wie ?

Audi A6 C5/4B

Hi,
Ich habe ne BBS Speedline 7,5x18 (ET 54). Mitterweile weiss ich das die ET viel zu hoch ist. Aber ich wollte eh mit Distanzscheiben arbeiten, was muss ich den so draufpacken damit die Felgen schön satt im Kottflügel stehen bzw die Außenkante Felge Außenkante Blech ist.

Hat vielleicht jemand ein Bild wo diese Felgen schon verbaut sind? evtl. mit Distanzscheibe ?

Wäre echt nett, danke.

Anbei das Auto mit den "alten" Felgen...

25 Antworten

gut, thx für die Hinweise. Dann werde ich mal der Sache nachgehn. Vielleicht helfen dann 15er und zwar vernünftige.
Hoffentlich passen die Räder dann noch drunter.

Zitat:

Original geschrieben von JumpingJackFlash

gut, thx für die Hinweise. Dann werde ich mal der Sache nachgehn. Vielleicht helfen dann 15er und zwar vernünftige.
Hoffentlich passen die Räder dann noch drunter.

Schau mal hier,

http://www.fk-automotive.de/...h%F6r-f%FCr-Spurverbreiterungen.htm?...

thx.
eine Frage stellt sich mir nun noch:
Wenn die Unwucht von den Scheiben kommt, müsste sie doch egal welche Reifen ich fahre, konstant da sein.
Bei dem Versuch meines Händlers die Unwucht in den Griff zu bekommen und ich nun den 3. Satz Reifen drauf hab, war diese jedes Mal anders.
Vielleicht sollte ich die Scheiben mal jetzt mit meinen Winterrädern auf den originalen Allroad-Rädern einbauen und testen.

Hmm und an der Felgen kann es nicht liegen?

Ähnliche Themen

ich hoffe mal nicht. Die sind auch neu und waren auch immer die selben beim Reifentesten.

Na ja das hätte der Händler abera uch schon merken müssen...
Bist schon mal ganz unverbindlich zu nem anderen Reifen Händler gefahren und einfach mal "gefragt"? Oftmals bringt eine neue Sichtweise ja auch ein Ergebniss.. Von wegen Bäume und Wald und so " ;-)

noch nicht. Wegen der Gwährleistung wollte ich meinen aber erst in die Pflicht nehmen.
Wenns nach dem Wechsel zu Sommerschuhen wieder Probleme gibt werde ich das aber tun.

Zitat:

Original geschrieben von McGyver74

So bin nun wieder drin, habe gerade mal die BBS montiert, also vorne geht es ohne Platte gar nicht hinten wäre knapp, damit das ganze nun "Vernünftig" aus sieht hatte ich gemessen (was vorne mit dieser blöden Schraube am Kotflügel echt blöde ist) und bin auf 15mm vorne und 20 oder 25er hinten gekommen.. was denkt Ihr? Vor allem wie findet Ihr die Felgen auf dem Auto? oder sollte ich doch bei den alten bleiben?

.. lieber TE, das sind wenn ich nicht ganz daneben liege und schaue die Felgen vom A3 die mich damals auch reizten , die bekommst nicht eingetragen weil die Traglast für den A6 nicht audsreicht....

schau mal unter

www.audifelgen.de

und die traglast....

Hi und guten Abend,

Ja Du hast leider recht das habe ich vorhin auch raus gefunden.. SCHADE...

Werde die Felgen nun wohl anbieten müssen ...

Zitat:

Original geschrieben von McGyver74

Hi und guten Abend,

Ja Du hast leider recht das habe ich vorhin auch raus gefunden.. SCHADE...

Werde die Felgen nun wohl anbieten müssen ...

mach das, bei mir hat der TÜV von vornherein nein gesagt, und zu recht bei der traglastunterschreitung, die erheblich ist...

Guude,

den Link hier schon mal gecheckt? Keine Angst vor der URL, dachte erst auch das ich da auf ne T!%%£#-Seite komme, aber ist ein gutes Tool um zu checken wie sich die gewünschten Schlappen im Vergleich zu den Alten machen werden.

Aloha,

Hoschiyama

Deine Antwort