ESP störung im FIS sporadisch
Hi@all
bin neu hier und die SUFU ist mir auch bekannt 😉. Es gibt schon diverse Themen dazu.
A3 Sportback 2.0 TDI 103KW (MJ09)
Folgendes Problem:
Ab und zu beim starten kommt ESP Störung nur im FIS. Die ESP Lampe leuchtet nicht sondern geht ganz normal aus wie die anderen Lämpchen auch. Die Meldung ist ziemlich kurz und verschwindet sofort wieder. Selbst wenn man gleich losfährt und das Eingreifen von ESP testet funktioniert dieses auch. Genauso kann man diesen ESP Off Knopf drücken und im FIS wird angezeigt ASR off. Schaltet man dieses nun wieder an, kommt auch kein Fehler.
Genauso gut kann man einfach nochmal Zündung aus -> Zündung an = keine Meldung.
Der Fehler ist auch nicht Abhängig von Standzeit/Temperatur des Autos und tritt bis jetzt nur sporadisch auf.
Werkstatt habe ich noch nicht besucht
Wer kann helfen ?
Gruß
46 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 6. November 2014 um 10:42:27 Uhr:
Auch mit einer frischen Batterie kommt der Fehler; es liegt am schnellen "durchstarten"
Bei mir aber nicht mehr! Selbst wenn ich ohne vorglühen sofort den Schlüssel umdrehe kommt keine Meldung mehr... und mit der alten Batterie habe ich immer vorgeglüht und gewartet bis die Lampe wieder ausging... und die Meldung erschien trotzdem kurz.
Bin immer noch der Meinung wie der Typ von Audi schon zu mir sagte das es an der "Defekten" Batterie lag...