ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. esp nachrüsten

esp nachrüsten

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 13:22

Hy.

Weis einer ob das geht, und die kosten ??

und ob es mir überhaubt was bringt ??

ich möchte es weil ich am berg wohne, und eine seite wer geräumt und gestreut von der strasse die andere nicht !ich bin der letzte in der sachgasse :(

grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Dezember 2010 um 13:39

nein, geht ni!aber grammatik und rechtschreibung geht nachzurüsten!da würde man dein anliegen besser verstehen!:-)

am 9. Dezember 2010 um 14:16

ESP?

Meinst du nicht eher EDS oder sowas?

ESP hilft dir beim weiterkommen auch nicht.

EDS geht, Sprach nicht. Nachrüstbar ist aber beides. :D

Kann sein das da noch was von mir in der SUFU zu finden ist.

5 Kabel ein ABS/EDS Steuergerät und einen anderen Hydroblock.

mfg

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

nein, geht ni!aber grammatik und rechtschreibung geht nachzurüsten!da würde man dein anliegen besser verstehen!:-)

bei einen is es die grammatik beim anderen der dialekt: http://www.sachsenwelt.de/sachsen/mundart/witziges.html :D

am 9. Dezember 2010 um 18:14

dann aber lieber ein sachse als ein legastheniker! Was zu wollen und sich nichtma anständig artikulieren können, und andere aufgrund der herkunft versuchen zu diskriminieren zeugt nicht von höchstem intellekt! Eine antwort gab es meinerseits, eine zum thema passende, und eine die mir oft wenn ich hier was lese auf dem herzen liegt!ich bin jetz auch nicht der groß/kleinschreib fanatiker, jedoch darf ein punkt und komma an passender stelle gesetzt werden!

Soviel dazu!

am 9. Dezember 2010 um 19:25

Wenn Du bei dem Wetter die Strasse in der Du wohnst so hochbretterst , daß Du ESP brauchst frag ich mich wie Du so im allgemeinen fährst.

EDS zum Anfahren

quattro zum Berg hochfahren ;)

ABS um den Wagen beim Bremsen in der Spur zu behalten

ESP: um ein ausbrechen des Fahrzeugs zu verhindern, bzw. einzudämmen.

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

 

ESP: um ein ausbrechen des Fahrzeugs zu verhindern, bzw. einzudämmen.

eingendlich sollte der wagen laut angebot ja ESP haben, bremst ESB das Durchdrehende Rad nicht auch Ab ?

grüße

Nein, aber das EDS!

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 9:49

ok,danke wenn ich die teile gebrauch kaufe für EDS was kostet so was ungefähr ?? + einbau ?

grüß

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

ok,danke wenn ich die teile gebrauch kaufe für EDS was kostet so was ungefähr ?? + einbau ?

grüß

Kann ich dir nicht sagen, aber Flesh-Gear hat es ja schonmal gemacht, villeicht hat der ein paar Infos für dich!

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

ok,danke wenn ich die teile gebrauch kaufe für EDS was kostet so was ungefähr ?? + einbau ?

grüß

Einen Teil davon hätte ich evtl., ein ABS/EDS Steuergerät. Das kann ich Dir gerne sauteuer verkaufen.

Etwas billiger könnte ich Dir ein manuelles "EDS" geben. Das gibts in den Ausführungen "Spitze-Hacke" oder der einfachen "Linksbremsen" Version.

Wenn Du einen Quattro hast ist noch die Erweiterung "Handbremse" empfehlenswert, für den Fall das das Auto mit der Hinterachse auf Eis oder sowas steht.

Anfangs ist es etwas ungewohnt, bei der "Linksbremsen" Version mit dem linken Fuss dosiert aufs Bremspedal zu drücken und mit dem rechten Fuss ordentlich Gas zu geben, aber mit ein bissel Übung geht das wunderbar. Automatikfahrer müssen sogar aufpassen, das sie sich nicht dran gewöhnen.

"Spitze-Hacke" ist schon anspruchsvoller, und bei vielen Fahrzeugen (darunter auch beim C4) geht es nicht besonders gut weil die Anordnung von Gas- und Bremspedal so beschissen ist. Hängt aber auch von Ausführung und Grösse seiner Füsse ab...

FP

Ich dacht schon ich bin der einzige der sich so durch den Winter mogelt :D

Die Sachen kannst nur bei Ebay kaufen. Ein Hxdroblock kommt in etwa auf 100 euro und das Steuergerät 40-60.

Bei STG ist zu beachten das es da verschiedene Ausführungen mit Teilenummer gibt.

Quattro / Automat, Quattro/ Schalter, Front/ Automat-Schalter und das ganze noch unterteilt ob mit oder ohne ASR.

ASR speziel bei den Benzinern.

mfg

am 12. Dezember 2010 um 19:35

Hmnnn...

ich frag mich zwar warum man so nen mist bist auf abs braucht... naja dann...

Wie kann mit einem C4 stecken bleiben? ich bin mein Lebtag noch nicht stecken gebieben... oder gar unkontolliert irgendwo gegen gefahren - so viel eis und schnee kann gar nicht rumliegen...

muss euch mal beim nächsten schneefahren ein video machen - ein quattro macht zwar spaß im winter... ist aber nicht notwendig :D :D :D (wenn man weiß wie man fahren muss :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen