ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 plus ESP ???

S6 plus ESP ???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. Juni 2007 um 18:23

Bin so am rummschauen und habe einen Plus mit ESP gesehen.

ESP gibts doch garnicht im c4 oder?

Das ist nicht der erste mit der Bezeichnung ESP den ich gesehen habe.

Die meinen vielleicht EDS ?

Mfg

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=stssnsbptxe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ankreuzen kann man viel...und korrekt, es gab weder Seitenairbags noch ESP beim C4 (auch wenn das eine Seite meint zu glauben)!

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 19:14

Wie schon gesagt und oft gesehen.

=Händler kein Plan von nichts.

Mfg

Nett sieht er aus.

am 20. Juni 2007 um 20:14

hallo zusammen,

da ich einige zeit als freier sachverständiger unterwegs war und dementsprechend viel gesehn und gehört habe, würd ich dem werten händler einfach mal vorsatz unterstellen.

ein auto mit esp verkauft sich wesentlich besser als eines ohne. und da jeden morgen ein dummer kunde aufsteht, der keine ahnung von der technik hat und auch nicht weiter nachfragt, kann man mal so eben die karre schneller vom hof kriegen.

als 2. möglichkeit, auch immer wieder gern gesehen, können die verkäufer mangels ahnung nichts mit dem eds der quattro-fahrzeuge anfangen und weisen es kurzerhand las esp aus.

lange rede, gar kein sinn, der c4 hatte kein esp.

liebe grüße aus berlin

am 21. Juni 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Ankreuzen kann man viel...und korrekt, es gab weder Seitenairbags noch ESP beim C4 (auch wenn das eine Seite meint zu glauben)!

Hallo Sebastian,

wenn ich meine FG in myAudi eingebe kommen folgende Ausstattungsmerkmale:

>Serienausstattung

 

>Sonderausstattung

 

>Technische Details

Gepäckraumklappenentriegelung

Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung

Innenspiegel abblendbar

Ohne Becherhalter

Fensterheber, vorne elektrisch

Make-up-Spiegel links, beleuchtet

Make-up-Spiegel rechts, beleuchtet

Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer

Glanzpaket

Dekoreinlagen in Carbon Atlas

Drehstromgenerator 110 A

Leuchtweitenregulierung

Leseleuchten, 2 vorn,2 hinten

Schlussleuchten in LED-Technik

Nebelscheinwerfer

Doppeltonfanfare

Scheibenwaschdüsen, beheizbar, vorn

Diebstahlwarnanlage DWA

Türschließzylinder beheizbar

Außentemperaturanzeige

Ohne Dachreling

Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

Sportsitze vorn

Sportfahrwerk

Aktivkohlebehälter

Reserverad in Fahrbereifung

Scheibenbremsen hinten, innenbelüftet

Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Verbandsmaterial und Warndreieck

Einsatz für bleifreie Betankung

Stoßfänger kunststoffummantelt, in Wagenfarbe

Staub- und Pollenfilter

Schriftzug auf Gepäckraumklappe

Beckengurt mit Aufrollautomatik

Kopfstützen für Vordersitze, höheneinstellbar

Rücksitze, geteilt

3 Kopfstützen hinten, an äußeren Sitzplätzen einstellbar

Und? Siehste auch, was ich sehe? Ich hab sogar Schlußleuchten in LED-Technik (ich hab gesucht wie ein Doofer) und ESP.

Vielleicht hat er die Den ja aus diesem Programm...

Gruß Uwe

Eines muss ich jedoch sagen, sehr schönes Fahrzeug, wäre genau mein Ding!

Gruss

Pascal

am 24. Juni 2007 um 9:55

Jepp, ein schönes Automobil!°

Bei myAudi geht es mir auch so. Da erscheinen Ausstattungen,die ich nicht habe. - LED und ESP, beheizbare Schlösser - Dafür fehlen anderen Dinge. - Schon komisch für ne Audiseite.

Gibt es da eine zuverlässigere Seite?

Schönen Sonntag

wünscht Audi first

Zitat:

Original geschrieben von Audi first

Gibt es da eine zuverlässigere Seite?

Schönen Sonntag

Nein, aber Du kannst einfach zu Deinem Audihändler fahren und dort nachfragen...

am 6. Juli 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Nein, aber Du kannst einfach zu Deinem Audihändler fahren und dort nachfragen...

...muss den Thread noch mal nach oben schubsen...

Mein Freundlicher wurde heute morgen mit dem roten Ausrufezeichen überrascht. Ich kenne das ja ab und zu, habe aber bisher keinerlei Ausfallerscheinungen ausser einer etwas tropfenden Servopumpe feststellen können.

Er meinte, dass mein HBZ defekt wäre und hat mir als KV ein halbes Kilo Euros auf den Tisch gelegt. Dann bin ich vom Hof zu meinem Teilehändler um zu fragen, was der HBZ denn dort kosten würde. Erste Frage:

"Hat Dein Auto ESP??? Es gibt hier mit und ohne....!!!

Jetzt kommich ins Grübeln...

Gruß Uwe

EDS sollte er besser nach fragen...und die Programme freier Händler sind oft noch schlimmer als Audi selber :D

Der C4 und auch der Q1 hatten definitiv NIE ESP...und brauchten es auch nie ;)

Und Dein HBZ wird sicher nicht defekt sein (in den seltensten Fällen)...eher die Bombe oder der BKV!

am 6. Juli 2007 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

EDS sollte er besser nach fragen...und die Programme freier Händler sind oft noch schlimmer als Audi selber :D

Der C4 und auch der Q1 hatten definitiv NIE ESP...und brauchten es auch nie ;)

Und Dein HBZ wird sicher nicht defekt sein (in den seltensten Fällen)...eher die Bombe oder der BKV!

Hei,

Der BKV ist dicht am Rücklauf. Nicht mal ein Tropfen und pumpen kann ich bestimmt 30x bevor das Pedal hart wird. Selbst im Leerlauf bei extrem schnellen und starken druck aufs Pedal passiert nix.

Naja, warten wirs ab. Ich will halt nicht auf die 5000km Tour gehen und dann verreckt das Scheißding vollends...

Geh mal Spaßeshalber auf

http://www.online-fahrzeugteile.de/index.php?...

und dann bei Bremsen auf HBZ...

Gruß Uwe

Abgesehen davon, dass ich mir Schrott wie NK oder Mapco nicht ins Auto bauen würde,´sieht man da genau das, was ich meinte...diese On´linekataloge bauen alle auf eine handvoll Datenbanken auf, welche einfach ungenügend gepflegt sind.

am 7. Juli 2007 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Abgesehen davon, dass ich mir Schrott wie NK oder Mapco nicht ins Auto bauen würde,´sieht man da genau das, was ich meinte...diese On´linekataloge bauen alle auf eine handvoll Datenbanken auf, welche einfach ungenügend gepflegt sind.

Abgesehen davon, dass ich mir auch nur einen ATE einbauen würde... :-) Aber selbst ATE hat zwei verschiedene für den C4 im Angebot. Selbst die TN hat hier keine Klarheit gebracht.

Nächste Woche geht mein Dicker zur Druckprüfung. Dann schaun wir mal, wo das gepiepe herkommt.

Heute Morgen... Leerlauf, starten, Standgas auf 1500 Umin und nach 10 Sec... Piiiiep. 4 Stunden später... Leerlauf, starten, Standgas normal, nix Piiiep. Das ganze ist einfach nicht reproduzierbar. Ich hab dann gerade eben auf einer gesperrten Landstrasse von 100 eine Vollbremmsung mit 5 bis 6 maligem Lösen der Bremse gemacht und immer wieder voll ins ABS... Nix. Als ich dann aber nach 1 km Fahrt in den Parkplatz fuhr und den Motor im Stand laufen ließ... Pieeep.

Ich klemm diese Tröte jetzt bald ab...

Warten wir mal bis nächste Woche... Bis denne

Uwe

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 10:47

Hab den threat nur überflogen....Pieeept bei dir die Verschleißanzeige?

Die Macke haben alle,habe bei mir Kontaktspray auf die Stecker vom Belag gemacht und seit gut 2 Monaten kein Pieeep.

Sonst ging das bei mir genau so wie bei Dir.

Mfg

am 7. Juli 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Hab den threat nur überflogen....Pieeept bei dir die Verschleißanzeige?

Die Macke haben alle,habe bei mir Kontaktspray auf die Stecker vom Belag gemacht und seit gut 2 Monaten kein Pieeep.

Sonst ging das bei mir genau so wie bei Dir.

Mfg

Ne, nicht die Verschleißanzeige, die ist ja gelb. Meine Anzeige ist (!) und tiefrot... Hat mit dem Betriebsdruck der Hydraulik zu tun...

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen