ESP Lampe Leuchtet dauerhaft
Hi leute und zwar hab ich ein komisches problem .
Es handelt sich um einen Golf 5 1.9 tdi baujahr 5/2005 comfortline.
Hab vorgestern mein lenkrad abgebaut um an die kabel des tempomates ran zu kommen da der nicht ging.
Soweit so gut hat auch alles wunderbar geklappt.
Natürlich hatte ich die Batterie abgeklemmt .
Nach dem ich alles zusammen gebaut hatte und ne kleine Probefahrt gemacht hab sind fast alle lampen ausgegangen, bis auf die ESP lampe nicht diese lässt sich bis heute immer noch nicht ausschalten!
Hab mal den fehlerspeicher ausgelesen und da kommt dann :
0078 - Geber für Lenkwinkel (G85) - 014 - defekt - sporadisch
Und
02390 - Regler für Umfeldbeleuchtung (E400) - 009 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Masse
Zum einen verstehe ich nicht was diese fehler mit dem ESP zu tun haben?
Zum anderen bekomme ich die auch nicht gelöscht mit vdcs .
Bin echt Ratlos und suche schon bei google aber finde nichts passendes.
Bin für jeden tipp dankbar
Danke euch im vorraus !
Lg
23 Antworten
Hallo alle!!! Ich haben eine problem mit meine golf 5 FSI 1,4 90ps,Fehler cod P0191 Sensor G247.....Zwei mal tauschen aber wider gleichen keine kraft und Drehzahl get bis 3000 nur.... Gelben motor licht leuchtet, ich weist nicht was soll ich machen... Viele dank fur Antwort!!
Ich bin aus Hamburg.
Ähnliche Themen
Willst du nicht erstmal das blaue Kabel isolieren? Ich weis zwar nicht, ob da hinter alles verkleidet ist, aber isolieren würde ich es trotzdem mal sauber!
Hab ich schon gemacht
Hab es neu isoliert mit Schrumpfschlauch .
das bild war vorher gemacht worden .
Trotzdem komm ichnicht weiter mit der blöden esp lampe
Beide Fehlermeldungen noch im Speicher ? Hast du das Blaue Kabel wieder repariert und verbunden ? Wo genau kommen diese Kabel raus man sieht auf dem Bild nicht genau welches Bauteil das ist.
*edit*
Für das Problem im Bordnetzsteuergerät ( Regler für Umfeldbeleuchtung) da hat jemand an der Comeing Leaving Home Funktion rumgespielt. Nimm bitte da Byte 2 Bit 4 raus. Dann ist die Kurzschlussmeldung weg.
Wenn du jetzt nicht ca 220 km weit weg wärst würd ich mal rumkommen und mir das anschauen...
Hi das blaue kabel hat danit nix zu tun das war für das tempomat . Hab es auch wieder repariert aber aus dem grund musste ich das lenkrad abnehmen . Nach dem ich das kabel repariert habe und alles wieder zusammen gebaut hab.
Batterie wieder angeklemmt bisschen gefahren , gingen alle lampen aus bis auf die ESP lampe die blieb an und lässt sich nicht ausschalten.
Danach hatte ich mal den fehlerspeicher ausgelesen und dann kam fehler mit G85......
Vorher war alles ok und nix im fehlerspeicher,
Von daher kann ich mir nen esp fehler nicht erklären und weiss aus nicht wie ich es behen kann ?
Lg