ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ESP deaktivieren

ESP deaktivieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 16:11

Okee ich gebs ja zu, das Kind im Mann ist durchgekommen,

Wollte gestern nach frischem Schneefall mal die Drift Eigenschaften meines 4 Motions ausprobieren (wurde natürlich auf abgesperrtem parkplatz gemacht), leider die pure Ernüchterung, da sich ja bekanntlich ESP nich deaktivieren lässt...

Quer fahren ist leider nur über die Zuhilfenahme der Handbremse und den zuvor aufgebauten Schwung möglich!

Echt schade :(

War anschließendem mit dem touareg meines dad's dort, da ist zwar das ESP auch nicht 100% Off, aber immerhin greift er nur beim Bremsen ein!

Gibt es die Möglichkeit das ESP beim Golf durch z.b codieren oder ziehen einer Sicherung (möglichst ohne Fehlermeldungen wenn es wieder aktiviert ist) zu deaktivieren???

Ps: Sufu wurde benutzt, allerdings ohne passende infos!

Pps. Bitte nur richtige Antworten, und keine Moralpredigten, wird falls es die Möglichkeit überhaupt gibt, nur an stellen verwendet, wo keinerlei Gefahr ausgeht

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von koehli001

Okee ich gebs ja zu, das Kind im Mann ist durchgekommen,

Hahaha, das ist gut, Kind im Mann......Kerl, du bist Jahrgang ´89. Da ist noch kein Mann vorhanden, der wieder in den Kindermodus zurückfallen kann. Da bist du noch Kind. Zwar schon ein großes, aber trotzdem....

Nix für ungut, viel Spaß aber noch beim kindlichen Spaß für echte Männer.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

da ESP eine sicherheitsrelevante vorrichtung ist, die leben retten KANN und wie gesagt massiv zur fahrsicherheit beiträgt, lässt sich das ganze mit größter wahrscheinlichkeit nicht vollständig abschalten, sondern nur in einen minimalistischen modus versetzen, um beispielsweise besser auf eis und schnee anfahren zu können.

wenn man ein auto will bei dem man ESP komplett abschalten kann, sollte man sich keinen golf kaufen, sondern eher einen sportwagen, die auch für solche spielereien ausgelegt sind. der golf ist ein auto zum fahren. nicht zum unfug treiben :)

Zitat:

Original geschrieben von koehli001

Okee ich gebs ja zu, das Kind im Mann ist durchgekommen,

Hahaha, das ist gut, Kind im Mann......Kerl, du bist Jahrgang ´89. Da ist noch kein Mann vorhanden, der wieder in den Kindermodus zurückfallen kann. Da bist du noch Kind. Zwar schon ein großes, aber trotzdem....

Nix für ungut, viel Spaß aber noch beim kindlichen Spaß für echte Männer.

Mensch mir macht das auch Spaß;) und ich bin ziemlich genau so alt, funktioniert aber nur richtig mit der C-Klasse vom Opa;):D:D

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

da ESP eine sicherheitsrelevante vorrichtung ist, die leben retten KANN und wie gesagt massiv zur fahrsicherheit beiträgt, lässt sich das ganze mit größter wahrscheinlichkeit nicht vollständig abschalten, sondern nur in einen minimalistischen modus versetzen, um beispielsweise besser auf eis und schnee anfahren zu können.

wenn man ein auto will bei dem man ESP komplett abschalten kann, sollte man sich keinen golf kaufen, sondern eher einen sportwagen, die auch für solche spielereien ausgelegt sind. der golf ist ein auto zum fahren. nicht zum unfug treiben :)

Das ESP durchaus seinen sinn hat, ist mir natürlich auch klar, bin auch dankbar das ich es an Bord habe, gibt einem doch nochmal ein sichereres Fahrgefühl im Alltag. Würde auch nie auf den Sinn kommen, das ESP ( wenns Abschaltbar wäre) im nornalen Straßenbetrieb auszuschalten, dafür war der Golf zu teuer :)

Allerdings war meine Frage ob es überhaupt die MÖGLICHKEIT gibt, dass ESP irg. wie zu deaktievieren?

 

Ohne jemand anzugreifen hoffe ich, dass jetzt etwas "Produktivere" Antworten kommen, ob`s möglich ist, bzw. wie es möglich ist!

Ich habs zwar auch schon mal probiert, aber mit dem gleichem Ergebnis wie du. Dann hab ich halt den Mercedes genommen. Ich glaube gehört zu haben, dass man das ESP nicht vollständig abschalten kann.

Wie sollen wir dir denn antworten, wenn du uns verschweigst was du für ein Auto hast? Wenn du einen GTI, GTD oder R aus MJ2012 hast sieht es relativ gut aus, sonst schlecht.

vg, Johannes

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Wie sollen wir dir denn antworten, wenn du uns verschweigst was du für ein Auto hast? Wenn du einen GTI, GTD oder R aus MJ2012 hast sieht es relativ gut aus, sonst schlecht.

vg, Johannes

Okee sorry, mein Fehler,

Es ist ein 2.0 TDI mit 4- Motion

Aus Mj. 2011

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Wie sollen wir dir denn antworten, wenn du uns verschweigst was du für ein Auto hast? Wenn du einen GTI, GTD oder R aus MJ2012 hast sieht es relativ gut aus, sonst schlecht.

vg, Johannes

Könnte ein R sein, weil er schreibt "die Drift Eigenschaften meines 4Motion ausprobieren"

EDIT: Zu spät :(:D

Hallo,

die einzigen Möglichkeiten das ESP zu deaktiveren sind Radsensor oder Sicherung ziehen. Beides ist nicht zur Nachahmung empfohlen und führt unweigerlich zu Fehlereintrag und Werkstattaufenthalt...

Mit der Taste kannst Du immerhin das ASR deaktivieren und dann lässt sich mit einem 4Motion schon ein bisschen Spaß haben.

Viele Grüße

MAC

Da siehts schlecht aus, ist momentan nix bekannt. Theoretisch zwar über die Diagnose deaktivierbar, aber der dazu nötige Login-Code ist nicht bekannt. Was möglich sein könnte wär das KI kurz abzustecken (sind nur zwei Schrauben), dann verliert die Bremselektronik ihre Lernwerte und alles außer ABS dürfte außer Funktion sein.

vg, Johannes

Klar kannst du das nicht deaktivieren, das geht nur mehr im A3... Sonst würde den ja keiner kaufen ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Hallo,

Dein Problem ist nicht das ESP sondern der Frontantrieb. Mit dem Touareg oder einem Tiguan geht's mit dem entsprechenden Fahrkönnen auch mit ESP quer (nicht im öffentlichen Straßenverkehr!).

Die einzigen Möglichkeiten das ESP zu deaktiveren sind Radsensor oder Sicherung ziehen. Beides ist nicht zur Nachahmung empfohlen und führt unweigerlich zu Fehlereintrag und Werkstattaufenthalt...

Viele Grüße

MAC

Ähm, is an 4- Motion :))

Aber für den rest schon mal Danke, auch wenns keine Alternative darstellt :(

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Da siehts schlecht aus, ist momentan nix bekannt. Theoretisch zwar über die Diagnose deaktivierbar, aber der dazu nötige Login-Code ist nicht bekannt. Was möglich sein könnte wär das KI kurz abzustecken (sind nur zwei Schrauben), dann verliert die Bremselektronik ihre Lernwerte und alles außer ABS dürfte außer Funktion sein.

vg, Johannes

Scheint fast so, als ob man es wirklich vergessen kein beim Golf das ESP ohne viel Tam- Tam zu deaktivieren...

Naja, dann geht man jetzt halt in solchen Situationen mit dem Touare´g auf den Parkplatz um Spaß zu haben :))

... und ich bleib beim C180 vom Opa:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen