ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schaltempfehlung deaktivieren, wie?

Schaltempfehlung deaktivieren, wie?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 4:21

Ich würde sehr gerne, der doch etwas nervigen Schaltemfehlung den garaus machen,

weiss jemand welchen code via VCDS man dazu benötigt?

Die Anzeige des derzeit eingelegten ganges ist ja noch ein "schmankerl", aber diese aufdringliche Pfeil, neee!

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stiff 2000

...... aber diese aufdringliche Pfeil, neee!

Du läßt dich von einem 5mm großen Pfeil im KI auf die Palme bringen-

was machst du bei einer Fliege im Auto?:):confused:

Gruß Volker

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stiff 2000

...... aber diese aufdringliche Pfeil, neee!

Du läßt dich von einem 5mm großen Pfeil im KI auf die Palme bringen-

was machst du bei einer Fliege im Auto?:):confused:

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von voller75

was machst du bei einer Fliege im Auto?

er ist doch selbst eine - s. Benutzerbild :p;)

Zitat:

Original geschrieben von voller75

was machst du bei einer Fliege im Auto?:):confused:

Gruß Volker

...rauscodieren. :D

Fliege raus codieren? Das klingt nach Matrix!

Es ist auch möglich. Aber nur mit Matrix-App in MFA! ** Klick **

 

Interessant. Manche wollen die Schaltempfehlung drin haben, die Anderen werden davon gestört.

Ich habe die Schaltanzeige im Touran TDI auch, mich stört sie auch (etwas). Ich mag es einfach nicht, ständig von Gurtwarnern und Schaltpfeilen belästigt zu werden. Wenn ich soviel Geld für ein Auto ausgebe, möchte ich meine Ruhe haben.

Es mag ja durchaus Leute geben, die diese Töne und Pfeile toll finden, ich nicht.

Ich würde, wenn möglich, die Schaltanzeige auch gerne löschen.

Wie verändert sich dann der Displayteil?

am 6. Juni 2011 um 9:46

Die Schaltanzeige piept nicht ...

am 6. Juni 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Die Schaltanzeige piept nicht ...

...viel schlimmer: sie stört die Harmonie der Fahrer in ihrem Fehlverhalten. ;)

Wenn ich das so lese frage ich mich ernsthaft, wie oft scheinbar manche Fahrer auf ihren Tacho gucken. Und scheinbar auf die komplette Einheit. Ich habe die Schaltempfehlung auch drin aber bis auf die ersten Wochen gucke ich so gut wie gar nicht mehr drauf.

am 6. Juni 2011 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von oely001

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Die Schaltanzeige piept nicht ...

...viel schlimmer: sie stört die Harmonie der Fahrer in ihrem Fehlverhalten. ;)

http://www.sator.at/Autofahren.426.0.html

Geht leider nicht per VCDS, aber eine Alternativlösung ist verfügbar: schwarzen Edding nehmen und den Bereich der MFA+ übermalen, der für den Pfeil genutzt wird ;) ... weitere Alternative wäre der Umbau des Schaltgetriebes gegen DSG. :D

am 6. Juni 2011 um 14:19

Hallo,

also manche Leute haben Probleme :D

Einfach weniger auf die dämliche Anzeige und dafür mehr auf die Straße gucken. Ansonsten sich mal Gedanken machen, wo das eigentliche Problem liegt :rolleyes:

Klingt hart, aber mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.

Gruß

Franz

Eben. Wenn man dem Geschehen auf der Straße die gebührende Aufmerksamkeit schenkt, darf die Schaltempfehlungsanzeige überhaupt nicht stören.

am 6. Juni 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von The-Professor

...aber eine Alternativlösung ist verfügbar: schwarzen Edding nehmen und den Bereich der MFA+ übermalen, der für den Pfeil genutzt wird ;) ... weitere Alternative wäre der Umbau des Schaltgetriebes gegen DSG. :D

kostet wieviel der Umbau?

Wenn man das Material dazu bereits im Schreibtisch lagert, dann nur ein paar Sekunden Arbeitszeit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schaltempfehlung deaktivieren, wie?