ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ESP deaktivieren

ESP deaktivieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 16:11

Okee ich gebs ja zu, das Kind im Mann ist durchgekommen,

Wollte gestern nach frischem Schneefall mal die Drift Eigenschaften meines 4 Motions ausprobieren (wurde natürlich auf abgesperrtem parkplatz gemacht), leider die pure Ernüchterung, da sich ja bekanntlich ESP nich deaktivieren lässt...

Quer fahren ist leider nur über die Zuhilfenahme der Handbremse und den zuvor aufgebauten Schwung möglich!

Echt schade :(

War anschließendem mit dem touareg meines dad's dort, da ist zwar das ESP auch nicht 100% Off, aber immerhin greift er nur beim Bremsen ein!

Gibt es die Möglichkeit das ESP beim Golf durch z.b codieren oder ziehen einer Sicherung (möglichst ohne Fehlermeldungen wenn es wieder aktiviert ist) zu deaktivieren???

Ps: Sufu wurde benutzt, allerdings ohne passende infos!

Pps. Bitte nur richtige Antworten, und keine Moralpredigten, wird falls es die Möglichkeit überhaupt gibt, nur an stellen verwendet, wo keinerlei Gefahr ausgeht

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von koehli001

Okee ich gebs ja zu, das Kind im Mann ist durchgekommen,

Hahaha, das ist gut, Kind im Mann......Kerl, du bist Jahrgang ´89. Da ist noch kein Mann vorhanden, der wieder in den Kindermodus zurückfallen kann. Da bist du noch Kind. Zwar schon ein großes, aber trotzdem....

Nix für ungut, viel Spaß aber noch beim kindlichen Spaß für echte Männer.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Februar 2012 um 13:39

Anpasskanal 9 im Lenkhilfesteuergerät auf 1 setzen, ESP ist dauerhaft aus. ABS und Co bleibt erhalten.

Dank Dir!!!

Bei welchem Modelljahr hast du das probieren können?

Viele Grüße

Stefan

am 13. Februar 2012 um 7:37

Die "Pseudo"- komplett Abschaltung des ESP funktioniert nur bei GTI/GTD/R Modellen MJ2012.

Pseudo deswegen, weil bei Gefahrensituation das ESP wieder seinen Regelbetrieb aufnimmt (mit Gefahrensituation ist hierbei eine Vollbremsung gemeint, und nur dann).

am 13. Februar 2012 um 12:35

A3/Golf 09-11 sicher. Hierbei wird das Signal des Lenkwinkelsensor deaktiviert. ESP kann nicht regeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen