eSIM und 5G
Unterstützt die Telefon Hardware zusammen mit der e-Sim 5G? Wäre echt Spitze!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TuxTom schrieb am 10. Februar 2020 um 23:11:28 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 10. Februar 2020 um 18:32:19 Uhr:
Jeder Hersteller hat einen anderen Standard, wie soll das funktionieren?
Eben, total sinnfrei derzeit, solange es keinen Standart gibt und sich jeder Hersteller dazu bekundet. Audi baut hier in Düsseldorf mit der Stadt 500 Ampel um, die dann über ihr eigenes System mit den Farhzeugen kommunizieren - damit ist Car2X schon fürn Hintern.
Absoluter Quatsch😕
....man sollte sich halt vorher informieren, bevor man so etwas schreibt.
131 Antworten
Die Datenverbindung ist dabei, aber nicht für Streaming und Internet! Lies mal die Fußnote 2)
Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com
Das ist schon heftig. VW bekommt die Karten für einen Spottpreis...
Wenn ich mir das 25Gb Paket kaufe, kann ich bei Spotify in etwa 250h Webradio anhören für schlappe 72€. Danach muss wohl wieder ein neues Paket gekauft werden. Das sind bei 4h am Tag 2 Monate.
@Denny_m Dann bau doch deine eigene SIM ein und nutze einen beliebigen Datentarif oder streame einfach von deinem Smartphone? Ich benötige überhaupt keinen Datentarif, da ich offline über die SD-Karte höre. Aber ja, kann jeder machen wie er will.
Im Golf 8 kann doch keine eigene SIM verbaut werden und einen SD Slot gibt es auch nicht mehr... Sonst wäre das ja alles kein Problem.
- SD Karte kann man mit USB Stick ersetzen
- SIM Slot durch einen LTE Stick, der via USB/12V gepowered wird
Also alles so wie im G7 gewohnt. Niemand muss das Datenpaket von VW buchen.
Exakt, so ist es, danke @Danielson16V
Genau... Ich baue ein neues Auto und mache alles wie beim Alten... Klingt logisch.
Und dann hab ich ständig einen Adapter im Smartphone Fach dran. Super Sache.
@Denny_m Verstehe dein Problem nicht.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 29. Januar 2020 um 12:33:17 Uhr:
- SD Karte kann man mit USB Stick ersetzen
- SIM Slot durch einen LTE Stick, der via USB/12V gepowered wirdAlso alles so wie im G7 gewohnt. Niemand muss das Datenpaket von VW buchen.
Ob die im G8 wirklich noch einen „LTE-Stick“ erlauben (SW,Treiber,Integration,Routing)...?
@mbwabu Was heißt erlauben? Steck ihn doch einfach in den USB-Slot und mach nen Hotspot auf. Oder mach am Smartphone nen Hotspot auf, gibt ja viele Möglichkeiten.
Verstehe auch gerade das Problem nicht? @Denny_m
Zwingt dich ja niemand den Stick in die Mittelkonsole zu stecken.
Was ist denn daran nicht zu verstehen, wenn ich nicht ständig einen Stick in der Mittelkonsole stecken haben will?
Es wird ein Auto gebaut fast ohne physische Tasten und dann brauch ich extra Hardware für Medienwiedergabe und eine LTE Stick???
Brauchst du ja nicht, kannst du aber....;-)
Nein. Das ist einfach so nicht korrekt.
Radio geht auch so, da brauchst du nichts für. (wie gewohnt)
Musik über Bluetooth geht auch einfach so. (wie gewohnt)
Musik über USB-Stick geht auch. (wie gewohnt)
Musik direkt aus dem Internet ins Auto streamen ist neu - kostet Geld - muss keiner machen siehe Möglichkeiten oben.
Und zum LTE Stick: Den musst du a) nicht verbauen und b) muss er nicht in der Mittelkonsole stecken?
Kannst du auch in die Sitztaschen stecken, Kofferraum, keine Ahnung wo der G8 jetzt überall USB-Slots hat.
@Denny_m Wer sagt, dass du einen Stick brauchst? Nutze doch dein Smartphone als Hotspot. Und ja, klar war das im G7 besser, zumindest wenn man die passende FSE hatte mit integrierter SIM. Aber ja, VW muss sparen, und du musst dir eben Alternativen suchen. Und wie machen es die anderen Hersteller? Haben die noch einen SIM-Schacht? Keine Ahnung...
Finde so wie es im G7 ist, ist es optimal, zumindest für mich. CD-Laufwerk ist da, SD-Karten-Slot, SIM-Karten-Slot, Bluetooth, etc...da kann der G8 nicht mithalten ;-)