ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. eSIM und 5G

eSIM und 5G

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 18:23

Unterstützt die Telefon Hardware zusammen mit der e-Sim 5G? Wäre echt Spitze!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TuxTom schrieb am 10. Februar 2020 um 23:11:28 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 10. Februar 2020 um 18:32:19 Uhr:

Jeder Hersteller hat einen anderen Standard, wie soll das funktionieren?

Eben, total sinnfrei derzeit, solange es keinen Standart gibt und sich jeder Hersteller dazu bekundet. Audi baut hier in Düsseldorf mit der Stadt 500 Ampel um, die dann über ihr eigenes System mit den Farhzeugen kommunizieren - damit ist Car2X schon fürn Hintern.

Absoluter Quatsch:confused:

....man sollte sich halt vorher informieren, bevor man so etwas schreibt.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Das würde mich stark wundern, im Handbuch aus'm Handbuch Thread steht sogar was von 1MB pro 30s. Das wäre nur etwa Edge Geschwindigkeit.

Was willst du mit 5G im Auto?!

Ist klar, für Dich macht`s natürlich keinen Sinn, aber für die Anderen hier ein Video.

Im Hinblick auf das Car2X Konzept das VW verfolgt und für den G8 ja auch anpreist, wäRe es auf jeden Fall wünschenswert, sogar konsequent.

Der G8 soll ja modern und Fortschrittlich sein. Da sollte er nicht in Kürze schon von der Car2X Technik wieder überholt werden.

Aber dafür kann man ja denn das Facelift liefern, mit entsprechenden neuen Funktionen ;)

Ich finde die Technik sehr interessant und würde mir wünschen das sie konsequent verfolgt wird. Mal sehen.

Wer kann denn Car2X außer der Golf 8?

Da das noch recht neu in der Umsetzung ist, sicher noch nicht viele. Aber es werden mehr werden, bei Volkswagen und anderen.

Auch die übrige Infrastruktur wird weiter ausgebaut werden dafür. Tagesbaustellen in Hessen sollen das schon unterstützen, wie ich gelesen habe. Ich hab den Link grad nicht zur Hand. Wenn ihn jemand findet, gern mal verlinken.

Allerdings schweifen wir hier vielleicht zu sehr in Richtung Car2X ab. Dafür gibt es ja einen anderen Beitrag

Also zu 99% kein 5G im G8?

5G braucht man doch nicht für die Kommunikation zwischen allen, nur zum streamen. Zumindest habe ich das so in dem Video vom Bloch, verstanden....

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 21. Januar 2020 um 09:39:34 Uhr:

5G braucht man doch nicht für die Kommunikation zwischen allen, nur zum streamen. Zumindest habe ich das so in dem Video vom Bloch, verstanden....

Zum Streamen 5G, warum?

5G-Module für Automotive-Anwendungen sind zwar angekündigt, aber noch nicht erhältlich. Im Golf 8 wird mit Sicherheit ein LTE-Modul verbaut sein.

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 21. Januar 2020 um 09:11:34 Uhr:

Wer kann denn Car2X außer der Golf 8?

Die A klasse seit 2018

 

 

Das Problem dürfte werden das innerhalb car2x bisher kein einheitlicher Standard existiert.

 

Bisher als meiner Sicht nicht mehr als Marketing

 

Siehe auch hier

 

https://www.motor-talk.de/.../...ive-car2x-im-golf-8-t6779280.html?...

Und was bringt Car2x in der A-Klasse, hat das mal jemand ausprobiert?

Deine Antwort