ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. es wird ne teure reperatur

es wird ne teure reperatur

Themenstarteram 15. November 2008 um 11:49

hallo,

 

war heut mal zum check in der werkstatt. folgende gravierende mägel wurden festgestellt was der tüv im märz nicht abnimmt. Querlenkerbuchsen an dene Querlenker sind völlig fertig. Diese waren für das hässliche knacken beim anfahren, lastwechsel usw verantwortlich. Querlenkerbuchsen kosten 252€. Wenn ich pech hab brauch ich dann noch einen neuen Querlenker glaub auf der linken seite, weils oft probleme da mit den alten verosteten schrauben gibt. Als weiteres wurden die Bremsscheiben bemängelt. Beläge sind noch i.o aber die scheiben müssen spätestens in 5000km runter. Tüv wird das auch nicht abnehmen. Nächste woche lass ich die Querlenkerbuchsen tauschen, un im nächsten Monat die Bremsen die sich auch nochmal auf ca 200€ kommen.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hilf mir mal:

Querlenker beinhalten doch die Buchsen, welche gerne bei vielen Autos nach >100tkm defekt sind.

Nur die Buchsen kann man Wechseln, diese werden dann neu eingepresst, ist aber meiner Meinung nach Quatsch, lieber gleich komplette Lenker.

Diese Kosten im bunten ebäh-Laden 40 €(2 Stück), allerdings halten diese aus eigener Erfahrung nicht lange.

Beim Teile-Dealer um die Ecke zahlst du dann vielleicht 120€ für welche von Lehmförder.

Was soll daran 252€ kosten? Nur die Buchsen, und dann noch zusätzlich die Querlenker??

Zusätzlich: Wechsel beide Seiten, nicht nur eine!

Bezüglich der Bremsen: Kommt die gesamte Aussage der Reparaturen und TÜV-Fähigkeit von einer der Ketten? ATU/Pit-Stop etc.?

hi

(Querlenkerbuchsen an dene Querlenker sind völlig fertig) waren meine auch u habe nur buchsen getauscht das alles war in 1,5std fertig u hat mit matrial u arbeits zeit gerade mal ca 130 euro gekostet privat werkstatt gemacht:)

am 15. November 2008 um 12:22

Die Querlenker und die Bremsen kann die auch eine Hinterhofwerkstatt oder eine Tanke mit Mechaniker einbauen. Die Tanken sind meist froh, wenn Du die Teile mitbringst (ist zumindest hier so). Ab in den Teileladen und die Teile da kaufen.

Themenstarteram 15. November 2008 um 12:25

neee das war ne fordwerkstatt, klar lass ich beide seiten tauschen, aber nict die querlenker solangs die nochmal 2-3jahre überstehen. du hast recht das meiste ist arbeitszeit. 67euro ein und ausbauen der Querlenker, Achsvermessung ca 70€ Buchsen der Querlener auswechselm auch nochmal knapp 70euro. und dann kleinteile wie bolzen schrauben etc für auch nochmals 40€.

 

Themenstarteram 15. November 2008 um 12:28

Die bremsen werd ich auch denk ich woanders machen lassen. Entweder ml bei euromaster oder in ner freien werkstatt, aber ads mit den Querlenker lass ich jetzt schin da machen.  ist echt prutal das da so viel arbeitszeit und kaum material drin steckt.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta Fun

Die Querlenker und die Bremsen kann die auch eine Hinterhofwerkstatt oder eine Tanke mit Mechaniker einbauen. Die Tanken sind meist froh, wenn Du die Teile mitbringst (ist zumindest hier so). Ab in den Teileladen und die Teile da kaufen.

da gebe ich dir recht bis jetzt lasse ich das kleine zeug bei mir ah so verbauen spart man bis zu 30-40% u wen du noch einen kennst der einem teileladen noch so 30-55% auf die ware bekommt da sage ich nur super

Ebend

Bremsen kosten keine 50€ im Ebay ( Habe ein paar gute Händler an der Hand )

Querlenker kosten auch nicht die Welt

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

 

Bremsen kosten keine 50€ im Ebay ( Habe ein paar gute Händler an der Hand )

soll ich lachen ? :D ... an der Hand..

schau doch mal genau, es gibt sogar welche für 26€ sofortkauf für den MK4 mit klötze... :D

bremsklötze 21euro bremsscheiben 36euro von der firma jurid

ist aber mk3

am 15. November 2008 um 18:44

Gucks Du hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57410QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 15. November 2008 um 20:19

ja bremsen kauf ich höchstwarscheinlich bei ebay un lass in ner freien werke einbauen. zum glück sind massive scheiben net so teuer. fahjrwerksmäßig hab ich grad bei ebay geschaut, ich denk weitec wär ne gute alternative

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

ja bremsen kauf ich höchstwarscheinlich bei ebay un lass in ner freien werke einbauen. zum glück sind massive scheiben net so teuer. fahjrwerksmäßig hab ich grad bei ebay geschaut, ich denk weitec wär ne gute alternative

weitec ist akzeptabel :D

und die Bremsen für 30€ bei ebay die in Erstausrüster-Qualität verkauft werden sind auch gut....

mach dich mal schlau ob die kleinteile der tormmelbremse von dem 1.3 ABS Fiesta bei deinen passen weil dan schenk ich sie dir :D

 

du musst auch bedenken das du das auto max 2 jahr fahr oder weniger und es wird immer mehr kommen, wir schauen jetzt auch am Freitag wenn mei Frau zurück kommt was er hat und wenns zu teuer ist, wird er gefahren bis der motor seine kolben rausschießt :D und dann kannst ihn haben zum ausschlachten.. weil alles eigentlich neu ist an verschleißteile und öle :D

Frauen jetzt wills doch kein neuen fieste sondern den neuen AURIS tztztztz Frauen können sich nie entscheiden .... :D

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

neee das war ne fordwerkstatt, klar lass ich beide seiten tauschen, aber nict die querlenker solangs die nochmal 2-3jahre überstehen. du hast recht das meiste ist arbeitszeit. 67euro ein und ausbauen der Querlenker, Achsvermessung ca 70€ Buchsen der Querlener auswechselm auch nochmal knapp 70euro. und dann kleinteile wie bolzen schrauben etc für auch nochmals 40€.

Buchsenwechseln 70 Eur und Kleinteile 40 Euro, für den Preis kannst du doch schon komplette Querlenker nehmen

Lass das in einer Freien Werlstatt machen, bring das Material mit und danach eine Achsvermessung.

Kostet:

60 Euro Einbau

50 Teile

40 Achsvermessung

-> 150

 

Themenstarteram 16. November 2008 um 15:55

um so länger ich es mir überlege umso unsicherer werd ich ob ich das alles noch machen soll. es ist mein erstes auto das seit märz 2007 in meim besitz ist und ich lieb das auto, keine ahnung warum^^.  Der wagen hat damals 1900€ gekostet mit frischem Tüv. und wenn ich jetzt bedenk das man da bald die hälfte des Einkaufspreises in ne reperatur reinstecken muss nur damit der Tüv zu kommen?? ich weiß net so recht. Klar bremsen sind nun mal verschleißteile, das ist auch nicht weiter schlimm, aber die sache mit den Querlenker und den Buchsen ist das was mich sehr ärgert, genau so wie das Geräusch in einer der hinteren trommeln, wo ne Feder oder ähnliches abgebrochen sein muss. Und dann das neue Fahrwerk, die Dämpfer sind total fertig, da konnt mir auch keiner sagen ob das den TÜV stört oder nicht, aber ich denke das merkt der Tüv nicht. im prinzip bringt es mir ja jetzt auch nix wenn ich den wagen verkauf, und mir wieder ein andres 2000€ FAhrzeug kaufe oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen