es wird ne teure reperatur
hallo,
war heut mal zum check in der werkstatt. folgende gravierende mägel wurden festgestellt was der tüv im märz nicht abnimmt. Querlenkerbuchsen an dene Querlenker sind völlig fertig. Diese waren für das hässliche knacken beim anfahren, lastwechsel usw verantwortlich. Querlenkerbuchsen kosten 252€. Wenn ich pech hab brauch ich dann noch einen neuen Querlenker glaub auf der linken seite, weils oft probleme da mit den alten verosteten schrauben gibt. Als weiteres wurden die Bremsscheiben bemängelt. Beläge sind noch i.o aber die scheiben müssen spätestens in 5000km runter. Tüv wird das auch nicht abnehmen. Nächste woche lass ich die Querlenkerbuchsen tauschen, un im nächsten Monat die Bremsen die sich auch nochmal auf ca 200€ kommen.
49 Antworten
Warte erstmal ein paar Kilometer ab, das Fahrwerk setzt sich auf jeden Fall noch etwas!
Hab bei mir 35mm Fintec Federn drin, die sind auch nach ein paar Wochen noch etwas runtergekommen.
Jetzt noch anständige Felgen, und es sieht echt gut aus!
wie schon gesagt, das bild is relativ schlech bei den licht und wetterverhältnissen. werde am wochenende mein auto mal waschen weils sau dreckig ist un dann an nen schönen platz fahren wo man es auh besser sieht. nach 1000km mach ich nochmal fotos. und im frühjahr dann mit meinen alufelgen.
heute hat mein 🙂 ford händler mir die rechnung geschickt die sich auf 736€ beläuft da kann man echt nicht meckern.
-Ventile einstellen 27€
-Kraftstoffilter mit Einbau: 21€
-Trommeln abbauen und Bremsen hinten überhohlen: 41€
-Bremsen Beläge und Scheiben erneuern inkl Einbau:129€
-Fahrwerk einbauen VA/HA 95€
-neuer Querlenker: 108€
-Querlenker ein und ausbauen: 68€
-neue Querlenkerbuchsen 41€
-Achsvermessung: 68€
-Dann noch kleinteile wie Dichtungen, Schrauben, Bolzen, Fettkappen usw für ca 27€
macht unterm Strich aufgerundet 625€ dazu kommen dann leider noch die 19%Mwst was den Preis dann auf 736€ kommen lässt.
Zu den 736€ kommen noch 373€ für das Weitec Sportfahrwerk dazu was dann eine Gesammtsumme von 1109€ macht.
Für eine Ford-Werkstatt sind das schon humane Preise. 🙂