Es soll ein e-46 werden.
Hallo,
Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Tim, bin 32 Jahre jung, komme aus Allmansweier bei Offenburg, fahre seit 4 Jahren einen e-30 324 td Touring EZ 91 mit 260000 km.
Kurz um, ein neuer steht an, es soll ein e-46 werden.
Einen Touring hätt ich schon gerne wieder, auch soll es wieder ein Diesel sein.
Habe mit dem e-46 leider keine Erfahrung. Auf was sollte ich bei dem Kauf achten, wo sitzen eventuelle Mängel, was muss man so anlegen, um einen guten zu bekommen?
Wäre froh, wenn jemand antwortet.
tizo74
21 Antworten
Falls die Suche nichts gebracht hat, sollten wir trotzdem noch ein paar Infos haben:
Motor: Diesel, aber 4Zylinder oder 6Zylinder, den 320d gibts mit 236PS vor dem Facelift, danach 150PS, beim Sixpack 184PS oder 204PS
Kilometerleistung?
Preisvorstellung?
Ausstattung
...
Mein Tip wäre pauschal der Facelift 320d, preislich zwischen 15-25T€ alles drin, je nach Ausstattung, Alter, Laufleistung
Würde ich mal bei mobile.de ab Bj. 2002 schauen
Gruß Walu
Zitat:
Original geschrieben von walu123
Falls die Suche nichts gebracht hat, sollten wir trotzdem noch ein paar Infos haben:
Motor: Diesel, aber 4Zylinder oder 6Zylinder, den 320d gibts mit 236PS vor dem Facelift, danach 150PS,Gruß Walu
HUNDERTsechsunddreissig PS hatte der vor dem Facelift...
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
HUNDERTsechsunddreissig PS hatte der vor dem Facelift...
danke, dass war wohl ein Verschreiber. Aber nachdem was die Grünen heute auf einer BAB abgezogen haben,mit ihrem Tempolimit, könnts ja mal soweit kommen....
Walu
Zitat:
danke, dass war wohl ein Verschreiber. Aber nachdem was die Grünen heute auf einer BAB abgezogen haben,mit ihrem Tempolimit, könnts ja mal soweit kommen....
Walu
😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
😕
Ich deute dies mal als Zeichen der Unwissenheit.O.K., die Grünen, genauer gesagt 25 Mitglieder davon haben heute morgen auf einer BAB mit Blitzzement eigene Tempolimitschilder aufgestellt um damit auf den höherern Schadstoffausstoss beim "rasen" hinzuweisen. Auf dem nächsten Parkplatz wurden dann die Autofahrer nach ihrer Meinung gefragtt. So kams mal im Radio. Bisher gabs wohl noch keine Strafe, da es wohl Gesetz gibt, dass das Aufstellen von Verkehrsschildern verbietet.
So far, Gruß Walu
@walu123
Die Grünen sind eh alles Kaoten. Die sollen doch erst mal den Schadstoffausstoß von ihren alten Kisten (Uralt VW Busse usw.) messen, dann können sie weiterreden.
tizo74
Zitat:
Ich deute dies mal als Zeichen der Unwissenheit.O.K., die Grünen, genauer gesagt 25 Mitglieder davon haben heute morgen auf einer BAB mit Blitzzement eigene Tempolimitschilder aufgestellt um damit auf den höherern Schadstoffausstoss beim "rasen" hinzuweisen.
Wusste gar nicht, dass die Grünen berechtigt sind, Verkehrsschilder aufzustellen.
Was fällt denen eigentlich ein? Da könnte ja jeder kommen.
Ich schlepp ab sofort auch immer mein "Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben"-Schild mit mir rum.
Wenn man mich dann blitzt, stell ich das schnell an der Stelle auf. 😁
@walu123: Danke für die Erklärung. War wirklich Unwissenheit 🙂
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
den 320d gibts mit 236PS vor dem Facelift, danach 150PS
Zitat:
Aber nachdem was die Grünen heute auf einer BAB abgezogen haben,mit ihrem Tempolimit, könnts ja mal soweit kommen....
war eigentlich greenpeace.
allerdings würden bei tempolimit 120km/h 236ps noch weniger sinn machen 😉
Mit den 25T€ meinte ich nicht jedes Modell aus 2002. Ein 2002er Modell ist sicherlich günstiger. Wollte dir nur eine Preisskala aufzeigen, in welcher alles möglich ist. Für z.B. 17T€ müßte ein gutes 2003er Modell mit Xenon, PDC usw. und wenig Kilometer zu haben sein.
Habe meinen E46 aus 2002 mit 160Tkm und Xenon, Sportsitze, SD, Sitzheizung, Radio prof. 18" usw. für 12T€ verkauft. Hatte natürlich ordentlich Kilometer...
Walu
Zitat:
Original geschrieben von Alex-998
war eigentlich greenpeace.
Es hat noch jemand gehört.... juchu
Natürlich war es Greenpeace, wollte nur eure Aufmerksamkeit testen. (Für mich sind halt die Grünen und Greenpeace das gleiche)Walu