ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung E 46 Ab Bj 2000

Kaufberatung E 46 Ab Bj 2000

Themenstarteram 8. August 2003 um 21:11

hi leute!

ich würde mir gern ein bmw E 46 Limo zulegen..! sollte ab bj 2000 sein..! welchen motor würdet ihr mir empfehlen? also ich hab eine km-leistung von 15-20000 km pro jahr! ichhatte bis jetzt noch keinen bmw..also ich wollte bis ca 24000 euro bezahlen! was sollte ich beachten beim kauf? hat der E46 irgendwelche macken? ich muss gucken ob ich einen nach dem facelift oder vor dem das modell kaufe!!?!? es sollte eigentlich schon ein beziner..sein..! das auto sollte net so teuer im unterhalt sein..will net mal kurz für eine inspektion 1200 euro blechen oder so..ich hab mir gedanken an den 325 oder 330 gemacht aber ich hab kein pall ob sie teuer sind...wenn ich bremsen wechsele usw...ihr versteht schon was ich meine..will net pleite gehen wenn iich mal kurz was reparieren muss...! ich hoffe ihr könnt mir helfen..würde mich über schnelle antworten freuen!!

mit freundlichen grüßen

tunesierboy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Aus Vernunftgründen, rate ich Dir zum 316i. Kriegst für 24.000 schon nen Vorführwagen mit guter Ausstattung.

Vorteil niedriger Unterhalt ( Vers und Reparatur).

325 und 330 dürften bei 24.000 schon 3-4 Jahre alt sein.

na ja... ich hab ~25k € bezahlt. für nen top gepflegten ein jahr alten 318i bmw-mitarbeiterwagen mit 8000 km und recht netter ausstattung (cd-wechsler, xenon, klimaautomatik usw.). nen 318 darf's also für das geld schon sein. wenn man etwas mehr km in kauf nimmt, auch n 320i, würd ich sagen.

wenn du bereit bist 24k€ auszugeben dann rat ich dir zum 330i, die bekommt man vereinzelt schon zu diesen preisen, muss nur suchen und dann schnell sein. das auto bietet alles was einen bmw ausmacht. die unterhaltskosten halten sich im rahmen.

am 9. August 2003 um 8:28

Hallo , ich hab einen 328 i , Bj,1999 , Limusine , Schwarz - Met, mit chrom Zierleisten , die Bremsen die erneuert werden mussten kosteten ca. 300 Euro für vorne , 300 euro für hinten , nicht BMW Werkstatt und vorallem gute Dinger .

der 328 mit 193 PS , ist einfach nur geil , 6 Zylinder , von 0 -100 ca. 7,3 - 7,6 sec, geht ab wie Schmitzkatz , er schluckt bei agressiver Fahrt ca. 13 liter mit Klima , egal ob Stadt oder Bahn , auf der Bahn bringt er volle 250 , dannn ist er abgeriegelt , es ist ein Spassmobil ,

Wenn du einen Wagen suchst dann nur über Privatkauf , ich habe meinen ca.4 Monate lag gesucht , bei BMW wollten die Ca. 8000 DM , für einen vergleichbaren , jedoch mit mehr kilometer haben .

Schwachpunkte sind die Querlenker , wenn du im Stand am Lenker drehst knarrt es dann an den rädern , wenn sie im Arsch sind , Motor ist einfach TOP , Toi , Toi ...

Die grossen Modelle mit grossen Maschinen kosten schon mehr als die popeligen 316 , 318 , 320 , die bringen auch wenig Leistung auf der Bahn . Bedenke das die Autos mit einen Leergewicht von ca.1,5 Tonen ausgestattet sind , es ist nicht wenig , und wenn du dann mit 316,318 anjkommst , werden dich die Golfs , Astras , usw alle vernichtend schlagen , und das willst du bestimmt nicht , oder .

Fazit , kauf einen vernünftigen BMW mit ca.193 - 231 PS , und wie heist dann das motto , BMW ( Freude am Fahren ) .

Versicherung ist auch nicht teuer , handle mit verschiedenen Versicherungen den Preis aus , es wird sich lohnen !!!

Antworte wie du dich entschieden hast !!!

Pilarinio

Themenstarteram 9. August 2003 um 9:08

ey danke leute für eure antworten!

also ich werd euch berichten was ich gekauft..habe..jetzt muss ich erstmal einen guten finden..! eine frage hab ich noch? was muss ich beim kauf eine Bmw 3er ab bj 2000 beachten? haben die irgendwelche macken..oder alles tip top die modelle??

mit freundlichen grüßen

danke im voraus für die antworten!!

muss mal kurz klugscheißen :D

der 328i ist nicht elektronisch abgeregelt, da er eh nur mit 240 km/h eingetragen ist.

auf der autobahn ist es aber kein problem den tacho auf 250 zu bringen. mein zeiger ging sogar schon mal über die letzte markierung hinaus, kann aber auch sein dass alles tachoabweichung ist, die ist manchmal erheblich.

Themenstarteram 9. August 2003 um 11:15

hi leute

hab ein bmw 330 bj 2001 schwarz metallic 35000 km für 24500 € ist der teuer oder geht der preis ok..hier paar daten:

Hier die komplette Ausstattung:

-cosmosschwarzmet.

-Leder Montana grau

-Dyn. Stabilitäts-Control DSC

-Multifunktionslenkrad

-M Sportlenkrad

-Klimakomfort-Frontscheibe

-Sonnenschutzrolle Heckscheibe

-Edelholzausführung

-Durchladesystem

-Autotelefon mit Kartenleser

-Radio BMW Professional

-CD-Wechsler BMW 6 CD Changer

-HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon

-Dachhimmel in anthrazit

-M LM Räder V-Speichenstyling 72M

-Comfort und Comfort Plus Paket

was meint ihr soll ich zuschlagen?? oder zu teuer?

mit freundlichen grüßen!

am 9. August 2003 um 12:17

Re:

 

hey ,

hört sich gut an , nimm jemanden mit der Ahnung hat , von wegen Unfallauto , oder nicht ,

lass die Kilometer als solches nicht aus den Auge , so von der Ausstattung hört sich gut an , versuch denn Preis ein wenig zu drücken , es funktioniert meisstens .

Wenn du den Wagen hast , kannst mir ein Bild rüberschicken.

Marius

Ps. Viel Spass beim verhandeln , FREUDE am FAHREN !!!

 

Du bekommst sicherlich Spass mit den wagen , im positiven Sinne gemeint.

Themenstarteram 9. August 2003 um 12:28

der wagen ist unfallfrei 1.hand und war vorher ein Vorführwagen bei BMW...ich muss mir denn am sonntag oder anfang nächste woche angucken gehen..ich denk mal für 24000 euro geht der preis klar..den er wollte 25000 euro für haben..meinte aber 24500 mehr net..aber die 500 krieg ich noch runter denk ich...der wagen hat noch Xenon...Schiebedach..und regensensor...

nochmal die frage worauf sollte ich achten beim kauf????er meint der wagen wär in einem neuwertigen zustand!!

also der 330 ist ein guter motor so wie ich das von euch gehört bekomme oder? ich hab echt nur angst vor hohe reparaturungskosten..wenn die human sind..dann kauf ich mir den!!

mit freundlichen grüßen

am 9. August 2003 um 12:49

Der Wagen ist ok, bin den selber schon probegefahren als ich noch auf der Suche war. Einziges Problem: Die Reifen sind komplett runter. Ansonsten aber wirklich ein Top-Auto. Leider noch nicht modifiziert, nur manuelle Sitzverstellung und keine Navi. Der kommt übrigens von einem BMW-Autohaus, das kurz vor der Insolvenz steht. Daher der verhältnismäßig günstige Preis.

Für 24.500,- hätte ich den damals auch genommen aber da er den gerade erst gekauft hatte beharrte der Händler noch auf 26.000,-

ist ein sehr fairer preis, wenn du ihn bei bmw kaufst brauchst du dir um motorreparaturen keine sorgen machen, mein 5 jahre alter wagen mit 86000 km hatte kürzlich nen zylinderkopfschaden, die 4500€ hat komplett bmw übernommen, wenn auch erst nach viel herumtelefonieren.

allgemein sind die sixpax als langlebig und standfest bekannt. der 3.0 ist ein supermotor.

Themenstarteram 9. August 2003 um 17:03

hi leute! ich hab gerade hier nen thread gelesen mit diesen problemem..gericht..wegen reparaturen und so..der eine meint ich wechsel..rüber zu mazda usw...ist der wagen echt so "zerbrechlich..dann geb ich mein geld..echt wo anders..aus..als 24000 euro auszugeben und dann nur probleme mit dem wagen zu haben..! ..bitte um antwort..ist das den bei den E 46 immer noch so mit reparaturungskosten usw..den ich mir jaholen will ist ja bJ 2001..

mfg..

Du hast ja 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, wenn du den Wagen beim Händler kaufst (ist natürlich Mist, wenn dieser Händler Pleite geht *G*). Außerdem sollte man sich bei diesen Mängel-Threads vor Augen halten, daß der Großteil der Fahrer, die zufrieden sind, sich eben NICHT zu Wort meldet.

Cheers,

PB

@Pullerbacke

wo du das gerade ansprichst habe ich mal ne frage.

was deckt denn die gesetzliche gewährleistung ab,

weil ich habe gerade einen verdacht auf kaputte querlenker.

und ich bin mir nicht ganz sicher wie das damit aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung E 46 Ab Bj 2000