Es sind Fotos gefragt!!!

VW Passat B5/3B

Gruß an alle.
Ich habe vor meinen Passat 3b mit 40/40 Federn tiefer zu legen und die originale Stoßdämpfer drinne zu lassen.
Leider habe ich nirgendswo die Fotos zum Vergleich gefunden. Ich meine, vielleicht soll ich doch dann die 50/50 Federn nehmen.
Übrigens, es werden 225/45/17 Räder nach dem Winter montiert.
Und zum Schluss noch eine Frage, was für Spurverbreiterung würdet ihr mir empfehlen?

Danke in Voraus!!!

76 Antworten

Oha der sieht ja fast aus wie meiner 😁
Ich glaub ich mach meinen hinten auch noch etwas höher, sieht echt besser aus wenn ich das mal jetzt so mit deinem vergleiche.

ohlala
sieht richtig fett aus hehe
hab nämlich genau den selben was die farbe und bauart angeht
werde von diesem wohl wasdazu lernen
!!!

Hallo zusammen...

Also viel verändert wurde nicht.

@ eminem7905. Reifen Größe 215/45 17 Zoll

Vorne und hinten Japanische leiste in blau lackiert (auf dem foto seitenschutz noch schwarz später auch in blau )Nummerschild tiefer gehängt.

Federn Original VW nur federn geändert von Andreas Pass aus Wermelskirchen.

Mfg

Carsten

oha, das sieht in der tat sehr geil aus!!! also je länger ich hier im forum rumlese, desto mehr kribbelts mir unter den fingern auch ma ein bissel in dezentes modding zu investieren bei meinem.....

bisher is ja da echt noch alles original und standard 😁

Ähnliche Themen

Hallo,

so sieht ein Passat mit einem Sachs Performance Fahrwerk 35/35 aus. Hatte erst auch Bedenken dass er evtl. vorne höher sein könnte da auch Benziner (2.0), hatte aber Glück dass er sich vorne fast 45mm gesenkt hat so dass er vorne wie hinten gleich hoch aussieht. Bin auch der Meinung dass man sich gleich ein Komplettfahrwerk einbauen lassen sollte, bevor man nach dem Federwechsel wahrscheinlich nicht so ganz zufrieden sein wird und dann die Arbeit nochmal hat. Die Felgen sind 17-Zöller.

Schöne Grüße
elmander 🙂

Zitat:

Original geschrieben von casi-Passat

Hallo zusammen.

Hatte vor jahren eine 3b limo und habe ihn vorne 50 und hinten 40 tiefer gelegt.Sah von der form her besser aus.Etwas keilförmig.Bei 40/40 steht er vorne unschön hoch.

Mfg

Carsten

wäre mir persönlich hinten zu hoch...

das ist meiner, ca. 85mm VA und 65mm HA mit Serienbereifung 15 Zoll.... 🙁 ja, diesen Sommer werdens 19er...

nochmal die VA

mir wär das auch zu wenig tieferlegung gewesen. hier mal mein "kleiner" mit 15- zöller winterpneus. ich weiss nich wieviel er zum serienfahrwerk tiefer is, aber zu dem fahrwerk, welches ich vorher drin hatte (schlechtwegefahrwerk) sind es so 12 bis 13 cm geworden.

hier im vergleich zu vorher, ohne tieferlegung und mit 18- zoll sommerreifen. da wird der unterschied schon deutlich.

und das ist meiner.

Hallo...

Der eine liebt halt so tief wie möglich,der andere muß sehe das die Familie noch mitkommt.Und bei mir sind das halt Frau und 3 Kinder und wenn man dann einen Großeinkauf macht ist etwas luft im Radkasten nicht schlecht.

Mfg

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

und das ist meiner.

Wasn das? Ist der überhaupt tiefer? 😉

Sieht man ja garnicht....

Der Passat ist und bleibt halt ein Hochhaus. Um den eingiermassen auf tiefe zu bringen, da brauchts schon was. Da ist jeder serienmäßige Mercedes oder BMW tiefer als ein Passat mit 40er Federn.

Zitat:

Der eine liebt halt so tief wie möglich

jajaja, das ist schlimm, wenn man einmal damit anfängt, meint man immer es geht noch ein Stück. Ich muß an meinen im Frühjahr auch nochmal ran. Der ist einfach zu hoch....da geht noch was. Überflüssiges schleift sich ab 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Der Passat ist und bleibt halt ein Hochhaus. Um den eingiermassen auf tiefe zu bringen, da brauchts schon was. Da ist jeder serienmäßige Mercedes oder BMW tiefer als ein Passat mit 40er Federn.

agree

@passatpilotin

ne der ist nicht tiefer, und sogar auf reserve 😁 😁

das einzige tuning ist der grill 😁 😁 😁

Meiner Meinung nach reicht 40iger Tiefgang auch völlig zu, alles andere ist gebrolle und Schwanzvergleich!

Werde meinen zwar auch tiefer machen, aber 40 langt für den Otto-Normal-Tuner vollkommen zu.

Es sieht schick aus, aber man muss sich nicht so die großen Gedanken machen, "wo fahr ich jetzt lang".

@eminem7905

40, und deiner ständ lecker da! Am ende langt schon das 20iger Originalfahrwerk! Schließlich sind die Wagen für viele immer noch Alltagsbuden.

Deine Antwort