Es sind Fotos gefragt!!!

VW Passat B5/3B

Gruß an alle.
Ich habe vor meinen Passat 3b mit 40/40 Federn tiefer zu legen und die originale Stoßdämpfer drinne zu lassen.
Leider habe ich nirgendswo die Fotos zum Vergleich gefunden. Ich meine, vielleicht soll ich doch dann die 50/50 Federn nehmen.
Übrigens, es werden 225/45/17 Räder nach dem Winter montiert.
Und zum Schluss noch eine Frage, was für Spurverbreiterung würdet ihr mir empfehlen?

Danke in Voraus!!!

76 Antworten

hallo ich würde dir raten 40/40 reicht ich habe vor dem winter welche eingebaut und ich finde es reicht weil ich habe schon oft leicht aufgesetzt!gruss marci

Zitat:

Original geschrieben von jg88

Meiner Meinung nach reicht 40iger Tiefgang auch völlig zu, alles andere ist gebrolle und Schwanzvergleich!

Werde meinen zwar auch tiefer machen,

.....selfowned.........

@marci002

wie fährst du das du mit 40er Tieferlegung aufliegst?

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Meiner Meinung nach reicht 40iger Tiefgang auch völlig zu, alles andere ist gebrolle und Schwanzvergleich!

.....selfowned.........

@marci002

ALLES RÖÖÖÖÖÖSCHTISCH...

@casi-passat

mein "kleiner" is auch ne absolute familien- kutsche bei frau und (zwar nur) 2 kindern. und bei mir is das alles kein problem mit der tiefe. ausserdem hab ich hinten genügend platz im radkasten. waren jetzt über die feiertage bei unsern ellis usw. in der alten heimat. und ich hatte überhaupt keine probleme trotz der (für manche schon) extremen tieferlegung.

@jg88

ich muss mir nichmal voll beladen gedanken machen, "wo fahr ich jetzt lang". das passt einfach alles irgendwie und die strassen in lübeck sind wahrlich nich die besten. und wenn ich ins gelände wollen würde, dann würd ich nen touareg nehmen😁

gruß

Dann fahr mal hier im Osten lang, da muss man sich manchmal schon überlegen, wo man lang fährt. Besonders in den Großstädten, da dort nach der Wende der Straßenbau vernachlässigt wurde und die Straßen jetzt unter den Schwerlastern zu Bruch gehen!

Es gibt bei uns auch genügend Gegenden, wo man das Problem nicht hat, aber auch viele, wo es noch so ist. Und ich kenne selber viele, die deswegen ihr Auto nicht so extrem tieferlegen!

Alles Erfahrungswerte, erzähl hier nichts vom Pferd! 😉

Ähnliche Themen

@ jg88

na gott sei dank sprech ich aus erfahrung, da meine alte heimat nämlich im osten liegt unweit des zu hauses von NaNuNaNa. ich erzähl hier schon keinen vom pferd. werd ma nich komisch kollege.

Zitat:

Es gibt bei uns auch genügend Gegenden, wo man das Problem nicht hat, aber auch viele, wo es noch so ist. Und ich kenne selber viele, die deswegen ihr Auto nicht so extrem tieferlegen!

Alles Erfahrungswerte, erzähl hier nichts vom Pferd! 😉

Bitte richtig lesen, und Entschuldigung, wenn du keinen Spass verstehst! Dachte immer, Smylies sind zum schmunzeln da?!🙄

nee is klar. ich versteh schon spass, aber an angebrachter stelle. und nen Smiley kann man auch einfügen wenn mans witzig meint und im endeffekt denkt: "oh man is der bescheuert." und so hab ich es aufgefasst, weils irgendwie mit dem vom pferd erzählen hier nich so reinpasste. ich berichte nur von erfahrungswerten, da ich anderen versuchen will, bissl zu helfen.

Es kommt immer drauf an, wie man mit der tieferlegung umgehen kann bzw. inwieweit man Erfahrung damit hat. Ich muss sagen, dass ich zum Anfang auch ein paar Probleme mit meinem Tiefgang hatte, mittlerweile weiß ich genau wo ich langkomme und wo ich ein bisschen aufpassen sollte. Allerdings kann ich bei 40er Tiefgang nicht verstehen wie man aufsetzen kann, immerhin ist der Passat kein jeep den man übern Acker prügelt....

@jg88

jeder sieht das halt anders mit der tieferlegung, der eine sagt, mit ner 80er Tieferlegung ist das alles kein problem, und andere haben schon mit ner 40er probleme. Denke nicht das edelpassi hier "was vom Pferd" erzählt...war vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt denke ich

Wenn er sich mit dem Pferd angesprochen fühlte, dann tut es mir leid!
Jeder zieht sich die Hose an, die ihm passt, sag ich da nur!

Und wenn du z.B. mit ner Tieferlegung von mehr als 60 jeden tag in Dresden rum eiern musst, da, wo ich in etwa herkomme(und nicht im hohen Norden), da haste ich glaube bei zeiten die Schnauze voll!

Zitat:

ich berichte nur von erfahrungswerten, da ich anderen versuchen will, bissl zu helfen.

Entschuldigung, dass ich das nicht mache!😁

Zitat:

Und wenn du z.B. mit ner Tieferlegung von mehr als 60 jeden tag in Dresden rum eiern musst, da, wo ich in etwa herkomme(und nicht im hohen Norden), da haste ich glaube bei zeiten die Schnauze voll!

wer das eine will, muss das andere mögen, so ist das nun mal...

aber verstehen kann ich das auch.

so, nun seid wieder lieb zueinander 😁

Zitat:

Zitat:

wer das eine will, muss das andere mögen, so ist das nun mal...
aber verstehen kann ich das auch.

so, nun seid wieder lieb zueinander 😁

auch meine meinung.

OKEEEEEEEE. danke papa😁 (natürlich ironisch gemeint)

@ jg88

FREUNDE????? *handschüttel*

Ich hatte hier nie ein Problem mit dir oder irgend jemand anderen!😉

ick ooch net. bis denn dann...

bei mir kommt im frühjahr federn rein, und distanzscheiben. so das es bündig aussieht. und diese felgen werrden eine schwarze tönung bekommen. ach ja und die chinaleiste vorne kommt auch drann. und leisten rundum silber. dann passt es schon.

p.s. meine heimat ist östlicher als eure, und dort gibts straßen die gibt es garnicht 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

.....selfowned.........

@marci002

Jaja, der Stefan....diese Sätze kenn ich ja schon zu genüge.....

deswegen @edelpassi, da lernt man drüber weg zu lesen, also nicht aufregen. 😉

Meine Meinung ist 40er Federn sieht man überhaupt nicht, da lohnt sich das tieferlegen garnicht, aber jeder so wie er will. Für die bessere Strassenlage reichen auch 30er Federn mit guten Dämpfern, das ist optimal. Alles andere ist nur Optik und nicht mehr praktisch, das muß wohl jeder zugeben.
Ich hab mit 40er Federn genausowenig aufgelegen bisher wie mit meinen 90mm tiefer vorn bzw 29,8cm Radnabe Bördelkante. (JAAAA Schwanzvergleich wer ist der tiefste, gut das ich keine Schwanz hab *ggg*) und 7 cm Bodenfreiheit unter der Achse (versteh garnicht das das so viel ist, andere haben weniger mit der tiefe).
Aber vielleicht fährt man auch anders als wenn man nicht tiefer ist. Das man mit so nem tiefen Auto nicht fahren kann wie mit nem Bus ist ja wohl klar.
Wenn man bissel aufpasst ist das alles kein Problem. Wer nicht tief fahren kann, sollte über ein Airride nachdenken 😉
Aber ich will nicht nur tief stehen, sondern auch

FAHREN 😁

Und der schaffts sogar noch auf ne Wiese (wenn sie flach genug is *lol*)

Deine Antwort