Euer Wissen ist gefragt.

VW Passat B5/3BG

Hallo Leute,
Ich habe das bekannte Problem mit meinem Blinkerhebel, nachdem Blinken tickert das Relais wie verrückt mal ist es weg mal ist es da es ist einfach nur nervig nach einer bestimmten Zeit..

Ich hatte das schonmal gehabt vor 5 Monaten und habe mir einen gebrauchten Blinkerhebel eingebaut und ich hatte ruhe.

Meine Frage an euch:

Ich habe das Mufu Lenkrad mit Tempomat Steuerung am Lenkrad, und habe überlegt mir den Blinkerhebel von 3 Speichen Lenkrad einzubauen wo die Steuerung für die GRA am Hebel ist.
Würde der Tempomat weiterhin ohne Probleme funktionieren ob am Lenkrad oder am Hebel oder würde nichts mehr gehen? Hat jemand die Erfahrung schon gemacht?
Finde nämlich leider keinen nagelneuen mehr, der für meinen vorgesehen ist und nochmal einen gebrauchten zu kaufen um dann in vielleicht 3 Monaten wieder einen neuen gebrauchten zu kaufen, da hab ich echt keine Lust drauf..

9 Antworten

Mach doch den Schalter einfach auf, reinige ihn und fette ihn neu.

Ich hab mich seinerzeit geärgert, dass ich einen neuen Schalter gekauft hatte, obwohl der alte Schalter easy zu richten gewesen wäre.

Alles klar danke, ich versuche das mal 🙂

Ich hatte aber auch schon, dass es am Relais (Warnblinklichtschalter) direkt lag. Den würde ich vorher nochmal tauschen. Ist schnell gemacht und günstig.

Damit hatte ich sinnlos Geld rausgehauen, weil es doch am Blinkerschalter lag.

Ähnliche Themen

Liegt aber eher selten an dem Relais... zumal der TS durch Wechsel des Lenkstockschalters ja schon 5 Monate Ruhe hatte. Ist ein klassisches Problem dieses Schalters und lässt sich tatsächlich durch Reinigen beheben.

Ups... Doppelung mit GLI....

Also kleines Update

Ich habe versucht gehabt es zu reinigen hat aber leider nichts gebracht somit habe ich einfach den Lenkstockschalter neu gekauft (siehe bild) funktioniert genau wie davor auch nur das die tasten außen nicht funktionieren was ja eigentlich nicht schlimm ist da diese sowieso vom lenkrad bedient werden.

Danke für eure hilfe und sorry für das späte update ??

Bild #211480712

Falschen Schalter gekauft, wenn das Auto MFL hat...

Das ist richtig, den richtigen der ursprünglich verbaut ist den gibt es ja nicht mehr als NEU so zu kaufen deswegen wurde ja dieses thema am anfang geöffnet da ich wissen wollte ob der den ich jetzt gekauft habe funktioniert als alternative.

Jetzt kann ich sagen ja der funktioniert deswegen das update von mir falls jemand das selbe Problem haben wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen