es quietscht überall...
hallo leute,
habt ihr, speziell f11 fahrer, auch das problem mit dem ewig nervendem quitschen?? es quitscht vom panoramadach, von hinten aus dem kofferraum und so weiter...war deswegen schon zwei mal in der werkstatt. einmal wurde die halterung vom abdeckrollo mit filz beklebt, das zweite mal das kofferraumschloss neu justiert...jetzt quitscht es irgendwo am panoramadach in der führung und wieder von hinten aus dem kofferraum...ein wagen für fast 70.000€ darf doch nicht nach 14000 km so heftig quietsachen!!!
wie ist es bei euch...
danke im vorfeld...
dennis.
Beste Antwort im Thema
Das ist wohl die neue BMW Qualität!!! Leider..
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Ich hatte nur einmal ein Quietschen weil ein Schloss an der Rücksitzbank nicht richtig eingerastet war (also meine Schuld). Das solltest du mal kontrollieren...Sonst 0 Probleme. BTW mit dem Panoramadach hat sowieso fast jeder Hersteller seine Probleme... Windgeräusche, Geklapper, Gequietsche, Wassereintritt --> absaufende Steuergeräte. Irgendein Problem ist eigentlich immer... Einmal gehabt, nie wieder! (Was zwar in ner E Klasse, Mercedes, aber wurscht!)
Scheint zumindest häufig vorzukommen:
Das Panoramadach an meinem E91 ist auch schon das zweite, nachdem die Versuche der Werkstatt zur Geräuschbeseitigung (in diesem Fall Windgeräusche) mit dem ersten nicht zum Erfolg geführt hatten. Meine (eher kleine) Frau liebt trotz allem das Panoramadach, während ich (eher größer als der Durchschnitt) allein schon wegen der größeren Kopffreiheit Wagen ohne Schiebedach klar bevorzuge.
10 Monate, 15.000 km und keinerlei Geräusche im Innenraum wahrzunehmen. 🙂
War heute beim "Freundlichen" wegen des Quietschens im linken vorderen Bereich. Es kommt aus dem Motorraum, genauer gesagt hängt es mit dem linken Scheinwerfer zusammen. Wenn man bei geöffneter Motorhaube auf die Plaste über dem Scheinwerfer klopft quietscht es, als ob es wackelt und nachschwingt. Nächste Woche ist Werkstatttermin. Die Frontschürze und der Scheinwerfer müssen ausgebaut werden.
bei warmen wetter mit längerer klimaanlagenluftfahrt ist es besonders schlimm...wegen weil der trockenen luft...
Zitat:
Original geschrieben von alfried
Hallo zusammen,mein B5 Touring hat jetzt 20.000 km runter und seit ein paar Wochen quietschen aus meiner Sicht insbesondere bei warmen Wetter die Türen in den Gummis. Werkstatt bisher ohne Idee.
MfG Alfried