Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Quietschen 535D

Quietschen 535D

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 15:48

Hallo Leute,

ich habe seit längerem ein komisches Quietschen. Suche seit längerem nach der Ursache aber leider noch nicht fündig geworden. Es ist unabhängig von irgendwas sondern tritt immer bei bewegung auf. Also wenn ich zb beschleunige und der wagen sich bewegt dadurch oder wenn ich über schlaglöcher fahre oder beim bremsen oder oder oder. Egal ob kalt oder warm. Es kommt auch immer wenn ich bei geradeaus fshrt nach links lenke. Also gemacht habe ich folgendes. Lager vorne und hinten wurden bereits getauscht, stabi lager wurde getauscht, stützlager mit zusatzdämpfern wurden getauscht. Heute war ich bei stossdämpfer check und alle werte waren optimal. Ich drehe langsam durch. Das geräusch kommt von vorne links. Brauche eure Hilfe ??

Videos:

https://youtu.be/Ns7Q5O_nAds

https://youtu.be/O1Zpct6Z0WU

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nur als Versuch, schau mal nach Domlager.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 16:52

Danke dir. Aber soweit ich weiss sind domlager/stützlager dasselbe oder? Also stützlager habe ich aufjedenfall austauschen lassen. Danke trotzdem :(

Wenn ich es richtig verstanden habe tritt es nicht hauptsächlich beim Bremsen auf? Wenn doch vielleicht was schleifendes an den Bremsen. Hauptsächlich beim Lenken? Beim e39 hatte ich mal son Gummi in der Lenkspindel. Sind alle Radmuttern mit dem richtigen Moment angezogen?

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 17:25

Genau nicht nur beim bremsen. Also sobald bewegung da ist kommt das geräusch und 90% wenn ich nach links lenke

Lenkstange Innenseite

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 18:29

Zitat:

@DerDrug schrieb am 25. Januar 2021 um 19:19:18 Uhr:

Lenkstange Innenseite

Kannst du das bitte bisschen näher erläutern ?? danke dir

Lenkstange ist das Teil welches von Lenkgetriebe zum Rad geht. die Seite mit Lange Staubmangette die in das Lenkgetriebe reingeht soll Geprüft werden. Mangette abziehen und schaut mal ob da sich Rost am Kugelgelenk gebildet hat.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 18:40

Zitat:

@DerDrug schrieb am 25. Januar 2021 um 19:34:28 Uhr:

Lenkstange ist das Teil welches von Lenkgetriebe zum Rad geht. die Seite mit Lange Staubmangette die in das Lenkgetriebe reingeht soll Geprüft werden. Mangette abziehen und schaut mal ob da sich Rost am Kugelgelenk gebildet hat.

Danke für deine ausführliche antwort. Also eins kann ich dir sagen. Oberhalb der pedale im innenraum hat mein Mechaniker die abdeckung gelöst und sich das ganze näher angeguckt bzw gefettet/geölt etc. falls du das meinst

Auf dem Bild siehst du eine Vorderachse. Gemeint sind die Spurstangen, diese verbinden links und rechts das Lenkgetriebe mit dem Rad, diese sind gerade und auf dem Bild zu erkennen.Du kannst auch mal spustangen für den f10 googeln dann weißt du wie diese ausschauen.

Innen am Lenkgetriebe siehst du die Manschetten.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 21:29

Zitat:

@Lindelburg schrieb am 25. Januar 2021 um 20:02:05 Uhr:

Innen am Lenkgetriebe siehst du die Manschetten.

Danke an euch allen aufjedenfall. Sorry dass ich nicht so viel Ahnung habe :) ich hoffe die markierten stellen sind richtig :)

@muhammet55

Grüß Dich,

 

da es im Rhythmus vom Ausfedern auftritt, tippe ich auf irgend eine Gummilagerung (Federunterlage oben oder unten). Hilft Dir jetzt nicht viel, aber in einer Werkstatt auf der Rolle sollte das ja reproduzierbar und lokalisierbar sein.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 21:53

Zitat:

@StevenM schrieb am 25. Januar 2021 um 22:49:07 Uhr:

@muhammet55

Grüß Dich,

da es im Rhythmus vom Ausfedern auftritt, tippe ich auf irgend eine Gummilagerung (Federunterlage oben oder unten). Hilft Dir jetzt nicht viel, aber in einer Werkstatt auf der Rolle sollte das ja reproduzierbar und lokalisierbar sein.

Danke dir. Genau hast du schön beschrieben mit rhytmus vom ausfedern und explizit bei linkslenkung. Genau wir haben sämtliche gummilager ausgetauscht, besprüht etc

Leider noch nichts gebracht. Bin sogar schon am überlegen ob es doch stossdämpfer ist obwohl die werte optimal sind. Kann es denn nicht sein, dass die feder voll funktionsfähig ist aber dabei geräusche macht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen