ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Es ist kein CRV-1,5Turbo mehr bestellbar

Es ist kein CRV-1,5Turbo mehr bestellbar

Honda CR-V 5 (RW)
Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 12:55

In Österreich ist der 1,5Turbo nicht mehr bestellbar, es gibt nur mehr den Hybrid.

Ich würde mir derzeit den Hypo nicht bestellen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

In Deutschland ist es nicht anders Gruß Dirk

Zitat:

@frahonda schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:55:34 Uhr:

In Österreich ist der 1,5Turbo nicht mehr bestellbar, es gibt nur mehr den Hybrid.

Ich würde mir derzeit den Hypo nicht bestellen.

Warum nicht? Der Hybrid ist für mich das deutlich bessere Fahrzeug. Ich habe den direkten Vergleich. Nur wenn man Anhängelast braucht .... aber bei den Verbrauchs- und CO2-Werten des 1.5T ist ja klar, dass der nicht weiter angeboten werden kann in EU.

Finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm.

Das sich Honda überhaupt herabgelassen ebenfalls diesen Turboquatsch anzubieten...

Da ist der Hybrid der sinnvollere Antrieb.

Ich mein der letzte wirklich vernünftige Motor für den CR-V war eh der 2.4l Sauger.

Der 2.4 wurde hier aber nicht wirklich angeboten

Ja leider.

Mein Händler sagte mir Ende des letzten Jahres schon das der CRV 1.5 Turbo ausläuft, weil er laut EU einen "bösen" Motor besitzt. Wenn mich nicht alles täuscht will Honda einen FakePlugin Hybriden anbieten wie andere Hersteller auch so kann man Sauberkeit und Ökonomie vortäuschen und trotzdem weiter Fahrzeuge verkaufen. Die nach 25km wenn der Akku leer ist schlucken ohne Ende... Bei modernen HondaMotoren ist das ja zum Glück nicht der Fall dennoch ein Schlupfloch. Wenigstens wird es dann vermutlich einen CRV geben der auch wieder mehr ziehen darf als 750kg

Also wir haben ja den „modernen“ 1.5T - wenn’s schnell gehen soll, sagt der mir Verbräche von 16-18/100

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:01:44 Uhr:

Also wir haben ja den „modernen“ 1.5T - wenn’s schnell gehen soll, sagt der mir Verbräche von 16-18/100

Ist das der mit 173PS ? Der ist bei Spritmonitor mit 7,33 Liter angegeben das ist einfach mal 0,7 Liter weniger als unser Tourer mit Euro6 Was für eine Umweltschleuder Ihr fahrt! Pfui! :-D

Nein, CVT mit 193PS. Ich bin derzeit viel unterwegs gewesen, und wegen dem geringen Verkehr auch schnell (160+} = der säuft. Halte ich mich zurück mit <130, dann geht er um die 8.

Hybrid heisst spätestens nach 8 Jahren : Hybrid Akku Tot und dann Totalschaden ..... super nachhaltig !

Ab 2030 am besten Fahrrad fahren ...... Die Eu Konsorten in Brüssel gehören komplett auf den Mond geschossen.....

Das kann ich so nicht bestätigen

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:33:50 Uhr:

Nein, CVT mit 193PS. Ich bin derzeit viel unterwegs gewesen, und wegen dem geringen Verkehr auch schnell (160+} = der säuft. Halte ich mich zurück mit <130, dann geht er um die 8.

Ich hatte den 1.5er mit CVT (und Allrad) einen Tag mal zur Probe. Das war zu meinen 4er CRV Zeiten als ich überlegte auf den 5er umzusteigen. Den Hybrid gab es da noch nicht. Kurzum, ich brachte den nicht unter 10l. Bin querbeet alles gefahren (Stadt, Land, BAB). Mit meinem Fahrstil lag mein Diesel CRV (1.6er BiTurbo, Schalter) bei glatt 7l. Mit demselben Fahrstil brachte ich den neuen CRV nach einem (Probefahrt) Tag und 300km auf 10-11l. Damit schied er als Nachfolge schlicht aus. Ich weiß nicht ob man den Schalter und nur mit Frontantrieb sparsamer bewegen kann. Vorstellbar ist das für mich. Handschalter schied aber auch aus und die CVT war ja an den Allrad gekoppelt.

 

Geworden ist es im April diesen Jahres dann ein Mercedes Benz E220d. Den fahre ich zwischen 5-6l und bin happy mit ihm. Den Hybrid CRV bin ich nicht mehr Probe gefahren.

 

PS: Ich habe gerade auf Honda.de nachgeschaut. Der klassische CRV ist noch konfigurierbar.

Wie gesagt, man kann ihn unter 10 fahren. Eben unter 130 auf der BAB oder sanft schwingend auf der Landstraße. In der Stadt oder mit hohem Tempo halt nicht. Der Hybrid liegt in der Richtung des alten Diesels

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:33:50 Uhr:

Nein, CVT mit 193PS. Ich bin derzeit viel unterwegs gewesen, und wegen dem geringen Verkehr auch schnell (160+} = der säuft. Halte ich mich zurück mit <130, dann geht er um die 8.

Mach mal Software ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Es ist kein CRV-1,5Turbo mehr bestellbar