Es hat mich erwischt-Auto Totalschaden
Einen wunderschönen Abend wünsch ich euch allen...
Jetzt hat es mich auch mal so richtig erwischt mein kleiner schöner Compact hat warscheinlich wirtschaftlichen Totalschaden.Das wird sich am Montag beim Gutachten rausstellen.Man kann aber eigentlich von ausgehen.
Folgende Situation:
Ein Freund ruft mich an und fragt mich ob ich Lust hätte das Auto zu waschen.Da ich Zeit und Lust hatte hab ich mich auf den Weg zur Tanke gemacht um dort wie so oft das Auto zu Waschen.Auf der Umgehungsstraße Richtung Hohenstücken ist es dann passiert.Die Ampel schaltet auf Rot,eine Schlage basierend auf den Berufsverkehr sammelt sich an und auch ich komme zum stehen.Ich stehe also ganz normal am Ende der Schlange und warte bis dir Ampel auf Grün schaltet damit ich endlich die Politur rausholen kann doch dann passiert es!
Ein Toyota Avensis kommt mit ca.80-100KM/H angeschossen,träumt in der Weltgeschichte und rast mir ohne zubremesen ins schon nicht sehr grosse Compact-Heck.Ich hab ihn weder angeschossen gesehen noch konnte ich mich irgentwie auf den Knall einstellen.Von jetzt auf gleich krachte er also in mein Heck-Der Stoss war so stark,das er mein Auto trotz Bremsreaktion meinerseits in den "alten" Polo vor mir reingeschoben hat.Demzufolge ist mein Auto nicht nur hinten Kaputt sondern auch vorne!
Hinten (sichtbar):
M-Technik Heckschürze Schrott
Bastuck 2x76mm verbogen
Diese Leiste (wenn man das so nennen Kann) zwischen Heckschürze und Heckklappe demoliert.Also diese die zur Karosserie gehört!
Vorne (sichtbar)
Motorhaube Schrott
Nierenträger Schrott
Kotflügel???Warscheinlich noch heile
M-Front???Warscheinlich nocht heile
Was mich da am Heck noch alles erwartet wird am Montag rauskommen.
Ich habe Nackenwirbel geprellt,Wirbelsäulenschmerzen,Kopfschmerzen etc.Zum Glück war ich angeschnallt!
Ich setz morgen die Bilder vom Unfall rein,muss die erst vom Kumpel bekommen.
So eine Scheisse,mein schönes Auto ist hin nur weil ein Arsch keine Augen im Kopf hat und nicht annähernd aufpassen kann.Bekomme im vergleich zudem was da drin gesteckt hatte ja nen Witz.Wie läuft das ab mit den Wertgutachten?Ich werd alles tabelarisch aufzählen,was reingesteckt wurde bzw.was nachgerüstet würde (wie m-Paket etc.).Hoffe da bekommt man zum sicher sehr geringen Wert noch was dazu!Kann ja nicht sein das ich dafür nix bekomme.
Ach Jungs,hab das alles noch garnicht so realisiert und je mehr ich darüber nachdenke umso wütender werde ich!
;(
35 Antworten
Sicher klar,aber ich werd meinen wieder herrichten...
Du hast dir ja jetzt das coupe gekauft,oder???Fand deinen Compacten richtig schicke!
Hi,
also wenn es fast 6ooo€ gibt,solltest Du dir nochmal überlegen was Du genau machen willst.Wenn Du deinen Wagen so verkaufst (mit ein paar teilen selbstbehalten) oder es so machst wie Lukas (golf lila laune) , ausschlachten und einzeln verkaufen,den rest zum Schrott bringen,kommst du meines erachtens nach weitaus besser weg, als ihn wieder zu reparieren.Von dem Geld wirst du bestimmt etwas sehr interessantes finden und kein anderer wird deinen Wagen danach noch jemals fahren 😉
Bedenke auch bei einer Reperatur,das wenn Du ihn mal verkaufen willst/musst,das Du einen Unfaller verkaufen willst.Da wirst Du bei weitem nicht den Wert erreichen,den Du so bekommen könntest.
Gruß
Salvatore
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Hi,
also wenn es fast 6ooo€ gibt,solltest Du dir nochmal überlegen was Du genau machen willst.Wenn Du deinen Wagen so verkaufst (mit ein paar teilen selbstbehalten) oder es so machst wie Lukas (golf lila laune) , ausschlachten und einzeln verkaufen,den rest zum Schrott bringen,kommst du meines erachtens nach weitaus besser weg, als ihn wieder zu reparieren.Von dem Geld wirst du bestimmt etwas sehr interessantes finden und kein anderer wird deinen Wagen danach noch jemals fahren 😉
Bedenke auch bei einer Reperatur,das wenn Du ihn mal verkaufen willst/musst,das Du einen Unfaller verkaufen willst.Da wirst Du bei weitem nicht den Wert erreichen,den Du so bekommen könntest.
Gruß
Salvatore
sehe ich genauso...Ich würde den nicht mehr aufbauen...
PS @ Scarface
Heißt du bei COD2 auch Scarface?
Poste mla die Unfallbilder bzw. Bilder vom Zustand deines Autos